*silopo* Meine Mandel ist so extrem angeschwollen :( wirklich nur ne Entzündung?

gestern vormittag fing meine rechte mandel auf einmal an wahnsinnig anzuschwellen. da ich sonst keine besvhwerden hatte, und mich bis dato total gesund fühlte, kam mir das nicht normal vor und bin zur notaufnahme. der hno hat abgetastet, mit der sonde geschaut, die ohren angesehen und mir penicillin, ibu und gelo myrthol mitgegeben und empfahl mir eine weiterhehandlung beim hno . Diagnose: Mandelentzündung, kein abszess vorhanden.

Als ich wieder in meiner Wohnungetür stand ging es schlag auf Schlag: erst extremes unwohlsein, hohe Müdigkeit, starker schüttelfrost und bewegungs - und Berührungeempfindlichkeit. Hatte dann eine penicillin genommen, und meine Man schwoll im Laufe des abends bis in den rachenraum an, ich habe jedes mal wenn ich schlucke das Gefühl, ich Schluck sie runter. Klingt das für euch nach "nur Mandel"? Ich habe irgendwie so gar nicht den Eindruck dass es das ist, mein Mann denkt langsam ich hab mir Schatten weil ich nicht Essen kann und fast heule wenn ich Trinken will.

Ich weiss jetzt nicht ob ich zum hno oder lieber zu meiner Hausärztin gehen soll, körperlich bin ich heute morgen sehr schwach.

lg brause vom smartphone

1

Kenne das Problem,.. hatte ich auch schonmal so stark, dassich ne Infusion bekommen habe weil ich nicht trinken konnte. Kann also gut sein.
Naja, ich denke nicht dass der HNO dir da mehr helfenkann als deine Ärztin, aber da du sowieso ne zweite Meinung willst, geh doch zum HNO

2

Ja, du hast recht. Ich nach mich gleich fertig und geh mal führt, mehr als dass sie mich zum hausarzt schickt kann ja auch nicht passieren.

Hab jetzt ne ibu genommen, ist echt gefährlich weil du dich schlagartig besser fühlst und automatisch mehr tust als du solltest :(.

4

Mach schön langasam,... gute besserung

3

Das hab ich 5 mal im Jahr. Ist wirklich "nur" ne Mandelentzündung.... -.-"

Nicht kalt trinken, sonst schwillt sie weiter und hl dir ne Gurgellösung aus der Apotheke, gibt da eine von ratiopharm.

Nimm ne schmerztaplette, koch dir nen Tee und gönn dir RUHE!

Es geht vorbei.

Ich hab jedesmal das Gefühl die Mandelplatzt gleich. Aber mit ner Fiebersenkeden Schmerztaplette, schwilltsie auch leicht wieder ab ^^

Na und jetzt im Mai kommen die ollen dinger raus ;-)