U5 - unser Sohn hat angeblich Übergewicht und ist viel zu groß

Hallo liebe Mamis,

unser Sohn ist 6,5 Monate und hatte heute die U5.
Dabei kam raus das er zu dick und zu groß ist, bin total verärgert wie kann ein Baby zu groß sein #klatsch. Wir als Eltern sind auch nicht gerade klein, mein Mann 1,85m und ich 1,79m. Wie waren Eure Daten?

Bei Geburt: 3330 gr., 52 cm und Kopfumfang 35,5

Mit 6,5 Monaten: 1040gr., 72 cm und Kopfumfang 45cm

2

Hallo,

ich hätte den KiA mal gefragt, was du speziell im Bezug auf seine Größe machen sollst. Auf die Antwort wäre ich ja gespannt;-)

vg, m.

1

Hi,,
ja der kleinste ist er nicht :-p

Wir waren auch bei 6,5 Monaten bei der U5 (noch voll gestillt)

Geb./U5
3350g/8350g
52cm/69cm
35,5/44

3

hm

mein Sohn wog mit 7 Monaten 9200g und hat 77 cm

er ist auch nicht klein aber der Arzt meinte auch nur das er halt zu den großen gehört

4

72 hatte da meine auch an körpergr. aber viel weniger gewicht.

5

#rofl

Wir hatten bei der Geburt fast die selben Daten.. 3360g + 52cm (+ 33,5)

U5 mit 6 Monaten: 6420g + 67cm + 41,5cm

U6 mit 10 Monaten: 7880g + 69cm :-)

Lg und lass dich nicht verrückt machen ;-)

6

äh wieviel wiegt er?

7

1040g! steht doch da!

9

#rofl ja ist klar.....

weiteren Kommentar laden
8

glaub den ärzten kein wort #bitte

mein schatz war genau 6 monate und hatte zur u5 folgende daten: 9200g, 75cm und 45,5cm KU

geburt: 3850g, 53cm und 37!cm KU

:-p mein schatz ist weder dick noch klein, er ist groß und schlank und ich find ihn perfekt und wenn ein arzt meint, im gefällt es nicht, dann hat er pech.

in so jungem alter kann man garnicht von übergewicht reden, es sei denn dein kind wäre 20kg schwer oder so #winke

10

du meinst wahrscheinlich 10400?!

wir hatten auch mit 6,5 monaten u5, die daten:

geburt / u 5

3590g / 9.700g
54cm / 70cm
35cm KU / 43cm KU

laut KiA alles in Ordnung, klar ist sie nciht die schlankste, aber das verläuft sich meinte er. Und ist auch so,

inzwischen hat sie kaum zugenommen aber ist gewachsen....:

Mit 11 Monaten: 75cm und 10300g

11

10400???? meinst du oder?

weil du unten auf nachfrage von jemand anders noch´ma 1040gr. geschreiben hast????

12

das war sie nicht, jemand anders, der es scheinbar auch nicht gesehen hat.... ;-)