Hallo!
Geht ihr mit euren Kleinen spazieren wenns neblig ist?
Meine Hebamme hatte nämlich erwähnt d. man bei Nebel nicht raus gehen sollte, weil die Feuchtigkeit in den KiWa und TT kriecht und das Baby so schnell auskühlen würde. Jetzt ist es aber die Tage bei uns ständig neblig und mein Schatz braucht ja frische Luft
Liebe Grüße
seraja mit Rebecca
bei Nebel spazieren gehen?
Hi,
hatte es neulich mit meiner Hebi auch drüber. Sie meinte, man könne bei jedem Wetter raus. Zwiebelschalenprinzip sei wichtig beim Anziehen. Wenns kalt und feucht ist mit ner Fettcreme das Gesicht eincremen.
LG
Isabel
Ähm, ganz jung ist sie wohl nicht, Deine Hebi, oder?
Das ist völlig veraltet. Ich würde allerdings ein Neugeborenes eh immer nur im Tuch oder einer Trage unter meiner Jacke mit rausnehmen im Winter, weil ich finde, dass man im KiWa schlecht merkt, ob sie zu warm oder kalt sind.
Dem stimme ich auch zu, vor allem mit dem Tragetuch. Ausser bei Eis habe ich ein Problem mit dem Tragetuch. Habe immer Angst dann hinzufallen und bei Schnee und Eis mit dem Kinderwagen rumzufahren erfordert ganz schön viel Kraft...
Tragetuch hat auch den Vorteil, dass es schön wäRmt
lg
Naja, sie ist 35 oder so.
Aber die Kleine hasst den KiWa im Moment, also kommt sie zum Spazieren gehn immer ins Tuch - gefällt ihr zwar auch nicht so, aber sie schläft dann meistens schneller ein.
Hallo,
ich gehe auch bei Nebel mit ihr raus.
Pack sie warm ein (wie die o.a. Userin schon sagte: Zwiebelschalenprinzip), Mütze ist wichtig,
lege den Kinderwagen noch mit einer warmen Decke oder idealerweise einem Lammfell aus und mach die Babywanne auch von oben zu (Verdeck).
Als die Eule erst ein paar Wochen alt war, war es draussen immer noch sakrisch kalt. da habe ich ihr zusätzlich noch eine kleine Wärmflasche mit in den KiWa gelegt, an die Füßchen.
LG
Danke für eure Antworten
Dann werd ich nachher eine Runde mit der Maus gehn ;)
Also bei uns ist es auch ständig nebelig zu der jahreszeit...
teilweise sicht unter 15meter...
Nun ist es bei uns so das mein schatz (16Monate) vor 4 wochen den ersten pseudo-krupp anfall hatte und bei nebel seeeehr schwer luft bekommt...
Also ist für uns die "Ausgehzeit" erstmal vorbei...
hi
wat??? das hab ich ja noch nie gehört!
wir gehen bei jedem wetter mit dem kinderwagen nach draußen. selbst wenns regnet oder wenn der erste schnee kommt. naja manche haben eben andere ansichten.
lg mimi
Hallo,
wenn man die Hand vor Augen nicht sieht gehe ich nicht mit Ida spazieren. Aber nur aus dem Grund weil wir total abgelegen wohnen und ich Angst habe das uns mal ein Auto übersieht. Ansonsten gut einpacken und raus mit den Kleinen.
LG
Kerstin mit Ida im Bett und Madita, Leo &
im
klar, warum nicht, auf ammenmärchen höre ich nicht