Hey,
mein Mann hat Ende November 2 Wochen Urlaub und wir überlegen uns ein paar schöne Tage zu machen.
2 Wochen nur zu Hause wäre doch etwas eintönig und die letzten Monate waren sehr hart.
Allerdings schlagen 2 Herzen in meiner Brust...Ich würde mich soo freuen 1 Woche wegzufliegen aber hab auch total Angst.
Wie ist Fliegen mit Baby?
Bekomme ich dort auch Pampers und Gläschen im Notfall??
Habt ihr Erfahrungen??Bitte erzählt mir ALLES?
Wie mache ich dort Flaschen,spüle sie und mache sie steril??
uswww ihr kennt ja die Probleme
Mein Mann hat die Bedenken was denn ist wenn es dem Baby schlecht gehen würde dort...
Oh man ich bin hin und hergerissen....
Danke für eure Hilfe.
J.
Fliegen und Kanaren mit Baby 10 Monate??Helft mir!
Fahrt doch einfach an die Nord- oder Ostsee oder in die Berge, da habt ihr diesen Stress nicht und in Deutschland ist es meines Erachtens auch schön.
Also 10 Std Autofahrt an die Nordsee stelle ich mir stressiger vor als Fliegen.
Deshalb suche ich ja Mütter die schon mal mit Baby in Urlaub waren.
Davon gibt es sicher viele.
Ich war schon mit Baby im Urlaub, aber hier in Deutschland. Du könntest doch auch einfach irgendwo hinfahren, was zwei Stunden entfernt ist, es gibt so schöne Ecken hier. Ich frage mich, was ein Baby auf den Kanaren will? Aber das ist jedem das Seine. Hier ist es so schön, geh raus in die Natur, wenn die Sonne scheint, und du wirst es merken, für mich wirkt das Wunder- Janosch und ich sind total ausgeglichen und dass ist überhaupt nicht langweilig, es gibt soviel zu entdecken für die Kleinen und es ist so schön ihnen dabei zuzugucken, und dass kostet nichtmal Geld.
Ich hätte auch keine Lust auf so eine Flugreise mit einem kleinen Baby. Aus den von dir aufgezählten Gründen...
Kanaren ist ja kein 3.Welt-Land und man bekommt dort auch die nötigen Dinge wenn man nicht gerade im Hotel ist, welches weit weg von Schuss ist.
Auf den Kanaren bekommen ja auch Leute Babys und die werden auch nicht in Höhlen großgezogen ohne ärztliche Versorgung. Kann halt nur bissl teurer sein als bei uns die Gläschen etc. und soweitn es geht, kann man ja von hier welche mitnehmen.
huhu,
wir fliegen im april nach teneriffa- silas ist dann auch 10 monate.
Wir machen uns eigenltihc gar keinen kopf. Windeln etc bekommst bestimmt im laden- ich würde mir nur milchpulver von zu hause mitnehmen dass er die bekommt wo er kennt.
Ich kann verstehen dass ihr weg wollt- und ich würd es auch tun. Urlaub in Deutschland und dann im November- never ever.
LG solania
huhu,
wir waren als mein sohn 9 monate war (letztes jahr im november) auf mallorca. es war schön und sehr erholsam......flug war kein problem, während start und landung habe ich zum druckausgleich gestillt.
klar bekommst du dort auch pampers und gläschen, warum sollte es das da nicht geben? trotzdem habe ich alles von zu hause mitgenommen.
flaschenprobleme hatte ich zwar nicht, da ich gestillt habe, aber du kannst dir ja einen wasserkocher mitnehmen und dort stilles wasser in flaschen kaufen. abkochen im topf, musst dann halt nur drauf achten, dass ihr ein zimmer mit kleiner kochecke habt.
ansonsten viel spass, aber passt gut auf.............wir sind hin zu dritt und zurück schon zu viert gewesen.
lg bomimi
Hallo,
meine Freundin war mit ihrem Sohn ( 9 Monate ) in Spanien.
War kein Problem auch das Fliegen nicht.
Dort gibt es alles und auch deutsche Ärzte.
Genieße die Ferien!
LG
Dünki
Hallo,
Wir waren auf Lanzarote, als unser Sohn 11 Monate alt wurde. Ich hab hier die fertigen Flaschen gekauft, für den Flug und so. Ausserdem Gläschen und Windeln mitgenommen. War ein ganzer Koffer nur für den Zwerg. Aber da er ein erhöhtes Allergie-Risiko hatte, ich nicht mehr gestillt habe und er die gewohnten Sachen gut vertrug, war es mir das wert. Ansonsten bekommst Du aber auch alles da.
Viel Spaß im Urlaub!
hllo,
kann dir leider nicht helfen. Wollte aber sagen, dass wir in 3 Wochen für 8 tage nach Fuerteventura fliegen Werde alles mitnehmen (Gläschen, Windeln, Milch, Wasserkocher), werde da aber die Flasche nur noch mit heißem Wasser ausspülen. Im Flugzeug nehme ich den Bondolino. der wagen kommt zum CheckIn. Freuen uns schon sehr. Derzeit sind immer so um die 24/25 Grad vorhergesagt.
vg, m.
Hi!
Ich war damals mit meinem Großen auf Kreta, als der 10 Monate alt war... es war super! Der Flug kein Problem (mal im Ernst, ist doch nicht lang, kein Grund sich aufzuregen).
Das einzige, was ich ganz gluckenmäßig gemacht habe, ist die gesamte Babynahrung mitzunehmen. Ich hatte keinen Bock drauf, dass er die einheimischen Sachen nicht verträgt und ich das schreiende Kind mit Bauchschmerzen im Urlaub habe.
Was haben die Leute gelacht ("In Griechenland gibts wohl keine Babys" - muhahaha ) - aber es war die richtige Entscheidung.
Es gab auf Kreta tatsächlich nur total überteuerte Hipp-Gläser (ich glaube, 2 oder 3 Euro je nach Sorte) und die waren dann mit Schafskäse und Oliven und sowas Im Hotel gab es total salziges Essen... also ich war echt froh, dass ich den ganzen Koffer mit Gläschen und Flocken vollgepropft hatte.
Also ich würde auf die Kanaren fliegen, aber die Nahrung mitnehmen!
LG, Nele
Hallo,
waren im Oktober mit unseren Kindern in Mallorca und alles hat super geklappt. Mein Sohn 3 Jahre alt und meine Tochter 3 Monate alt. War alles gut, Flug nur geschlafen. Haben Pampers und Sachen von daheim mitgenommen, hast ja 20kg frei
Also ich würde wieder gehen, haben auch schon wieder für nächstes Jahr gebucht!
LG und schönen Urlaub!