Mundfäule und erst 12 Wochen alt....

Hallo ihr lieben....

kennt sich damit jemand aus?

Mein kleiner Prinz ist seit heute 12 Wochen alt. seit 2 Tagen trinkt er nur noch relativ wenig, bzw. will öfter aber dann immer nur so max. 60ml...

heute morgen sehe ich als er am schreien war, das er was im mund hinten hat... beim Arzt angerufen direkt einen Termin bekommen.

Diagnose: Mundfäule...

wir können nix tun hab jetzt Paracetamol bekommen gegen die schmerzen.. damit er so wenigstens bisschen trinken kann und sie meinte das es in 3-4 Tagen hoffentlich wieder weg ist da bei den kleinen die Schleimhaut schneller arbeitet als bei größeren kindern.

muss ich mir irgendwie gedanken machen???wie verliefe es bei euren?
so ist der kleine super zufrieden am lachen usw. er hat hinten am gaumen zu Glück auch nur eine stelle links und eine stelle Rechts.

hatte das eines eurer Kinder auch so früh? im Internet steht zwischen 10 monaten und 3 jahren Erstinfektion.

Ich frage mich auch woher er es hat, wenn überhaupt nur durch mich, da ich den Herpes Erreger in mir trage.

danke im Vorraus
glg kizim09 + Nalan 2 Jahre und Liam - Can 12 Wochen

1

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm

Das hast du ja bestimmt gelesen?!

Hat jemand den Schnuller/Sauger abgeleckt?

Hat er einen ABstrich gemacht?

Es könnte auch ein Soor sein - dann sollte man cremen.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Mundsoor

Vor allem, weil ein Soor in dem Alter nun mal auftritt.

sparrow

2

also mit schnuller / suger ablecken bin ich ganz pingelig.. das ist tabu... es sei denn meine kleine tochter von 2 jahren hat ihn sich einmal geschnappt und ihm denn dann wieder in den mund gepackt... weiß allerdings nicht ob sie den virus auch in sich trägt....

mundsoor ist es nicht... cremen könnte ich sowieso nicht, da komm ich garnicht ran... ist ganz am ende vom gaumen..

3

Ach ja mein kleiner hat aber überhaupt garkein Fieber

weitere Kommentare laden
10

ich hatte Mundfäule ^^ aber mit 6 und das hat nix mit nem pilz zu tun

Wie es dazu kommt nix leichter als das. Und dashat mit sauger ablecken gaaaaaaaaaar nix zu tun. viren sind epsch, die halten sich ewig an oberflächen. und sin mehr als leicht über tröpfchen infektion verbreit bar ;-)

Sicher kanns von dit sein aber NUR wenn du in der letzten zeit einen ausbruch der krankheit hattest. denn nur wenn die herpes bläschen platzen bist du infektiös ;)

und was heisst du rtägst die krankheit in dir? das tun bestimmt mehr wie 70 % der welt bevölkerung ;) da herpes so gut wie immer zoster bildet, sich also abkapselt bis zum nächten ausbruch. gibt nur wenige bei denen es nicht dso ist und noch viel weniger die eine immunität entwickeln ^^

machen kannst du nichts auser ab warten, gegen viren ist einfach noch kein kraut gewachsen. trölsten und ab und an ne paracettamol wenns gar nich mehr geht

12

Huhu
meine Tochter hatte das vor Weihnachten, sie ist 5einhalb Jahre.

Das tut wirklich SCHRECKLICH weh!! Sie hatte den ganzen Mund voll, Zahnfleisch total blutig entzündet etc.
Gib ihm kalten Kamillentee zu trinken, das desinfiziert.

Bei uns wissen wir auch nicht, woher sie es hatte, ich hatte davor und zu diesem Zeitpunkt keinen Herpes.

LG