Wie im Kinderwagen warm halten? (in Softtasche)

Hallo,

wie werdet ihr über den Winter eure Babys warm halten?
Im Schneeanzug, mit so einen Fußsack oder Kissen?

Bin grad auf der Suche nach etwas, mein Sohn ist grad 8 Wochen alt, wird also über dem Winter in der Tragetasche liegen, also nicht im Sportsitz....

Ich habe schon einen Schneeanzug (noch zu groß), wird das reichen, oder sollte ich so etwas auch kaufen?

http://www.otto.de/Kaiser-Kuschelsaeckchen-Fleece/shop-de_dpip_AKL10004174809/?expId=2001&ArticleRef=A686D5P-0-2001&imageToDisplay=4123848.jpg&CategoryName=sh3023481&MaxListSize=100&ProductPage=0&BundlePage=8&TotalHits=606&FromSearch=false

Vielleicht hat ja jemand schnell einen Tipp, ich bin grad beim bestellen ;)

#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich kann nur von jetzt reden, da ich nicht mehr lange den Wagen nutze!

Wir ziehen sie an ganz normal, Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Jogger oder Corthose (haben keine Jeans) dicke "Schuhe" aus Stoff mit Fell.
Dann kommt in der Tasche ein Lammfell und oben drüber ein Babykissen mit Daunen und eben dann der Schutz oben drüber.
Später im richtigem Winter mit Schnee usw hätten wir sie eben im Schneeanzug angezogen.

LG Tin<

6

#rofl Versteh mich nciht falsch, aber übertreibst du es nicht ein wenig? Die kleinen sollen mit ein paar Wochen so wie wir gekleidet werden. Also wird wohl so ein Fußsack und ein Overall ausreichen. Darüber die abdeckung, dann kommt eh kein Wind mehr drunter. (Darunter die normale Kleidung natürlich.)
Und bedenke auch, wenn du in die stadt gehst, in Geschäften ist es ziemlich warm, das kleine Überhitzt total.#schwitz Das ist meine Meinung dazu. :-D

7

Hallo,

ich gehe meist nur "große" Spaziergänge mit Pummel und Hund im Wald, auf Felder usw machen dort ist es recht windig und besonders kalt.
Auch ist sie nicht übermäßig warm am Nacken! Also frag ich mich was der Smiley soll?

2

Hi

ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht wir haben bei Amazon einen Thermo Fleece Fußsack von Kaiser gekauft wollte dann noch ein Lammfell reinlegen hoffe das reicht. Ich denke das reicht erstmal wenn du so ein dickes Kissen kaufst weiß nicht ob du den Fußsack in die Schale bekommst.
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Rund-ums-Schlafen/Bettwaren-waesche/Babykissen/group/2988115/product/3685338/L/0/Saeuglingskissen.a833.0.html?pgpkl=a3799cd32a6eb12c87b7954914630b3c

Lg

3

Hallo,

wir haben zusätzlich zum Lammfellsack immer noch eine Wärmflasche drüber gelegt. Das hielt während des Spaziergangs auch noch immer schön warm.

4

Hi!
Meine Maus ist ein Winterbaby.

Wir hatten an:

LA-Body
Strumpfhose
Strampler mit Oberteil
Mütze
dünner Fleece-Overall

Dann hatten wir die Variotasche. Wenn es richtig kalt war, dahaben wir ein Lammfell unten reingelegt, dann kam das Mini-Nest und der Deckel von der Tasche. Das hat vollkommen ausgereicht im letzten Winter. Zu Warm sollte man es nicht machen.

Wir haben jetzt für den Buggy noch so einen Fußsack gekauft. Also ganz verkehrt wäre dein Kauf nicht.

5

Meine kleine hat in der Trageschale imme ne Wärmflasche unten rein bekommen, an sonsten hatte sie das selbe an, wie jetzt im Sportsitz aus Lammfell:

Langarmbody und Strumpfhose, dannn kind in schneeanzug und in den kinderwagen,... sie hat jetzt schon schweißperlchen auf der nase wenn´s über 3-4 grad hat draußen und ich muss aufpassen, dass sie net überhitzt! Wenn ich sie wärmer anziehe weint sie nur noch und so muss ich in jedem laden oder sostigem zwischenstop sofort das kind auspacken :)

8

hatten in der softtaschein ein babykopfkissen und unter ihr eine kuscheldecke, hat auch bei minus 10 c voll gereicht sie hatte da an kurzarmbody, langarmshirt, lange hose, winterjacke, socken, warme babyschuhe, wintermütze und handschuhe

9

Hallo :-)

Meine Tochter war ein Winterbaby und wir haben ein Lammfell in die Softtasche gelegt und darüber einen Fußsack,in den wir dann die Kurze reingelegt haben.Warm war das allemal!#

lg