Baby eine Heulsuse?

hallo,

unsere kleine maus ist jetzt 9 monate. wir lieben sie so sehr und tun alles für sie.

sie war anfangs an ein schreibaby bis zur 16. woche, d.h. jeden abend 2-3 std. schreien. wir haben sie noch nie alleine schreien lassen, haben immer auf sie reagiert sie viel getragen, dass ich an manchen tagen nicht nur körperlich am ende war. im kinderwagen war immer alles katastrophe. wenn sie nicht geschlafen, getrunken oder für paar minuten gespielt hat, war sie immer am weinen. sie ist immer da wo ich bin, meist noch immer auf meinem arm oder manduca.

seit dem sie sitzen kann, ist es etwas besser geworden, aber dennoch ist sie wirklich viel am weinen, zwischen 0 und 180 gibt es nichts bei ihr. wir gehen immer wieder alle grundbedürfnisse durch und ich weiß einfach nicht, was sie haben kann. beim osteophaten waren wir bereits, aber der meinte es wäre alles ok. sie sei halt impulsiv.

aber es kostet mich soviel nerven, bleibe immer ruhig, aber ich denke dass es für sie ja auch nicht schön sein kann, denn sie weinen ja nicht ohne grund. aber ich erkenne oft keinen grund.

was kann das sein? was können wir tun? was meint ihr dazu?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe auch so einen hier. Nur das er nicht mit 16 Wochen aufgehört hat, sondern erst mit 7 Monaten.
Er geht auch gleich immer in die vollen. Erst seitdem er krabbeln kann, wird es besser, da er sich nun auch mal selber beschäftigt. Ich glaube, sie gewöhnen sich aber im Laufe der Monate daran, das man beim kleinsten pieps aufspringt und Entertainment für die Zwerge macht!
Ich lasse auch mal Theatern, manchmal beruhigte er sich wirklich von alleine.
Lg Conny

2

Warst Du mit Deiner Kleinen nur bei EINEM Osteopathen und war der auf Säuglinge spezialisiert oder habt Ihr Euch eine Zweitmeinung eingeholt?

Meine Emilia sollte nämlich laut der ersten Osteopathin einfach nur sehr empfindlich sein und noch mehr Schutz benötigen. Sie hatte massive Verdauungsprobleme und damit verbunden eine gewisse Unruhe. Die zweite Osteopathin, spezialisiert auf Säuglinge und Kinder, hat dann allerhand Blockaden gefunden. #augen Emilia war zwar nie ein Schreibaby, aber seit wir bei der anderen Osteopathin waren, ist wirklich alles prima. Sie ist wesentlich ausgeglichener.

3

wir waren bei einem speziellen säuglings osteophaten, der bei 2 besuchen die ausreichend waren blockaden behandelt hat, dann waren wir bei einem anderen der vorrangig ihre "lieblingsseite" behandelt hat. sie hat gerne nach rechts gelegen mit dem kopf. ist aber weg gewesen.

wir werden wohl nochmal bei dem speziellen osteo einen termin machen, damit wir nochmal schauen lassen.

die mausi tut uns ja auch so leid, wenn sie immer am meckern ist.

4

Irgendwie macht mich das mißtrauisch. Der 'spezielle' Osteopath hätte normalerweise die 'Lieblingsseite' (die wohl meist Folge der Blockade bzw. einer Verspannung ist) gleich mitbehandeln müssen. Die zwei Besuche bei diesem waren eben nicht ausreichend, wenn danach das Problem mit der Lieblingsseite noch bestand.

Nach dem zweiten Osteopathen - bist Du dann nochmal zur Kontrolle zu diesem hin (obwohl die Lieblingsseite neutralisiert war)?

Andere Möglichkeit wäre im Übrigen, dass Dein Kind vielleicht arg mit dem Zahnen Probleme hat (auch wenn gerade die Zähnchen noch nicht spürbar sind. Die Kleinen merken ja jede Bewegung im Kiefer und vielleicht ist sie deshalb einfach sehr weinerlich.

weiteren Kommentar laden