Auf welche Art das erste mal selbst in den Sitz gekommen?

Hallo, es gibt ja unterschiedliche Arten,

wie die Kinder das erste mal selbstständig in den Sitz kommen.

Wie haben es eure gemacht und wie alt waren sie da?

1

Kann ich Dir ganz genau sagen - GESTERN. Mit 1 Jahr und 5 Tagen.

2

Ups, nur die Hälfte gelesen.

Er liegt aufm Rücken, dreht sich dann halb auf die Seite und drückt sich mit dem Arm hoch.

3

Mit 10 Monaten. Aus der Rückenlage über die Seite hochgerollt. (kann man verstehen was ich meine?) Sitzen konnte sie aber schon lange vorher.

VLG
Jessica

4

Hallo,

meine Tochter hat mit ca. einem halben Jahr selbstständig gesessen. Sie hat das so ganz klassisch gemacht: Erst im Fast-Liegen seitlich mit einem Arm aufgesstützt und dann jeden TAg ein bisschen höher, bis sie richtig saß. Ich glaube, dieses Übergangsstadium heißt auch "Gartenzwerg", weil es so aussieht. Parallel dazu hat sie auch das Krabbeln gelernt.

LG

5

Beide Kinder aus dem Vierfüßer heraus, also weiter hochgedrückt, ein Bein nach vorn genommen und dann das andere Bein. Das große Kind war 10M, das Baby knappe 6M.

6

Hallo!

Meine Große hat mit 7,5 Monaten gelernt sich selbständig hinzusetzen. Sie hat sich dafür in den Vierfüssler begeben und dann über eine Seite auf den Popo geschoben/gesetzt. Sie ist erst einige Zeit später gekrabbelt - Sitzen und Beobachten war erstmal wichtiger.

Die Kleine ist noch nicht soweit.

C:

7

Mit guten 8 Monaten und er hat sich im Vierfüßlerstand einfach mit den Armen nach hinten gedrückt und zack saß er.

8

#kratz #rofl ich habe die ganze Zeit überlegt warum ein Baby selbst in den Autositz klettern muss.

Hingesetzt hat sich der Kleine mit gut einem halben Jahr (waren vielleicht auch 7 Monate). Der Große war später, erst mit 8 oder 9 Monaten. Dafür hat der Große schneller gelaufen. Genau zum ersten Geburtstag. Ich denke mal das bekommt der Zwerg bis übermorgen nicht mehr hin.

LG

9

Beide über den Vierfüßler und dann so seitlich ins sitzen gekippt

10

es gibt nur eine Art des richtigen hinsetzen und erst dann können die Babys auch sitzen. Nämlich wie beschrieben über den Vierfüßler drehen und dann abstützen und hochdrücken!

Meiner kann das bis heute nicht #schmoll dafür kann er sonst schon alles und läuft auch schon seit 4 Wochen frei #rofl seine Prioritäten liegen eben woanders

11

Mein Sohn war 9,5 Monate, als er anfing zu stehen und überall entlang zu laufen, vom Stehen ließ er sich auf den Po plumpsen und blieb sitzen.

Aus dem 4-füßler heraus schaffte ers nie, er war dann irgendwann soweit, dass er immer auf den Knien saß und richtig allein auf den Po gesetzt, hat er sich erst, als er schon laufen konnte.

L.G