10 Wochen Baby Durchfall! Dringend!

Hallo ihr Lieben...

Ich hab folgendes Problem: Mein 10 Wochen alter Sohn hat seit 6 Tagen einen lockereren Stuhlgang als sonst und auch viel öfter. Bauchschmerzen oder Fieber hat er aber nicht. Er weint auch gar nicht. Er hat einfach nur Durchfall. Deswegen bin ich noch nicht zum Arzt.

Aber gestern Nacht hab ich ihm 50ml Karottensaft auf 150 ml Wasser gegeben, da Karotte ja stopft(Den Tipp hat mir ne Krankenschwester gegeben). Aber seitdem hat der ganz schlimmen Durchfall, der auch rötlich ist! Aber ich frage mich , was mein kleiener Schatz haben könnte... Habt ihr Ideen?!

1

Wenn es tatsächlich Durchfall ist, musst du unbedingt zum Arzt! Sonst besteht die Gefahr dass der Kleine dehydriert!

Nimm aber am besten 1-2 von den Windeln mit zum Arzt! Ist einfach hilfreicher wenn er es sieht.

2

huh =)

also rot könnte es ja nun von den karotten sein. und mit 10 woche karotte?! vllt hat er davon noch mehr durchfall bekommen.

Wie die vorrednerin sagt, zum KIA, windel mitnehmen und dort vorzeigen....

Ferndiagnosen sind immer schlecht !

Gute Besserung.

P.S: ausreichend Flüssigkeit anbieten ! :)

Lg
Corinna
mit Leon ( 18 Wochen) #verliebt

3

Der rötliche Stuhl könnte unverdaute Karotte sein... Mit 10 Wochen ist er dafür doch noch zu klein, glaube nicht dass ihm das gegen Durchfall hilft!? Hatte er die letzten Tage denn wirklich Durchfall oder nur weicheren Stuhlgang. Durchfall ist so wässrig, dass es in der Windel verschwindet wie farbiges Pipi. Dünnen Stuhl sollten die Kleinen ja eh haben... Milchstuhl. Vielleicht stellt sich seine Verdauung um, ist ja zum dritten Monat hin so. Guck einfach ob seine Augen leuchten, die haut glatt ist, die Fontanelle nicht einsinkt und Miss temperatur!

Wenn du unsicher bleibst ab zum Doc! Alles Gute! Lea mit Flynn 10,5 Wochen

4

Sorry- Groß und Kleinschreibung stimmt mal gar nicht... Blödes Smartphone

5

Hallo!

Mit Durchfall, der tagelang nicht weggeht, solltest Du bei einem so jungen Baby zum Arzt! Auch wenn sonst keine Symptome da sind.
Glaub mir, da verschätzt man sich schnell, eben noch ist das Kind fröhlich und hat "nur ein bisschen Durchfall" und ein paar Stunden später ists komplett dehydriert...

Meine Alma war mit 6 Wochen mal einige Tage etwas schlapp, hat dann eine einzige Nacht nicht so recht an die Brust gewollt und plötzlich 40 Fieber bekommen. Ich musste dann sofort ins KH - schwere Lungenentzündung #schwitz

Von der Krankenschwester hast Du übrigens einen ganz blöden Tipp bekommen - früher machte man sowas, heute weiß man, dass man den Kindern damit den übelsten Schaden zufügen kann (Darmschäden, Verdauungsprobleme). Unter 4 Monaten (besser noch 5) keine Nahrung außer Milch!!! Konntest Du ja nicht wissen, aber das würde ich nichr wieder tun und lieber gleich zum Arzt!

Alles Gute

Nele

6

Wieso gibst Du ihm Karotte??? :-[ #contra
Der Kleine ist doch erst 10 Wochen!!!

Wenn Du voll stillst, ist das was Du beschreibst, völlig normal! Da kann es sein, dass der Stuhlgang mal flüssiger ist. Auch die Farbe kann variieren (die rötliche Färbung kommt sicher von der Karotte).

Falls Du Dir unsicher bist - dann ab zum Arzt!

7

Naja, wenn eine Krankenschwester sowas rät, vertrauen eben viele drauf!

DIE sollte man auf ne Fortbildung schicken, die TE hat es ja nur gut gemeint...