Habt ihr auch so kleine Kampfzwerge, die um jeden Preis verhindern wollen das man ihnen eine Jacke anzieht oder Mütze aufsetzt?
Emilia schreit schon wenn sie die Jacke sieht
Das macht mich echt wahnsinnig Ich mag gar nicht dran denken was passiert wenn die Handschuh-Saison beginnt...
Sind eure Babys auch so genervt von der Anzieherei???
spiro + Emilia (6 Monate)
Jacke anziehen - ich werde noch verrückt!!!
Guten Morgen,
meiner bekommt schon die Krise, wenn irgendwas über den Kopf gezogen wird..... *seufz*
also, jeder Body, Pully und Jacken findet er auch doof, und er ist erst 11 Wochen alt....
ohjeohje...
LG
Huhu
ja ich habe auch so einen Zappelphillip hier. Ben mag die Jacke auch nie anziehen! Ich denke es liegt daran das ihn die eben einschränkt und er dann nicht mehr rumhampeln kann.
Mit der Mütze haben wir bisher keine Probleme.
Wir haben es im Moment aber auch beim wickeln schwer weil der kleine Mann absolut nicht still liegen bleibt.
LG Didyou
das kenn ich auch, weil er so strampelt bekommt man die Windel gar nicht zu
Hallo
Bei uns ist es die Mütze die für Theater sorgt. Ich muss auch die zum zubinden aufsetzten. Alles andere wird vom Kopf gezogen. Auch das Wickeln ist bei uns gerade ein Graus. Ein Gezappel und gemache ohne Ende.
LG
Ah ne Maus mit starkem Geburtstrauma,... das Thema "Sachen über den Kopf ziehen" ist mir lso bestens vertraut,.. Bodys ziehe ich nur von unten an, Pullover nur mit riesen Halsöffnung, Mützen gingen lange gar nicht, haben mit Kapuzen angefangen, jetzt haben wir die lösung:
eine Vieeeelzu große "Russenmützen" so eine mit Pelzoptik wo man die Ohrenschütze herunterklappen kann, die mann sie überziehen wie eine Kapuze, gibt schön warm und sie kann reinwachsen und sich so langsam an passende Mützen gewöhnen!
Oh ja, Mia findet vor allem Mützen doof! hatte erst normale, da wurde der Kopf in der Babyschale oder im Kinderwagen so lange wild bewegt, bis die Mütze weg war.... jetzt war Mama aber gemein und hat welche zum Zubinden gekauft...
und Jacke ist auch Theater... in wie schnell so kleine Arme wieder aus dem Ärmel sind
Hehe... meiner ist da nicht anders (obwohl Kaiserschnittkind).
Wenn er noch verschlafen ist, ist das Mütze aufsetzen kein Problem. Selbst das Zubinden geht noch ohne Schwierigkeiten. Bei der Jacke wirds dann etwas schwierig. Das liegt aber an den dicken Pullis und dann geht das Gepopel mit den Ärmeln los... Dann ist er wach und er brüllt (und dann merkt er die Mütze auf dem Kopf und brüllt noch mehr).
Aber ich hab angefangen, ihm nachts eine Mütze aufzusetzen, die er aber runterziehen kann, wenns ihm zu warm wird. Er akzeptierts (und ich hoffe, dass er dann die andere Mütze auch lockerer annimmt).
Viel Kraft wünsch ich Euch.
LG
also ich zieh meiner 11 wochen) zuerst handschuhe an (auch jetzt schon, sie hat immer so eiskalte hände), dann krieg ich die jacke wesentlich besser über die hände. handschuhe beruhigen sie ungemein, weil sie sich dann mit ihren händen nicht mehr so verrückt macht. vielleicht ist es ja bei euch auch so, probiers mal.
die mütze ist so ein eigenes thema. die setze ich ihr meistens erst im treppenhaus auf, wenn ich sie in den kiwa gelegt habe. denn auf dem weg von der wohnung nach unten reisst sie sich das ding entweder eh runter oder stülpt sie sich über beide augen, was sie noch mehr aufregt