dringend hilfe gesucht: rote pünktchen/pickelchen an brustkörper und bauch

huhu ihr lieben :-)

ich brauch mal eure hilfe weil wir soeben was nicht ganz schönes entdeckt haben:

und zwar hat er im brustkorb bereich vom hals bis zur leiste überall rote kleine pickelchen als ob er auf etwas allergisch reagiert.... aber nur da.... gesicht, arme und beine ist nix.... was könnte das denn sein ?? vllt das schwimmhallenwasser (waren gestern schwimmen in der schwimmhalle) das da was drinne war ?? aber letztes we hatte er nach dem baden sowas nicht #schwitz

ich glaube wir werden doch gleich ma morgen früh zum KiA fahren und das ma abchecken lassen, nicht das es was anderes schlimmes ist.
kennt das jmd vllt ?? mach mir doch grad etwas sorgen :-(

lg puschel mit domenik paul 5,5 monate alt #verliebt

1

Hallo,

ich kenne diese Pickelchen von meinem Sohn wenn er geschwitzt hat. Gerade am Bauch und Oberkörper ist meiner immer mehrlagig dick eingepackt mit Body, Pulli, evtl Strumpfhose und Hose. Daher schwitzt er dort immer am schnellsten. Die Pickelchen waren aber immer beim nächsten Wickeln wieder weg.

#winke

2

hatte er die letzte zeit fieber?

3

jonna hat gerade das gleiche und wird morgen 3 monate alt. der kia sagte es wäre neugeborenenakne. damit hätte ich nicht gerechnet, da es bei uns genauso ist wie du es beschreibst...

lg

4

Mein Großer hatte sowas auch mal (da war er aber schon älter), bei ihm waren es Schwitzflecken.

elle

5

danke euch für die antworten :-)

nein fieber hatte er bisher auch noch nie... das mit dem schwitzen klingt einleuchtend.... wäre es ne allergische reaktion aufs wasser hätte das ja eig schon gestenr auftreten müssen und heute vormittag war das ja noch nicht da meinte mein freund.
allerdings hat er schon oft geschwitzt, besonders beim schlafen, aber diese pickelchen sind neu. mal schauen ob die nachher beim wickeln noch da sind.

lg puschel

6

Hi,

mein Sohn, 10 Monate hatte die gestern auch den ganzen Tag ohne Fieber und so weiter. Heut ist alles wieder weg.

Da er die Woche ein bisschen Fieber hatte kann es 3 Tages Fieber gewesen sein, wobei es mir eigentlich zulang gedauert hat oder sonst eine Allergie. Muss am Dienstag mit meiner Großen zur U. Werd ihm da einfach die Bilder, die ich gemacht hab mal zeigen. Denk aber das es nix schlimmes ist, da schnell wieder verschwunden.

LG