Wie lange kann der Durchbruch der Zähne dauern?

Guten morgen ihr Lieben!

Nach einer wieder einmal kurzen Nacht möchte ich euch fragen wie lange bei euch der Durchbruch der Zähne gedauert hat.

Also von Auftreten der Beschwerden bis zum Durchbruch!

Mein Kleiner schläft seit mittlerweile drei Wochen sehr schlecht, er wird stündlich wach lässt sich dann aber recht schnell durch streicheln und Schnuller beruhigen.

Am Tag ist er meisten ganz gut gelaunt. Er sabbert viel und hat auch ständig was im Mund, wenn ich ihm den Kiefer massiere das mag er auch sehr gerne.

Können das die Zähne sein oder liegt es an was anderem das er nicht mehr schlafen kann?

Ich finde ja das es schon ziemlich lange dauert oder ist das normal?

Danke schonmal für eure Antworten

LG

Kristin

1

Das könnte ein Grund sein, muss abe rnicht. Wir haben schon alles durch. Wunder Po, wochenweiße rote Wangen ohen Fieber, ständiges sabbern, Finger im Mund, schlecht schlafen das Zahnfleisch ist weiß, der Beißring wird gefoltert, aber mit neun Monaten immer noch kein Zahn.

Also einfach abwarten und schauen, was da kommt :-)

2

wir sind erst bei monat 6 aber machen das programm auch seit ca. 2 monaten immer wieder mit

3

Kann mich nur anschließen, unsere Maus macht seit dem dritten Monat mit dem Zahnen rum, dicke rote Backen, roter Po, manchmal sogar Weinen vor Schmerzen, und mit sieben Monaten ist immer noch kein Zahn in Sicht. Doc konnte aber keinen anderen Grund finden, die Maus ist fit und gesund.
Durchhalten!

weiteren Kommentar laden
4

Kling wie meiner...

8 Monate und kein Zahn in Sicht und wir machen das auch seit dem 3. Monat mit und ständig hören wir: Da kommen bestimmt Zähne...

Ja ja. Ich glaubs erst, wenn ich einen sehe #rofl

Aber: Heute morgen meine ich tatsächlich was weißes schimmern gesehen zu haben. Muss gleich nochmal schauen, wenn er lacht. Jetzt holt er Nachtschlaf nach #gaehn

5

Kann aber auch der 26 Wochen Schub sein. Da schlafen die Kleinen auch sehr schlecht. Wieviele Wochen ist er denn alt?

LG Guitti + Adrian 22 Wochen

6

Danke für deine Antwort!

Er ist fast 30 Wochen alt!

Ich dachte eigentlich das wir den 26 Wochen Schub hinter uns haben, aber wer weiß das schon genau?

LG

8

Hallo,

das kann 1 - 2 Monate dauern. Wenn es nachts zu schlimm wird, schadet auch ein Fieberzaepfchen nicht. Er soll sich ja auch nicht quaelen und seinen Schlaf bekommen.

lg Medina