wie und wie lange / Tag beschäftigt oder spielt ihr mit eurem Baby ? (alter bis 6 Monate) ?

Danke für eure Ideen :-)

LG

#winke

1

Öööh, hm. Also wir haben zwischendurch, wenn Gabriel gut drauf ist, eine Tobestunde, da wusel ich mit ihm über die Krabbeldecke, kitzel ihn, puste das Bäuchlein, nehme ihn hoch und spiele "Flugzeug", findet er alles ganz klasse, dann haben wir ein Kinderhändefreundliches, kleines Tierbilderbuch, das ist kurzweilig sehr interessant, ich spreche für die Teddybären, "Hallo Gabriel, wie geht es dir?" im Zweifel tut es das Tragetuch.

Das Trapez ist nicht mehr ganz so toll, da er sich schon hin und herrollt, und sich das Köpfchen an den Ringen stoßen könnte.

Zeitungen und Flaschen findet er auch interessant, finde ich aber eher nicht so babygerecht, achja, und er liebt es, nach meinem Glas zu greifen, wenn ich versuche zu trinken, während ich ihn auf dem Schoß sitzen habe.

Frage mich aber auch oft, was ich mit ihm machen soll. Oft würde er so gerne sitzen, schafft es aber noch nicht. Dann ist er frustriert und will auf den Schoß. Hm. #winke

2

Achja, wir kommen so ingesamt auf zwei, drei Stunden vielleicht, am Tag. Keine Ahnung, schaue nicht auf die Uhr.

4

Danke für Deine Antwort,
ja ich weis so langsam auch nicht mehr .... er ist erst 11 Wochen alt, aber ich habe schon das Gefühl er will "unterhalten" werden.
Was er klasse findet ist nackt auf dem wickeltisch, ob rücken oder bauch ist egal :-)

LG

3

Huhu #winke

also Ben ist jetzt sechs Monate alt und ich beschäftige mich den ganzen Tag mit ihm. Zwischendurch mache ich den Haushalt, wenn der junge Mann es zulässt #rofl

Also bei ihm ist es so das er meckert wenn er mich nicht sieht. Ne kurze Weile geht es gut aber dann wird gemosert, selbst wenn ich nebenan in der Küche bin und er mich hört bzw. sieht.

Ich denke es ist so eine Phase, habe letztens gelesen das die Kleinen nun kennenlernen was Abstand bedeutet und das noch nicht so richtig verarbeiten können.

Er kiegt oft auf seiner Krabbeldecke im Wohnzimmer und rollt sich hin und zurück, robbt jetzt auch manchmal schon rückwärts. Wir spielen zusammen mit seinem Spielzeug oder schauen zusammen Bücher an, machen Faxen oder ich singe ihm etwas vor. Manchmal hat er aber auch Spaß wenn er mir beim Wäsche machen zuschauen kann, dann quasselt er immer fröhlich dabei.

Einmal am Tag gehe wir auch spazieren. Waren letztens zum ersten Mal Enten füttern und das fand er ganz toll.

LG Didyou
LG Didyou

6

bei uns ist es genauso :-D
wir spielen, toben, fliegen, kuscheln den ganzen tag und wenn ich darf, mach ich Haushalt oder Essen!
lg julia

5

Hallo! #winke

Wir haben zum Teil einen festen Tagesablauf ... zumindest vormittags und abends/am späten Nachmittag.
Zuerst ist noch im Bett rumalbern angesagt. Dann muss Mats sich etwas alleine beschäftigen auf seiner Spieldecke oder unter dem Spielbogen, denn ich muss mich ja auch fertig machen. Danach spiele ich noch kurz mit ihm auf der Spieldecke (Buch vorlesen, Spielzeug,...je nachdem, wozu er Lust hat) und dann macht er sein 10-Uhr-Nickerchen. Danach unternehmen wir oft was: Einkaufen, Freunde besuchen, Spazierengehen,...
Am Nachmittag hat er nochmal eine Phase, in der er alleine spielt. Ich finde es wichtig, dass er sich auch alleine beschäftigen kann und nicht immer bespaßt werden muss. Und manchmal fordert er es auch regelrecht ein. Dann quengelt er, solange man ihn betüdelt und spielt er dann alleine, ist er glücklich.
Abends, so ab kurz vor 18 Uhr, startet dann das Ins-Bett-gehen-Ritual.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass ich mich ca. 5-6 Stunden ausschließlich mit ihm beschäftige. Dazu kommt dann noch die Zeit mittags, in der wir zusammen "ausgehen".

VG,
stef