lassen manche Babys das Krabbeln aus?????

Hallo an euch alle,

mein Sohn wird morgen 7 Monate alt. Er sitz, er robbt und er zieht sich hoch. Wenn er sich irgendwo festhalten steht er ohne Hilfe und wenn man ihn unter den Armen nimmt läuft er los, er geht dann dahin wo er etwas tolles sieht.
Kann es vorkommen das manche Babys nicht krabbeln?

Meine Große ich mit neun Monten alleine gelaufen. Die ist aber kurzzeitig gekrabbelt aber nicht lange.

Danke an euch und schönen Abend

Alexandra die etwas überfragt ist

1

Hallo,

ja bei meinen Sohn war es so. Erst als er alleine laufen konnte, dass war mit 11 Monaten konnte er plötzlich auch krabbeln... #kratz

LG

mia

2

Hi,

das gibt es wohl schon, aber mein Sohn hatte folgende Reihenfolge: robben, hochziehen, sitzen, krabbeln, laufen. Habe auch gedacht, er lässt es auch...dem war aber nicht so.

LG Wunki

3

huhu

meine maus ist neun monate und hat mit acht monaten das robben für sich entdeckt. sie zieht sich auch schon an sämtlichen gegenständen hoch. sitzen kann sie aber noch nicht.

darüber mach ich mir aber dennoch keine gedanken, das kommt schon noch. auch das krabbeln. aber klar gibt es babys, die nicht krabbeln!

lg mami

4

Laut Physiotherapeutin meiner Freundin lassen Kinder das Krabbeln meist dann aus, wenn sie zu oft auf die Beine gestellt bzw. mit ihnen das Gehen geübt wird. Dann wollen sie lieber gleich laufen statt zu krabbeln.

Die Krabbelphase ist aber wichtig für die Koordination und das Zusammenspiel der rechten und linken Gehirnhälfte. Es sollte also gefördert werden.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo....

Wie das bei unserm kleinen Tiger wird weiß ich nicht... ;) dafür is er noch zu klein (bald 11Wochen) aber ich kann sage das es bei mir so war... bin nie gekrabbelt... hab das ausgelassen und bin eigentlich gleich gestanden...

Grüße

9

Hallo,
ich hab das bei Noa auch gedacht. Die konnte mit 6 Monaten robben und fing mit 7,5 Monaten an sich hochzuziehen. Mit 8 Monaten konnte sie sitzen und stand viel an Möbeln rum, ging an Regalen entlang etc... mit knapp 9 Monaten hat sie dann aber doch das krabbeln für sich entdeckt und hat das dann ausgiebig gemacht und erst jetzt mit 13 Monaten fängt sie langsam an frei zu laufen.
Wenn es dir wichtig ist, dass er krabbelt würde ich ihn garnicht erst beim laufen unterstützen (also nicht unter die Arme fassen und helfen). Dann merkt er sicher auch, dass es schnellere Fortbewegungsarten als das robben gibt. Wenn ihr quasi mit ihm lauft, braucht er ja nicht krabbeln.

Ansonsten gibt es die Kinder auf jeden Fall. Mein Mann z.B. ist nur gerobbt und dann gleich gelaufen. Ob es ihm geschadet hat, keine Ahnung. Er hat auf jeden Fall eine leichte Lese-Rechtschreibschwäche, die wird ja oft mit fehlendem Krabbeln verbunden.

LG
m.

10

Hallo,

habe auch gedacht meine kleine wird das krabbeln überspringen.Denn stehen und an der Hand laufen ist ja interessanter.Mein Kinderarzt hat mich vor einer Woch gestoppt und hat gesagt das die Kleinen das krabbel brauchen für die Entwicklung.Jetzt müßen wir zur Krankengymnastik.Sie war schon einmal da.Hat ihr richtig gut gefallen.Sie macht sogar schon erste krabbel versuche(auf allen vieren). Frag mal dein kinderarzt.

Lg Bianca

11

Ja hier. Ich bin auch so ein fahl. Ich hab mit 10 Monaten angefang mit laufen. Krabbeln hab ich nie. Wenn hat mich zu krabbeln hingestellt sind die arme an die Seite und ich runter #rofl jeder Kind ist anders.

12

Hallo.

Meine Tochter ging mit fast 6 Monaten in den Vierfüssler, mit 7 Monaten fing sie an zu robben, mit 7,5 zog sie sich dann auf einmal an mir in den Stand und versucht seitdem erste Schritten (natürlich muss ich sie dabei halten, sonst blumst sie mit ihren 10kg auf den Hintern) und ich dachte auch sie wird nicht mehr krabbeln. Naja, 2 Tage nach dem sie sich hingestellt hatte fing sie dann plötzlich doch damit an und ist nun, 4 Tage danach schon relativ flott :-D

Aber ja, es gibt Kinder, welche das Krabbeln auslassen und gleich versuchen loszulaufen.

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (bald 8 Monate) #verliebt