Baby 12 Wochen kackt nur im Sitzen ;)

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 12 Wochen alt und wir beobachten seit einigen Wochen, dass er nur noch in einer bestimmten Position kacken kann. In den ersten Wochen hat er mehrmals täglich immer und überall gekackt. Dann nur noch alle paar Tage (aber ohne Bauchschmerzen oder Probleme). Seit einigen Wochen kackt er nur noch in folgender Position: Ich liege im Bett, habe die Beine angewinkelt und er sitzt quasi auf meinem Unterbauch und sein Rücken ist auf meinen Oberschenkeln (oh Gott ich beschreibe das glaube ich etwas seltsam, aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine).

Kennt ihr dieses "Problem"???

3

Ohhh ... mein Gott !!! - also Dein Wortschatz ... finde ich schon echt grenzwertig #contra
- und wenn das jetzt hier kein Fake ist ?! ... dann würde ich doch mal sagen ... ist es doch VOLLKOMMEN EGAL ... wie Dein Kleiner sein grosses Geschäft macht ?! ... denn AUCH DU SITZT doch auf der Toilette ... ODER etwa nicht ?! #augen
#winke

11

Ach du meine Güte! Wie kann man sich an dem Wort so empören. Ich muss tatsächlich eine Rabenmutter sein! ;-) Selbst meine Hebamme oder andere Mütter, die ich aus dem Rückbildungskurs kenne, verwenden dieses Wort.

Zum Glück gibt es hier noch einige Frauen, die meinen Beitrag richtig verstanden haben.

Übrigens stand Problem in Anführungszeichen. Das heißt, dass ich es nicht als Problem sehe. Das ist ein Forum, da kann man auch mal Beiträge stellen nur um Witziges von Gleichgesinnten zu erfahren und um sich auszutauschen. Man muss nicht krampfhaft nach Kritikpunkten suchen und jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Erst recht muss man eine Mutter nicht als schlecht darstellen, weil sie anonym in einem Forum frägt, ob andere Babies auch nur im Sitzen kacken können. Ist doch halb so wild! Ich verstehe die ganze Aufregung tatsächlich nicht.

Also dann noch viel Spaß dabei, hier im Forum Beiträge überernst zu nehmen und verzweifelt nach Kritikpunkten zu suchen! Vielleicht ist das für andere Mütter auch eine Form, sich selbst besser zu stellen ("wie empörend, so würde ICH niemals von meinem Baby sprechen"). Aber ich habe eben vergessen, dass es bei Urbia auch die andere Seite gibt - Mütter die sich an Worten, wie "mein Baby ist brav" oder "mein Baby kackt" empören.

Zu sagen, ich würde im Zusammenhang mit meinem Baby in Gossensprache sprechen empfinde ich persönlich als ziemliche Beleidigung.

14

Hmm ... ich weiss jetzt gar nicht, warum Du Dich denn soooo ärgerst ?!
- denn wenn für Dich das Wort KACKEN - i.O. ist - dann soll das so sein !!!

Ich PERSÖNLICH würde dieses Wort NIEMALS verwenden ...

- denn KACKEN tun für mich TIERE !!!

Vor allem in welchem Satz habe ich Dich als schlecht Mutter bezeichnet ? #kratz

Naja ... ist ja auch egal !
- denn wie Du ja so schön geschrieben hast ... ist das hier ein Forum, in dem man ANONYM Beiträge/Fragen einstellen kann, und man ZUM GLÜCK nicht weiss, wer dahinter steckt !
... denn ich stell mir gerade vor, DU WÄRST MEINE NACHBARIN #schock

Alsoooo ... Dir noch einen schönen Tag !!!
#winke

weitere Kommentare laden
1

#rofl#rofl;-)

7

#rofl
ich find's auch witzig :-D

2

Hallo

ich kenne das Pauline hat genau die selbe Position und das schon von Anfang an! wenn wir manchmal los gehen und sie sitzt schon im Maxi Cosi Kackt sie auch immer es ist immer das gleiche dann nehme ich sie weider raus wieder alles ausziehen das kann anstrengend sein sage ich dir #schwitz

Lg Sandra

4

Danke für die Info! Und ich beantworte deine Frage mal mit einem: Nö, aber auf sowas achten wir auch nicht. #winke#pro

5

Ich glaube, es geht dir nur um das Wort "Kacken"#rofl
Wie kann man so eine Gossensprache benutzen, wenn man

über sein Baby spricht?!
#schock

12

Zu sagen, ich würde im Zusammenhang mit meinem Baby in Gossensprache sprechen empfinde ich persönlich als ziemliche Beleidigung.

15

Dann sehe es eben als Beleidigung.
Ich finde, daß man bei seiner Aussprache schon ein

wenig an seine gute Erziehung denken sollte.
Und das Wort "Kacken" gehört nicht in einen Satz mit
meinem Baby!

weitere Kommentare laden
6

Ja, das war bei meinem Sohn auch so. Ich habe ihn dann einfach abgehalten und so auch noch die Windeln gespart ;-)

8

Bei uns geht das auch nur genau so!!!
Mein Mann darf immer diese kack-position machen und danach ist die Windel voll :)

9

hahaha da sind wir ja nicht die einzigen :-)

10

ich finds auch nich schlimm, ehrlich gesagt. später sollen sie dabei ja eh mal sitzen...
wenns noch jeden tag so wäre, wäre es top, verdauung ist echt ein problem bei uns, immer noch...

weiteren Kommentar laden
16

wo ist denn da das problem?#kratz erstens kackst du doch auch im sitzen und zweitens ist es vielleicht nur das timing. meine kackt auch immer, wenn ich sie so habe. das liegt aber daran, weil sie im schlafen nicht kackt und wenn sie wach ist kriegt sie die flasche und dann spiele ich mit ihr in dieser position. da läuft das eben dann von alleine...:-p

23

Die kakkern ab ganz ordentlich die Hennen.;-)

Damit beziehe ich mich auf die Diskussion: ist der Gebrauch des Begriffs kacken rechtens oder nicht, beziehungsweise ist dessen Verwendung ein Schichtspezifikum, beziehungsweise lässt eben diese ( die Verwendung) Rückschlüsse auf das Bildungsniveau der den Begriff verwendenden Person zu? Sehr spannend.#gaehn

So viel Lärm um nichts.:-)

Liebe Grüße!

27

Zum Bildungsniveau:

habe mein Studium mit 1,2 abgeschlossen. ;)