Ohrringe mit 8 Monaten! Muß das sein???????

Halli Hallo,

ich bin gerade total aufgebracht. Gucke gerade SAM auf Pro 7 und bin total entsetzt.
Da ist eine junge Mutter, die hat ihrem 8 Monate altem Baby Ohrringe stechen lassen. Unmöglich! Das kleine Mädchen hat furchtbar geweint. Wie kann man das einfach so machen?
Ich versteh es nicht!
Naja, aber zum Glück muss das jeder selber wissen.
Bei uns steht allerdings fest, dass unsere Giulia (6 Wochen alt) sich eines Tages selber aussuchen darf, ob sie Ohrringe haben möchte oder nicht.

MElanie

1

hallo melanie,
ich stimme dir da voll und ganz zu!
habe letztens auch erst ein tread zu dem thema aufgemacht, denn ich habe bei taff auf pro sieben genau den selben beitrag gesehen und war sehr geschockt#schock.
bloß weil einige mütter das schön finden-ich nenne das körperverletzung! können die kleinen ja auch gleich tattoo noch stechen lassen oder ein bauchnabelpiercing.........ist für mich alles das gleiche!
aber die meinungen gehen da trotzallem weit auseinander!
lg laura

2

Hallo,#blume

hab das auch gerade gesehen.#schock#schock WIE KANN MAN DENN SOWAS MACHEN????????? #kratzAlso ich verstehe es NICHT! Unsere kleinen müssen doch eh schon so viel verarbeiten und dann noch Ohrringe stechen, mit 8 MONATE??:-[ Für was denn??????
Dann wirds ja nicht mehr lange dauern, dann bekommen die kleinen mit 8 Monaten ein Nasenpiercing oder wie???????#gruebel
Ich denke, mit 3 oder 4 JAHREN ist das okay (vorrausgesetzt die kleinen wollen das) Aber mit 8 Monaten????
Ich finde es schon TRAURIG:-(!!! Die kleinen haben doch dann schmerzen, auch zB nachts, wenn sie seitlich liegen!!!!
Hoffe, dass hier alle Babys wirklich BABY sein können!!!
Und überhaupt: Dieser Arzt ist für mich kein Guter Arzt - Geld machen will der!!!!

Lg,
Susi und #babyLeonie 04.05.05 (Die auch ohne Ohrringe sehr sehr süß aussieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

3

Hmmmm ja.... muss jeder selber wissen! Ich würde das aber auch nicht so früh machen!

4

hallo,

das Thema hatten wir hier erst vor kurzem. Kann nochmal schreiben wie ich das sehe. Ich empfinde das als KÖRPERVERLETZUNG, das müsste echt verboten werden :-[:-[:-[

Jeder ist darauf bedacht, das seinem Baby nichts fehlt und es keine Schmerzen hat, aber dann feuert man ihm irgendwelche Teile in die Ohren weil es ja soooo süß aussieht. Zum :-%:-%:-%.

happy

5

Hallo,

was ich blöd finde das da immer so ein Aufstand gemacht wird und es mit Kindesmisshandlung gleich gesetzt wird.Völlig übertrieben!
Da gibt es weitaus schlimmere Dinge die man einen Kind antun kann.

Ferber-Methode,Beikost vor dem 5.Monat,viele Mütter geben gerne mal einen Klapps (aber die sind ja nicht hier) ....
Ich finde es nicht schlimm.Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde.

Fiori#blume

7

Ach ja ich bin auch nicht so dafür. Aber es kommt immer auf das Land an, hier ist es nich üblich das man Ohrringe kleine Mädchen stecht aber ich komme aus Spanien und da ist es gang und gebe, das wird sogar in Krankenhaus gemacht nach der Geburt es ist eine ganz normale Sache und keiner findet es schlimm. Ich denke es ist eine Frage der Kultur, da wird es so gemacht "damit man sieht das es ein Mädchen ist" ich wurde hier geboren und bin dort aufgewachsen,und wie oft ich in der Schule deswegen gehänselt worden bin! #augenich habe meine Löcher machen lassen mit neun bevor ich zu Komunion ging.
Meine Mama zb hat bis heute keine Löcher, das muss echt jeder selber wissen.

Liebe Grüsse,
Jessy und Nick (der wieder nicht schlafen möchte)

8

#augen oh man!
Mir fehlen die Worte!#bla
Also ich lasse meiner Tochter auch Ohrlöcher stechen wenn sie ein bissl älter ist!
Sehe da kein Problem!
Ich habe auch welche und meine mutter hat sie mit auch mit ca 8 monaten stechen lassen! ICh muss sagen, ich bin auch nicht traurig drüber!
Als ob das kind vor schmerzen geschrien hat das tut doch gar nicht weh oder wenn, nur minimal! Das ist nur der erste Schreck!
Das ihr immer so ein Aufstand machen müsst!:-%
Kindesmisshandlung ihr seid doch nicht ganz gescheit!
Ich wunder mich immer wieder, auf was für Aussagen man hier stösst!:-[

grus an die ganzen #drache
hier

sarah mit janna 5 monate und babyplanung!#cool

12

och ja, ist das schlimm, das arme Kind . Hat jetzt sicher einen ganz schlimmen Schaden... . Wieso regen sich bei dem Thema eigentlich (fast) alle immer so auf, bringt doch eh nix. Es gibt soviele schlimmere Sachen.
Über Mamas, die einem Baby/ Kind im Kinderwagen ständig ne Pulle mit quitsch buntem Fruchtsaft in den Hals schieben damit Ruhe ist könnte ich mich z. B. viel mehr aufregen als wie über ein paar Ohrring, denn das kann für das Kind später eine viel schmerzhaftere Tortur werden.
Ist doch egal ob Ohringe oder nicht, Hautsache die Eltern kümmern sich vernünftig um ihr Kind.

13

Jeder Mensch sollte später selbst entscheiden, ob er Ohrringe mag oder nicht. Die Körper unserer Kinder gehören schließlich nicht uns.. ich frag mich, warum sich manche Eltern das Recht herausnehmen darüber bestimmen zu können!

lg