Frau läßt ihre Zwillinge immer vor der Kita stehen...

mal eine Umfrage.
Ich bring jede morgen meine Große (3) in die Kita und meine Kleine kommt natürlich immer mit rein.
Nun hat eine Mutter dort Zwillinge bekommen und wenn sie ihren Großen in die Kita bringt, dann läßt sie den Kinderwagen mit den Zwillingen draussen vor der Tür stehen.
Ich kann dann nie vorbei gehen, und warte bis sie wiederkommt und behüte ihre Kinder. Und das dauert manchmal bis zu 10 Minuten!!!!!!!!
In dieser Zeit kommen echt einige Leute an der Kita vorbei und hätten die Möglichkeit sich eines der Kinder mitzunehmen!
Ich hab bereits 3 mal auf die Kinder geachtet weil ich sonst Angst hätte unterlassene Hilfeleistung unterstellt zubekommen.
Ich hab die Mutter dann angesprochen und sie gefragt ob sie keine Angst um ihre Kinder hat, immerhin liegen sie auf dem Präsentierteller.

Und eine Frau mit langem unerfüllten Kinderwunsch oder irgendwelche Irren könnten da ja auf die Idee kommen sich zu "bedienen".
SIe meint nur es ist ihr zu anstrengend beide Kinder mit rein zu nehmen.
Ich kappier das nicht und frag mich echt ob ich übertreibe! Aber sie sind echt total unbeaufsichtigt!!!

Ich weiß nicht wie ich noch reagiren soll.

Würdet ihr Eure Babys einfach draussen stehen lassen? Übrigens ich wohn in Berlin also viele Menschen.

Danke
Mona, Jule (3) und Florentine (7 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich gehöre sowieso zur Gattung der übervorsichtigen Mütter und sperr sogar die Autotür zu, wenn ich nur schnell zum Bakomaten laufe, obwohl das Auto mit den Kindern drin direkt neben mir steht...in Griffnähe...
Meine SchiMa hat meinen Sohn, als er noch ein Baby war und sie auf ihn aufgepasst hat, öfter vor der Haustür stehen lassen, wenn er beim Spazierengehen im KiWa eingeschlafen ist. #schock ich hab ihr gesagt, dass ich das absolut nicht will!! ich hab keine ruhige Minute, auch wenn alle sagen, "was soll denn sein"?? Von mir aus kann mir alles geklaut werden. Handtasche, Geldbörse, Auto,...aber bestimmt nicht meine Kinder!!

2

Hallo,

wo draußen, etwa auf der Straße???

Oder innerhalb des KiGa Geländes vor der Tür?

Ich mein mit Zwillingen hat man halt auch dementsprechend einen breiten Wagen und bis man endlich irgendwo drin ist ist man meist schon 2 mal fertig.

Aber weißt Du, es ist wirklich ihre Sache, da sollte man sich nicht einmischen. Wenn sie es so in Ordnung findet, kannst Du es zwar nicht in Ordnung finden, aber es ist ihre Sache.

LG

Kerstin

3

Hallo,

da werde ich dir mal gleich als eine "Betroffene" antworten.

Ich habe auch Zwillinge und ich kann diese Mutter BEDINGT verstehen. Es ist manchmal ziemlich kompliziert mit Zwillis unterwegs zu sein. In die meisten Häuser, Arztpraxen und Geschäfte kommt man einfach nicht mit dem breiten Kinderwagen rein und steht vor der Entscheidung, es bleiben zu lassen ODER allein reinzugehen ODER die Kinder aus dem Wagen zu nehmen, reinzuschleppen, sich dabei trotzdem sehr unbequem durch enge Türen und Treppenhäuser zu zwängen, und am Ende das ganze auch noch wieder zurück. Ich stand schon so oft vor dieser Entscheidungssituation #augen und habe auch das eine oder andere Mal die Kinder kurz stehen lassen. Aber das war A) nur dann, wenn ich den Wagen samt Kindern trotzdem einigermaßen gut im Auge behalten konnte (also vor dem Tante-Emma-Laden, Second-hand-Shop, Bio-Laden) B) und auch nur für max. 3 min.

Ein gutes Gefühl habe ich dabei allerdings nie, doch ich bin halt tagsüber allein betreuend, muss bestimmte Sachen also zwangsläufig mit Kindern erledigen, kann sie nicht bei Oma oder so "zwischenparken", und die Schlepperei der inzwischen recht schweren Zwerge steht manchmal einfach in keinerlei Verhältnis zum eigentlichen Vorhaben.

Aber trotzdem: 10 min. allein vor der Kita finde ich dann doch ein wenig sehr sorglos. Bei allem Frust über das umständliche Handling bei Zwillingen, das könnte ich nicht.

aeselschatz

4

Bei uns, einem kirchlichen Gelände, in ruhiger Wohngegend, werden die Babys sogar entweder im Auto gelassen, oder auchmal gern allein zu Hause. Dabei wäre es bei uns gar kein Problem,einen Kinderwagen vor der Tür stehen zu lassen, man sieht ihn die ganze Zeit.

