erbrechen nach impfung? kennt das wer?

huhu,

mein kleiner wurde vor 2 tagen geimpft.
gestern und die gestrige nacht, fieber (39°C). benuronzäpfchen hat geholfen, gegen die unruhe leider nicht. er schläft schlecht, wacht immer wieder weinend auf! lässt sich nicht ablegen, brüllt los. hat somit die ganze nacht in meinem arm verbracht. bin total kaputt.
was jetzt noch hinzugekommen ist, ist dass er fast jede mahlzeit erbricht. hunger hat er auch nicht wirklich. hat heute morgen seine ganze nahrung erbrochen, danach viel tee getrunken und schläft wieder. ich mach mir so sorgen! fieber ist gott sei dank weg?

gabs unter euch auch ein paar mamis, deren mäuse nach der impfung immer wieder erbochen haben?

lg

1

Hi,

also meine Kleine hatte zum Glück keine Impfreaktion und auch von anderen habe ich jetzt nie von Erbrechen gehört (nur Fieber und Unruhe).

Ich würde schnellsten mit dem KiA sprechen bzw. da heute Samstag ist in eine Notfallpraxis gehen oder wenigstens anrufen.

Viel Glück!

#winke

2

Also, die Fieberreaktion ist gut. Dass Du das Fieber gesenkt hast auch, sofern der Lütte nachts sonst nicht geschlafen hätte. Ich lasse die Kleinen gerne fiebern, aber nur tagsüber. Nachts können sie ab 39°C nicht schlafen. Dann bekommen sie auch Fiebermittel.

Wenn er jetzt erbricht, kannst Du mal es mit Homöopathie versuchen. Es kann durchaus sein, dass er sich - geschwächt durch die Impfreaktion - einen Magen-Darm-Infekt bekommen hat. Beim Lütten haben wir jetzt nach jeder Impfung einen Atemwegsinfekt gehabt, weil der Große jeden Mist aus der Kita mitbringt. Klar, ist blöd, aber das Immunsystem muß in diesem Alter eben trainiert werden.

Gegen Erbrechen helfen Nux Vomica, Ipecacuanha und noch andere Mittel. Ich würde sowas in D6 besorgen. Das ist am besten. Schau mal hier nach:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/pages/homoeopathie-kinder.shtml

Gruß
marjatta

3

vielen dank! werd ich tun.

#winke

4

Sollte er alles erbrechen musst du wohl ziemlich bald mit ihm ins kkh weil babys nach einem tag schon austrocknen können. Aber nur wenn er wirklich nix (auch kein wasser) bei sich behält

5

danke für eure antworten.

er hat jetzt 100ml tee getrunken und etwas birnenpüree gegessen.
das hat er bis jetzt bei sich behalten.
hoffe es wird bald besser.

6

Hi,

unsere Kleine hat das seit Dienstag :-( Ist aber seit Ewigkeiten nicht geimpft worden. Seit Donnerstag behält sie wieder alles bei sich auch wenn sie nicht wirklich viel isst. Dafür trinkt sie aber gut. Fieber kommt bei uns und geht wieder.

Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass zumindest unsere Stadt gerade von einer echten Grippe (Influenza) überrollt wird und die in erster Linie Kinder betrifft. Normalerweise ist eine KiÄ in der Praxis, die ganze Woche mussten alle drei gleichzeitig arbeiten weil so viele krank sind...

Beobachte, dass er nicht austrocknet (sieht man gut am Bauch) und geh bei den ersten Anzeichen in die Klinik. Ansonsten abwarten bis es vorbei ist.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Hallo!
Schau doch mal in den Beipackzettel / Fachinformation des verwendeten Impfstoffes (google). Dort kannst Du einsehen, ob Erbrechen als Nebenwirkung angegeben ist.

Wenn er weiterhin erbricht oder sogar noch Durchfall bekommt, solltest Du ganz schnell in die Notfallambulanz bzw. Krankenhaus.
Der kleine Sohn meiner Freundin hatte sich mit dem Rota-Virus infiziert und musste bereits nach kurzer Zeit an den Tropf, da er schlimm ausgetrocknet war.

In der Apotheke gibt es Elektrolytlösungen (z.Bsp. Oralpädon) zum auflösen.

Ich wünsche gute Besserung, liebe Grüße, Uta

8

Hallo,

wir kennen auch das Erbrechen nach der Impfung. Meine kleine Maus hat jetzt die 2. 6-Fach bekommen und beide Male etwa 2 Tage lang erbrochen.

Allerdings nicht jede Mahlzeit, aber jede zweite (ich stille) kam komplett wieder raus! Nach 2 Tagen war das Drama vorbei.

Ach ja, und Fieder hatte sie ebenfalls 2 Tage!

LG

9

danke ihr lieben.

nico ist wieder der alte, er isst zwar noch nicht so viel, aber erbrechen muss er nichtmehr.
gott sei dank!

:-)