Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 12 Wochen alt und wir beobachten seit einigen Wochen, dass er nur noch in einer bestimmten Position kacken kann. In den ersten Wochen hat er mehrmals täglich immer und überall gekackt. Dann nur noch alle paar Tage (aber ohne Bauchschmerzen oder Probleme). Seit einigen Wochen kackt er nur noch in folgender Position: Ich liege im Bett, habe die Beine angewinkelt und er sitzt quasi auf meinem Unterbauch und sein Rücken ist auf meinen Oberschenkeln (oh Gott ich beschreibe das glaube ich etwas seltsam, aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine).
Kennt ihr dieses "Problem"???
Baby 12 Wochen kackt nur im Sitzen ;)
ich find's auch witzig
Hallo
ich kenne das Pauline hat genau die selbe Position und das schon von Anfang an! wenn wir manchmal los gehen und sie sitzt schon im Maxi Cosi Kackt sie auch immer es ist immer das gleiche dann nehme ich sie weider raus wieder alles ausziehen das kann anstrengend sein sage ich dir
Lg Sandra
Danke für die Info! Und ich beantworte deine Frage mal mit einem: Nö, aber auf sowas achten wir auch nicht.
Ich glaube, es geht dir nur um das Wort "Kacken"
Wie kann man so eine Gossensprache benutzen, wenn man
über sein Baby spricht?!
Zu sagen, ich würde im Zusammenhang mit meinem Baby in Gossensprache sprechen empfinde ich persönlich als ziemliche Beleidigung.
Dann sehe es eben als Beleidigung.
Ich finde, daß man bei seiner Aussprache schon ein
wenig an seine gute Erziehung denken sollte.
Und das Wort "Kacken" gehört nicht in einen Satz mit
meinem Baby!
Ja, das war bei meinem Sohn auch so. Ich habe ihn dann einfach abgehalten und so auch noch die Windeln gespart
Bei uns geht das auch nur genau so!!!
Mein Mann darf immer diese kack-position machen und danach ist die Windel voll :)
hahaha da sind wir ja nicht die einzigen
ich finds auch nich schlimm, ehrlich gesagt. später sollen sie dabei ja eh mal sitzen...
wenns noch jeden tag so wäre, wäre es top, verdauung ist echt ein problem bei uns, immer noch...
wo ist denn da das problem? erstens kackst du doch auch im sitzen und zweitens ist es vielleicht nur das timing. meine kackt auch immer, wenn ich sie so habe. das liegt aber daran, weil sie im schlafen nicht kackt und wenn sie wach ist kriegt sie die flasche und dann spiele ich mit ihr in dieser position. da läuft das eben dann von alleine...
Die kakkern ab ganz ordentlich die Hennen.
Damit beziehe ich mich auf die Diskussion: ist der Gebrauch des Begriffs kacken rechtens oder nicht, beziehungsweise ist dessen Verwendung ein Schichtspezifikum, beziehungsweise lässt eben diese ( die Verwendung) Rückschlüsse auf das Bildungsniveau der den Begriff verwendenden Person zu? Sehr spannend.
So viel Lärm um nichts.
Liebe Grüße!
Zum Bildungsniveau:
habe mein Studium mit 1,2 abgeschlossen. ;)