hallo zusammen,
schreibe mal klein, weil ich meine Maus auf dem arm habe...
Sie ist nun 10 wochen alt und hat anfangs schon viel geschrieb bzw. war ein eher unruhiges kind. ab der 7. woche wurde es dann besser und ich dachte es wäre das "schlimmste" überstanden. nun ist sie aber seit einer woche total unruhig, schreit total viel, wo ich absolut nicht weiss, was sie haben könnte. es geht schon morgens los...
sie nimmt nun auch immer die hände -also die fäuste- in den mund und kaut darauf wie verrückt rum. war schon beim arzt mit ihr und er meinte, zähne wären das aber nicht.
machen eure das auch? entdeckt sie wohl so ihre hände?
ich habe schon eine ältere tochter (2,5) jahre, aber die war gegen die kleine total pflegeleicht, hat zwar auch nur auf dem arm geschlafen, aber mit ihr konnte ich mal auf der coach kuscheln oder mich mit ihr hinlegen. die kleine will nur herumgetragen werden, schläft aber trotzdem nur mal immer eine halbe stunde und dann ist sie wieder wach und fängt kurz drauf an zu knatschen. immerhin schläft sie nachts gut... ich denke sie braucht auch einfach mehr ruhe, aber habe schon mal probiert sie ins bett zu legen oder auf die coach und bin bei ihr geblieben, aber dann schreit und schreit und schreit sie.... nach 1 std, in der ich die ganze zeit bei ihr war, habe ich sie dann wieder hochgenommen. jetzt gerade habe ich sie auch auf dem arm und sie ist hundemüde, aber trotzden windet sie sich die ganze zeit und schreit immer mal wieder.
habt ihr eine idee, was ich noch versuchen kann? habe auch ein tragetuch und eine manduca, aber da geht sie auch nicht mehr gerne rein...
lg, sadi
10 Wochen -unzufrieden und immer Hände im Mund
Hallöchen.
Das kann der beginnende 12 Wochen Schub sein oder aber sie bemerkt den Zahneinschuss. Das hat indirekt mit dem Zahen zu tun. Die Zähne schießen so um diese Zeit in den Kiefer und das merken viele Babys und empfinden das als unangenehm.
Du kannst ja mal Chamomilla D6 probieren. So zur Beruhigung.
LG K
meine maus ist 11 wochen und sie macht es auch seit ca 2 wochen ..... ich denke es ist aber nichts schlimmes ,solang sie nicht anfängt am daumen zu nuckeln ....
Hallo,
ja meiner macht das auch (11 Wochen), er stopft sich beidew Fäuste in den Mund und macht schmatzende Geräusche.
Ich habe wenn er so drauf ist immer viel mit ihm gespielt und gezeigt, nackt auf dem wickeltisch usw, dann ist er Müde und schläft ne gute Std. oder länger.
Viel Erfolg
LG
huhu,
stillst du oder gibst du flasche? hast du den eindruck das sie satt ist?
hast du es mal mit pucken versucht, wenn du denkst jetzt weint sie weil sie müde ist,...dann versuch es mal mit pucken...
wie siehts mit blähungen aus? kann es das sein was sie quält?
meine kleine will auch ewig rumgeschleppt werden, besonders abends,...laufe ich im wohnzimmer auf und ab bis sie fest schläft....
Also wenn sie abends schreit...dann guck ich erst mal ob sie hunger hat...wenn das erledigt ist,...schau ich mir die windel an...dabei schau ich mir das bäuchlein an...denke ich sie hat blähungen bekommt sie bauchmassage fliegergriff, evtl..sab tropfen,..oder carvum carvi zäpfschen.....
dann wird sie gepuckt,...das mag sie zuerst gar nicht und schreit mehr...dann nehm ich sie so gepuckt noche ne warme decke drum und laufe mit ihr hin und her, singe leise dabei,tätschele den po das manchmal bis zu einer stunde,...aber gepuckt kann ich sie besser ablegen und sie schläft meist länger,...
mir tun oft die arme weh,...und der haushalt oh je....aber ich denke es geht bald vorbei,...je mobiler sie werden..und man kann dann auch besser bald ablenken usw..
lg
ich gebe ihr fläschchen. tagsüber trinkt sie alle 2,5-3 std und nachts brauchte sie in letzter zeit keine flasche mehr. sie kriegt eine um 21-22 uhr und dann wieder zwischen 5 und 7 uhr.
nachts pucken wir sie auch... aber ich kann sie ja tagsüber nicht auch die ganze zeit gepuckt lassen, dann ist doch evtl der effekt für die nacht weg, oder?
Unser kleiner wird am freitag 10 wochen und er ist auch öfters nörgelig und nimmt die händchen in den mund und es wird darauf rum gebissen mit dem zahnfleich meine tochter hat das auch gemacht als die zähne eingeschossen sind meine brust wird auch angeschriehen da es anscheinend weh tut.