Hochstühle....die Qual der Wahl

Hallo ihr Lieben,

wollten uns mal so langsam auf die Suche nach einem Hochstuhl machen....hätte nie gedacht, dass uns das ähnlich schwer fällt wie beim Kinderwagen. Ich glaube wir sind irgendwie zu anspruchsvoll.

Meinem Mann und mir sind unterschiedliche Dinge wichtig. Haben noch keinen Hochstuhl gefunden, der alles kombiniert.

Ich versuche das ganze mal nach Prioritäten zu ordnen....vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für uns.

1. Material: Holz
2. möglichst lange nutzbar, also auch für Kindergartenkinder am Tisch oder am besten noch ältere
3. Tischchen dabei mit einer Kante, sodass nicht alles gleich runter fällt
4. Tisch nach vorne und hinten verstellbar, um so das Kind zu "fixieren" bzw. auch leicht reinsetzen zu können
5. Lehne schräg verstellbar, für Beikoststart

Liebe Grüße und danke

Isabel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten zuerst den Tripp Trapp, der war für den Zwerg auch gut. Aber als der Zwerg größer wurde, immer wilder rumgehampelt hat und 2 x vom Stokke gestürzt ist, haben wir uns den Tipp Topp von Herlag angeschafft. Der ist schön groß und hat Lehnen. Ein absolut super Hochstuhl.
Für den Beikoststart kann man das Kind einfach auf den Schoß nehmen oder ggf. in eine Wippe/Maxi Cosi setzen.

2

Hallöchen,

also ob ich dir jetzt wirklich helfen kann???? Aber ich kann von meiner Erfahrung berichten. Beim Beikoststart hab ich in der Wippe, meist im MC gefüttert. Haben einen Hauck Alpha, den ich super finde, aber noch besser für fingerfood und Schmierereien am Anfang finde ich persönlich den Antilop von IKea. Hätte mir nie träumen lassen, dass ich den mal gut finde, aber er ist einfach top.

Liebe Grüße

Ela#winke

3

Wir haben damals den Herlag Tipp topp gekauft für Kind Nr. 1. Unser Kind wird jetzt 8 und ist erst vor kurzem aus dem Stuhl. "ausgezogen". Der war tagtäglich in Gebrauch und ich würd ihn für Nr. 2 sofort wieder kaufen. Muss ich aber nicht. Der ist immer noch Top in Schuss

4

Hi Isabel,

nach einem Stokke und einem Alpha sind wir beim Geuther NaNu gelandet und das ist für mich der ultimative Stuhl :-) Mittlerweile gibt es davon die Weiterentwicklung - den Tamino. Der Hauptvorteil an diesen Stühlen ist der (abnehmbare) Bauchbügel durch den das Kind so perfekt gesichert ist, dass selbst die gelenkigsten Kinder nicht aussteigen können. Es ist der sicherste Platz bei uns im Haus und der einzige Ort an dem ich meine Kinder auch mal einen Moment alleine lassen konnte/kann.

Auf dem Stuhl saßen unsere Kinder seit sie knapp ein halbes Jahr alt waren genau so super wie heute mit 1 3/4 bzw 3 3/4 Jahren oder ich mit 31 :-p

Wenn dir die verstellbare Lehne so wichtig ist - der Tamino ist mit der Rocco-Wippe kombinierbar. Da hat man alles in einem.

Detaillierte Infos findest du hier: http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/hochstuehle/tamino

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Huhu...

Wir haben den Geuther Family Hochstuhl. Er ist zwar noch nicht in gebrauch, weil meine zwergin noch nicht von allein sitzen kann. Aber wenn ich mir eure liste mal durchschaue, passt das ganz gut.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

LG happy

6

hallo,

wir haben auch den Geuther "family" und sind bis jetzt sehr zufrieden. Der hat beim Test mit
1,8 abgeschnitten

Haben aber noch extra einen Bezug gehohlt, damit sein Po und rücken auch schön warm und gepolstert sind :)

lg

#winke

7

Ich würde nur noch den Stokke Tripp Trapp kaufen. Ale Ersatz auch gerne den Antilop von IKEA.

Eine verstellbare Rückenlehne halte ich gar nicht für sinnvoll, da Babys beim Essen aufrecht sitzen sollten. Das ist ja auch ein Zeichen für die Beikostreife, selbst wenn sie etwas abgestützt sitzen. Wozu einen Tisch? Das Kind sollte mit der Familie gemeinsam am Esstisch sitzen. Meine Meinung... ;-)

LG

8

HI

Also wir haben den hier
http://www.amazon.de/Herlag-04883-6000-Hochstuhl-Tipp-natur/dp/B000SK325C/ref=dp_cp_ob_by_title_0

und sind mehr als zu frieden, mit dem Sitzverkleinerer hat unsere Maus den halt den sie brauch und später den Platz. Der Tisch und die Lehne sind leider nicht verstellbar wie Ihr das wollt. Aber man kann alles in verschiedenen Positionen zusammen bauen so das die kleinen noch mit 6 locker reinpassen.

Ich hoffe Ihr findet den für euch besten Hochstuhl.

LG Dani+Pia 9Mon

9

chicco polly allerdings kunststoff, aber mit liegeposion also von anfang an, mit 2 haben wir dann bei ikea eine hochstuhl aus holz gekauft, schaut aus wie die von er wachsen ist bis ca 10 jahre und kostet ca 35 euro.