Hallo!
Bevor ich diese sauteure Hotline anrufe frage ich lieber hier. Auf der Webseite der Fluggesellschaft finde ich nichts dazu.Mir ist das jetzt erst eingefallen bei den vorbereitungen...
Braucht unsere kleine für einen Inlandflug einen Reisepass? Ich habe Geburtsurkunde dabei sowie ein Formular wo der Vater, mein Verlobter (sie trägt ihren Namen) das Einverständniss gibt. Reicht das aus?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten...
P.s. Wenn wir dabei sind: Wir fliegen zum erstenmal..weiß jemand wie das ist mit den KLimanlagen an Bord? Kind lieber anziehen oder ausziehen? Mütze auflassen oder so? Fliegen nur eine Stunde.
Inland Flug..braucht Baby einen Reisepass? Dringent fliegen in drei Tagen..
seinen Namen nicht ihren...
Hallo,
ich bin mit meinem Sohn (9 Monate) schon gut 1 Stunde geflogen und das zwischen Nicht EU und Deutschland und nicht einmal da wollte auch nur irgendwer den Reisepass sehen.
Würde daher sagen, dass innerdeutsch die Geburtsurkunde reicht.
Die Belüftung kann man sich selber einstellen.
Ich würde es ganz normal anziehen, mit der Option ggf was ausziehen zu können und noch was drüber ziehen zu können.
Mütze brauchst du im Flieger selbst nicht.
Achja, bei den meisten kann man den Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen. Das steht aber eigentlich auch immer auf den Internetseiten.
Ja, ihr braucht auch bei einem Inlandsflug zwingend einen Kinderreisepass oder einen Personalausweis.
Die Geburtsurkunde allein reicht nicht aus.
den reisepass könnt ihr sofort mitnehmen beim einwohnermeldeamt, braucht allerdings ein biometrisches foto ...
lg :)
Danke!
verstehen muss ich das aber nicht das man bei einen Flug wohl einen braucht und bei der Bahn nicht ^^ . Wenn man wo hin reist in Deutschland isses ja eigentlich gehopst wie gesprungen,...
Also ich bin bestimmt 3 mal mit meiner Tochter Frankfurt/Dresden und zurück geflogen. In Frankfurt wollte nie einer was sehen, in Dresden hab ich immer die Geburtsurkunde vorzeigen müssen. Einen Pass hatte sie erst viel später.
LG!
Britta
Hi,
mit was fliegst du denn? Und von wo nach wo?
Kannst dich gerne über PN melden - ich arbeite für eine Fluggesellschaft.
Liebe Grüße
Ina
ja natürlich ihr müsst ja durch den zoll. natürlihc mütze aus, eigen sitz hat er ja hofentlich mit eine zugelassen babyschale.
Durch den Zoll?? Bei einem Inlandsflug sicher nicht. Da gehts nur durch die Sicherheitskontrolle und die interessieren sich nicht für den Ausweis.
Wenn dann muss man den beim einchecken vorzeigen.
Bin dieses Jahr mit meinem Sohn von Berlin nach Frankfurt geflogen
und ja man brauch einen Reisepaß
das wollen die meisten beim abflug sehen
wir wären sonst nicht in den Flieger gekommen
Danke euch,dann lassen wir lieber doch noch einen machen heute!
Eigenen Sitz mit Babyschale? Nein haben wir nicht! Als wir unsere Babyschale (Hauck) kauften dachte wir nicht daran das wir auch mal fliegen würden und eine Neue kaufen können wir uns jetzt nicht leisten. Und unsere ist nicht zugelassen. Nicht jeder kauft einen teuren Maxi Cosi.