Nässende Stellen hinterm Ohr

Nabend :-)

Kennt ihr das?

Kilian (geb. 10.07.05) hat schon immer Probleme mit dem rechten Ohr gehabt. Hinter dem Ohr sammelt sich sämtliches Zeugs an (Speichel, Erbrochenes usw.), mache täglich hinter den Ohren, den hartnäckigen Schmutz weg. Der ist richtig eingetrocknet und sieht aus, als wäre es Milchschorf.

Nun habe ich vorhin entdeckt, dass sich ganz oben am Ohr (wo das Ohr am Kopf angewachsen ist) eine rote, nässende Stelle befindet. Weiß überhaupt nicht, woher die so plötzlich kommt. Vermute, dass es vom Pullover ausziehen kommen könnte #kratz als wäre das Ohr eingerissen. Ein paar Pullis sind nämlich tierisch eng und der Halsauschnitt schon fast zu klein.
Versteht ihr wie ich das meine?

Was macht ihr gegen diese hartnäckigen Spuckreste hinterm Ohr? Komisch finde ich, dass es nur einseitig bei Kilian ist.

Was kann ich gegen die nässende Stelle machen? Zum KiA?

Viele Grüße,
Simone und Kilian ~10. Juli 2005~

1

Hallo Windlicht!

Ich vermute mal, daß diese nässende Stelle einfach wund ist. Daß du deinem Kleinen beim Anziehen das Ohr abreisst, glaub ich eher nicht. ;-)

Mein Schnuppi hatte mal sowas in der Kniekehlenspeckfalte :-p. Ich hab bei jedem Wickeln dünn Bepanthen aufgetragen und am nächsten Tag war es weg. #freu

LG und gute Besserung ans Ohrli
Edea und Lukas * 14.07.05

3

Hallo,

Nova hat das auch. Meine Hebamme hat empfohlen ein Wattepad erst in warmes Wasser und dann in Mandelöl zu tunken und damit die betroffene Stelle sanft abzutupfen. Hilft super, ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Rebecca

5

Hallo Windlicht!
Mensch ich freu mich etwas von Dir zu hören meistens war ich im #schwanger Forum nur stille Mitleserin aber wir haben fast zur selben Zeit entbunden meine Kleine ist am 25.07.05 auf die Welt gekommen!!Wo ist die Zeit denn hin #kratz sooooo süss Euer Engel ein Wahnsinn und schon sooo gross!Hast Du auch wieder einen Kinderwunsch?Ich könnt gleich wieder #schwanger werden..das war so schön mit dicken Bauch und erst die Geburt also wenn man das kleine Bündel in den Händen hält dieses Gefühl usw.ich könnte dahinschmelzen so schön ist das...Sorry das ich auf Deine Frage keine Antwort weiss aber ich wollte Dir ganz einfach Hallo sagen und ich freu mich das ich wieder etwas von Dir gehört habe!#blume
Liebe Grüsse Andrea+Vanessa4+Jessica bald 7.Monate

9

Hallo Simone

Jeremy hatte das auch ganz schlimm hinter beiden Ohren. Ich bin dann zum Kinderarzt gegangen und der hat mir Tannosynt Lotio verschrieben. Damit wurde es dann besser und jetzt ist es ganz weg. Wenn es nicht so schlimm ist bei Kilian, dann versuche es doch mal mit Bepanthen und wenn das nicht hilft geh lieber zum Kinderarzt. Jeremy hat sich irgendwann an den STellen gekratzt... und dann wird es ja immer schlimmer.

Liebe Grüße Ulrike mit Jeremy Lennox (*17.08.2005)