Magen-Darm-Virus! Hilfeeeeeeee!!!

Hallo ihr Lieben #winke

Wir haben hier ein ziemliches Problem.

Gestern lagen wir alle 3 mit einem Magen-Darm-Infekt flach (mein Mann, unser Sohn-8,5 Monate und ich).

Meinem Mann und mir geht´s heute wieder gut, nur leider nicht unserem Schatz :-(

Es fing bei ihm vor ca. 1 Woche mit leichtem Durchfall an, aber nur ab und zu.
Ich dachte mir, dass das vom Zahnen kommt und habe mir keine weiteren Sorgen gemacht.

Jedoch wurde der Durchfall immer schlimmer und häufiger.

Aus diesem Grund waren wir gestern mit Sohnemann bei der KÄ.
Sie meinte, dass Magen-Darm-Infekte grad "rumgehen" und verschrieb dem Kleinen

----> Triofan (Pulver, kann in die Milchflasche gegeben werden)

und

---> Infecto Diarrstop (Pulver, muss in 200 ml Wasser aufgelöst werden).

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Colin weder seine Milchflasche austrinkt, noch die Infecto-Lösung, noch isst er seinen Mittagsbrei komplett auf (d.h. die Medikamente nimmt er nicht vollständig auf).

Den abendlichen Milchbrei sollen wir auf Anraten der KÄ erstmal nicht mehr geben.

Habe ihm heute Abend ein Butterbrot angeboten, aber nach dem 2.ten Stück hat er sich in einem Schwall übergeben und sogar das Mittagessen wieder ausgebrochen :-(:-(:-(

Den KA-Termin hatten wir gestern um 14 Uhr, da müsste doch eigentlich schon eine Besserung engetreten sein nach 24 Stunden oder??

Bin echt am überlegen, ob wir mit Colin morgen Vormittag zur Kinderklinik fahren, wenn das mit dem Durchfall nicht besser wird. #zitter Denke, das wird das Beste sein.

Was würdet ihr denn machen???

Zudem kommt noch sein extrem wunder Po hinzu :-(

Der ist sowas von wund, dass die betroffenen Stellen schon leicht geschwollen sind :-(
Ich darf da kaum dran kommen, dann schreit er (verständlicherweise) los...

Habe Puder ausprobiert, Bepanthen-Lösung, Mirfulan-Salbe, Penaten-Wundschutzcreme, ganz ohne alles... etc. pp. Nix hilft unserem armen Schatz #schmoll

Was könnte ich noch gegen den wunden Po unternehmen (etwas, was relativ schnell hilft)?

Er tut mir soooooo leid #heul

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich mache mir einfach nur Sorgen um unseren Schatz.

LG, Melli

1

Huhu,

ich würde auf jeden Fall in die Kinderklinik fahren wenn es nicht besser wird. Wenn es schlimmer wird dann sowieso!

Was wohl auch gut gegen den wunden Po hilft ist nackt strampeln lassen, also so oft wie möglich. Zur Not leg dazu Handtücher oder alte Decken aus und schau das er nur da drauf bleibt falls was daneben geht ;-)

Und gegen den wunden Hintern hilft schwarzen Tee abzukochen und dann mit den abgekühlten Beuteln zu tupfen, habe ich zumindest schon gehört hier.

Wünsche deinem Kleinen und euch auch gute Besserung!

LG

2

Hallo Didyou!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Kann ich die abgekochten Teebeutel dann jeweils nur 1 x verwenden??

Oder öfter, indem ich etwas Wasser draufträufel? #kratz

LG, Melli

4

Also ich würde schon immer frische nehmen, eben auch wegen der Bakterien.

Wie gesagt ich habe es noch nicht selbst ausprobiert aber hier haben schon einige Mami´s positiv davon berichtet.

Vielleicht klappt es auch wenn du eben Tee aufkochst und dann Mullläpchen (Kompressen) darin tunkst und das auf die wunden Stellen gibst.

Achso... Heilwolle soll wohl auch nicht schlecht sein.

LG

weitere Kommentare laden
3

Versuch es mal mit mykundex Creme. Die gibt's in der Apotheke. D ist die einzige die uns bei wundem Po hilft. Aber lass dir nicht multilind andrehen. Ist zwar fast gleich von Zusammensetzung, aber hilft nicht so gut.

Lg und so ein Magen Darm ist wirklich gemein für die kleinen..geht aber wieder vorbei! Nicht soviel Milch trinken, die ist schlecht bei Durchfall.

6

Ja, die KÄ meinte auch, dass er keinen Milchbrei essen soll.

Seine normale Milchflasche (Hipp 1er) könnte er weiter trinken.

Sonst würde er ja fast gar nichts trinken :-(

7

Hallo,

Dein Beitrag koennte von mir stammen.
Maus hat seit einer Woche schlimm Durchfall.
Waren gestern nochmal beim KiA.
Der meint jedoch solange Sie nich apathisch wirkt kann man nicht soviel machen ausser das Gewicht kontrollieren. Nimmt sehr ab muss Sie ins Kkh wg Infusionen.
Sie wird allerdings gestillt und wir stillen nun noch oefter. Zusaetzlich gibts Wasser dazwischen.

Der ganze Windelbereich ist so wund und teilweise schon offen :(
Nehme seit mehreren Tagen Multilind Salbe (fuer mich bisher nicht wirklich der Hit)
Nun haben wir heute angefangen den Windelbereich mit schwarzem Tee abzutupfen (dann trocknen lassen) obs hilft weiss ich noch nicht. Sie weint sofort los wenn Sie merkt das die Windel gewechselt werden soll.
Lasse Sie nun auch viel ohne Windel das Luft rankommt.
Saubergemacht wird Sie bei jedem wechseln im Waschbecken das man nicht soviel an der schon wunden Haut reibt.
Dann trocken foenen und Luft ran.

Hoffe sehr das wird bald besser.

Lg und alles Gute

Miri mit Maeuselein (fast 8 Monate)

10

hoffe du liest diesen beitrag noch:

das hört sich vielleicht öko an, aber es hilft am besten bei einem wunden po!!!

in der apotheke bekommst du schafs- bzw heilwolle. diese legt man über den wunden bereich mit in die windel. die wolle hat eine rückfettende wirkung.

ich schwöre darauf... bei meiner maus ist am nächsten tag alles wieder gut.

lg