Säugling und TV gucken in einem Raum

Hi zusammen,

ich wüsste mal gerne wer von euch TV schaut, wenn euer Baby mit im Raum ist.

Meine Hebi meinte nämlich, dass die Säuglinge das wechseln der Bilder auf dem TV mitbekommen, sprich das Lichtflackern und dadurch unruhiger schlafen nachts.

Auch wenn sie schlafen bekommen sie das wohl voll mit da Säuglinge keine Tiefschlafphase haben. Somit wurde ich angehalten nur TV zu gucken, wenn die Kleine nicht bei uns im Raum ist. So langsam plagt mich das schlechte Gewissen wenn ich sie in den Flur stelle...

Wie ergeht es euch?

LG
Sabstar & Amelie (8 Tage alt) #baby

1

Hhhmmmmm, ich gucke TV wenn Baby im Raum ist (Laufstall steht im Wohnzimmer) #schein

2

Wir gucken tv wenn sie im Raum ist.
Und sie schläft trotzdem seit sie 4 wochen alt ist durch und das auch tief und fest.
Lg tiny

3

Ich habe es ohne TV versucht, aber wir haben es nicht durch gehalten. Das ärgert mich auch.

Haben TV immer nur leise an, und der Kleine liegt so dass er nicht hinsehen kann.
Seitdem er aber sich z.B. drehen kann und dann zum TV schaut, ist dieser immer aus wenn er im Raum ist.

Im Schlafzimmer hatten wir auch einen TV, seit der Geburt nicht mehr und da bin ich sehr froh drüber. Schlafe selbst ohne TV viel besser ein ;)

4

Hey

Wir hatten anfangs den TV auch immer an, dann leise und irgendwann war er aus.
Schauen wirklich gaaaaanz selten TV wenn unser Kleiner mit im Wohnzimmer ist.
Hat sich jetzt einfach so eingependelt.

Meine Cousine hat in ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin jedoch gelernt, dass es nicht so schlimm sei wenn das Baby/Kind ab und an in den TV schaut. Klar sollte man es nicht davor parken aber ab und an reinschauen ist nicht wild.

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (8,5 Monate)

5

Ich schaue TV, wenn mein Sohn eingeschlafen ist. Manchmal auch schon, während ich ihn in den Schlaf stille. Er schaut natürlich nicht auf den TV. Er schläft dabei sogar viel besser ein, als wenn es völlig ruhig ist. Ich glaube, wenn man die Säuglinge nicht gleich davor setzt, dann ist es nicht wirklich ein Problem.

In den ersten 3-4 Wochen habe ich tagsüber noch viel fern gesehen. Einfach weil ich dieses Clusterfeeding sonst nicht durchgehalten hätte und zum Lesen war ich definitiv zu müde. In der Zeit hatte mein Sohn absolut null Probleme einzuschlafen ;-)

6

Hallo,

wir schauen selbst kaum TV.

Aber unser Großer darf abends eine halbe Stunde KiKa oder DVD sehen während ich das Abendessen zubereite. Der Kleine spielt dann schon mal im Wohnzimmer. Er guckt auch ein paar Minuten hin, dann interessiert es ihn nicht mehr. Oft kommt er auch zu mir in die Küche und räumt lieber einen Schrank aus.
Letzte Woche hat unser Großer sehr viel TV geschaut, weil er immer so um die 40 gefiebert hat und dabei wenigstens ruhig blieb. Da durfte der Kleine auch im Raum bleiben. Aber ihn fesselt das nicht.
Nach der Geburt des Großen habe ich auch beim stillen ab und zu fern gesehen.

Schlechte Schläfer sind beide Kinder. Auch im Sommer, da wird nämlich sehr selten geschaut weil wir keine Zeit dazu finden.

LG

7

unsere kleinste mag die geräuschkulisse nicht, also ist der sound seither wesentlich leiser, aber ich schaue auch TV wenn sie im raum ist, weil ich sie halt ständig am Körper habe. und unruhiger schlafen tut sie dadurch auch nicht.

8

bis sie das erstes Mal bewusst zum Fernseher geschaut haben (ca 2 1/2 Monate) haben ich auf leisester Szufen fern geschaut, aber die Kinder eben nicht mit Gesicht in Richtung Gerät ... hab keine Auffälligkeite gemerkt ... dann hab ich gemerkt, dass sie den Ton bemerken, darum war er dann nur noch an wenn auch wirklich beide geschlafen haben und als der erste versucht hat in die Richtung zu schauen war er immer aus - mit einer Ausnahme, wir wollten mal sehen, wie sie auf TV reagieren und es war krass, wie gebannt lagen sie wie die Kaninchen vor der Schlange! nach 30 Sek war er wieder aus und das seither, wann immer sie im Raum sind (was ja eigentlich immer ist außer abends)

9

huhu

ja klar die bilder die sich bewegen die stimmen das fasziniert... genauso wie ne bunte mit lichtern besetze mobile am bett...

Also ich denke das babys sowas natürlich verarbeiten ... genauso wenn du mit deinem baby in nen riesen kaufhaus gehst wo viele menschen sind...

also ich würde schon darauf achten das nun nich 12std am tag der fernseher läuft und das baby immer davor aber mal zwsichendurch darf man das auch.

Deswegen sofort den fernseher auszuschalten ist heutzutage eig schon fast wie unmöglich. jeder besitzt ein und irgendwo läuft immer einer.

Also ich hab den ton immer auf sehr leise, so das ich grad was verstehe, ansonsten hab ich eh wenig fernsehen an.

LG
Corinna
mit leon ( 17 Wochen)#verliebt