Ich krieg da jedesmal Plaque, wenn ich das höre und frage dann nach, wieso man dann das Baby nicht mitnehmen kann.

Na das schläft gerade... und weiter nur Ausreden.

Ich finde es unverantwortlich.

Baby schläft zu Hause und Mutter hat Autounfall #schock

M.

10

hallo,

das ist ja echt krass !#schock

meine schwester hat auch immer gesagt, laß doch den kleinen im bett liegen und schlafen, wenn du die große zur schule fährst!#schock niemals!
sie und auch ihre freundin haben das öfter gemacht!
aber ich bin da echt übervorsichtig!#hicks

aber jetzt wieder zu der frau.
sie könnte das größere kind an der tür ja auch einer erzieherin übergeben, so müßte sie nicht rein und die babys draußen stehen lassen.
ich glaube die erzieher würden das auch verstehen, mit zwillis.
ein versuch ist es wert.

lg sonja+leo#liebe

ps. ich könnte auch nicht dran vorbei gehen und würde warten bis sie wieder da ist

12

Es fragt sich doch immer, "wo" dieses stattfindet.
In der Großstadt oder auf dem Dorf.
Bei uns wäre es auch kein Problem, denn jeder paßt auf jeden auf.
Und ehrlich, wenn einer es darauf anlegt ein Baby zu stehlen, der kann es überall mitnehmen - sogar im Supermarkt, wenn Du Dich einfach nur zur Butter umdrehst.

Außerdem - wer nimmt schon freiwillig Zwillinge mit?#freu
Bei uns auf dem Dorf werden die Kinder auch auf der Terasse stehen gelassen wenn sie schlafen....und....da schaut auch keiner jede Minute hin.

Ich habe selber Zwillinge und es ist manchmal echt furchtbar. Sogar bei Kinderärzten ist zu wenig Platz, das man mit dem Zwillingswagen in der Praxis parken kann - da kommt dann der Komentar, ob man denn den Wagen überhaupt mitnehmen muss - bitte????
Trage mal zwei Taschen mit Winterausstattung und dazu noch dick angezogen....

Warum bietest Du dieser Mutter nicht Deine Hilfe an, das Ihr Euch vor dem Kindergarten trifft und Du ihr bei den Kindern hilfst - anstatt zu schimpfen und alles in Frage zu stellen? Davor zu warten und die Mutter noch dumm ansprechen - das ist ja auch nicht das wahre, oder?
Oder bist Du auch eine der Frauen die schimpfen, wenn keiner die Tür aufhält aber Du Dich genauso wenige umdrehst, wenn Du durch eine Tür gehst????

Grüße
Lisa

16

Hallo,

Ich bin auch direkt betroffen und zwangsläufig steht man vor dieser Entscheidung: draußen lassen oder mitnehmen.
Da meine beiden noch nicht laufen können, muß ich sie tragen. #schwitz Erst den einen, dann den anderen #schwitz
Heißt auch: einer ist für nen Moment alleine #gruebel
Meine passen nicht mehr in Tragetaschen, also kann ich sie auch nicht zusammen tragen ( sind immerhin über 18kg )
Zum KA könnte ich gar nicht mit KiWa, die sitzen in der zweiten Etage, der KiWa paßt nicht in den Fahrstuhl. Ich muß immer jemand mitnehmen, der sie dann vom Auto mit hochträgt. #augen
Super mitgedacht an die die Zwillinge haben. Das stelle ich immer wieder fest #:-%
In machen Supermärkten kommt man zwar rein, aber nicht wieder raus mit dem KiWa. Klasse gemacht #:-%
Viele Geschäfte in der Stadt in der ich wohne sind sowieso zu eng, oder haben fantastisch meisterhaft gebaute Treppen davor. #augen
Ich komme noch nicht mal in unsere Apotheke rein #schock
Die Konsequenz daraus ist, weil ich den KiWa auch nicht alleine lassen will: Ich versauere zu Hause weil ich so unflexibel bin oder gehe nur kleine Runden ohne ein sinnvolles Ziel spazieren. #schmoll

Sie muß selbst wissen, ob sie ihre Kinder draußen stehen läßt. Sie kann ja schlecht beide zusammen plus das Kindergartenkind nehmen. Wer macht da schon die Türen auf? Womöglich gibts noch ein paar Treppen.
Wenn meine beiden in den Kiga gehen, weiß ich auch noch nicht, wie ich das mache. Die Kleinkinder sind in der dritten Etage. :-%
Würde mir jedenfalls kein Urteil über sie erlauben. #hicks
Mit Zwillingen ist es schon anstrengend genug. Die meisten Leute haben ja immer supi schlaue Sprüche drauf wie man das alles machen könnte, aber keine Ahnung, wie der Alltag mit zwei gleich entwickelten Babys ist. :-p

LG Jana

18

Hallo Mona!
Ich gebe dir völlig Recht.Wenn ich meine ,,Kleine" in den KIGA bringe,nehme ich meine Zwillinge immer mit rein.Wenn ihnen etwas zustößen würde,könnte ich mir das nie verzeihen.Verantwortungslos finde ich das Verhalten von der Mutter.
LG Yvonne