Welche Babys hatten ca. 33 SSW um die 1600g/welches Geburtsgewicht am Ende?

Guten Morgen,

ich gehöre noch nicht zu Euch, aber bald :-D

Wollte Euch nur mal fragen, wer in der 33SSW ein Babygewicht von ca. 1600g hatte. Mich interessiert, wieviel die Kleinen dann bei der Geburt hatten.

Meine Maus will nicht mehr richtig wachsen und hatte bei 32+5 "nur" 1.600g. Wenn ich hochrechne, das sie pro Woche 150g zunehmen sollen, ist das ja nicht so viel bis zur Geburt.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Werte gehabt.

Gruss Yannicsun

1

unser kleiner hatte 1580 in der 33 ssw und in der 36+5 is er geboren worden mit 3170g

2

Til hatte in der 33. SSW ca 1800g und 48cm und ist mit 3595g und 54cm zur Welt gekommen.
Die alles Gute für die letzten Wochen!

Lg Anneke mit Til (übermorgen schon 5 Monate alt...)

3

Morgen :)

Meine Maus sollte in der 31ssw. 41cm klein gewesen sein und angeblich etwa 1,3kg. haben. Seitdem wurde ich ständig zum Doppler geschickt, da war mit der Versorgung aber alles i.O. Bei 35+3ssw (36ssw) war mein letzter Doppler. Meine Tochter war laut US maximal 2kg leicht und 44cm klein. (Man wollte eigentlich meine Tochter um etwa 2 Wochen zurückdatieren...)

Meine Tochter wurde bei 37+1 (Also 1,5 Wochen nach dem letzten US) mit 48cm und 2670g geboren. In dieser kurzen Zeit ist meine Mopsi bestimmt keine 4cm gewachsen und hat 670g zugenommen.

Ein US kann stark abweichend sein und bieten nur Schätzwerte, um evtl. Schäden im Voraus erkennen zu können. Also mache dir nicht allzuviele Sorgen. Solange deine Maus überhaupt im Rahmen wächst und zunimmt sollte es i.O. sein.

4

Danke für Eure Antworten.

Dann hoffe ich mal, das sie noch ein bisschen zunimmt, entweder an Gewicht, oder an "da US hat sich verschätzt". ;-)

Meine 2. Tochter hatte in der 39. SSW bei der Geburt 2.700g. Also auch keine schwere, Während mein Sohn in der 41. SSW mit fast 4kg auf die Welt kam. So ist alles dabei.

Also abwarten!!!

5

Hallo,
meine kleine hatte in der 34ssw ca.2260g kam bei 35+3 mit 2375g auf die Welt.
Mach die keine Sorgen bekommst halt ein zartes Kind. Die Ultraschalle sind ja auch immer nur Schätzwerte und weichen oft ganz schön ab.

Grüsse#winke

6

meine hatte bei 34+0 1700g und ist dann bei 39+2 mit 2650 g auf die Welt gekommen!!

Lg Lisa mit Elena Marie

7

meine hatte in der 33 ssw 1700 g bei 42 cm und kam in der 42 ssw mit 45 cm und 2870 g zur welt.

8

Unsere Püppi hatte 1600 Gramm in der 31. SSW .... geboren wurde sie bei 40+1 mit 3380 Gramm.

Ich denke euer Mäuschen ist eben etwas zierlich ..... was sagt denn Dein Arzt dazu?? So lange er sich keine Sorgen macht würde ich es auch nicht tun.

9

die kleinen können auch gut und gerne 200 gramm die letzten wochen zunehmen. mach dir nicht soviele sorgen ;-)

mein sohn sollte in der 33 ssw nur 1350 gramm wiegen und 42 cm sein. er kam dann auch erst in der 42 ssw total überreif mit 3655 gramm und 54 cm zur welt, also total normal.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

10

hey,

naja, die gewichtsangaben sind ja beim US nur ein richtwert bei dem abweichungen möglich sind. ich weiß nicht, was mein kleiner in der 33. ssw wog, aber er kam 3 tage vor ET mit 49 cm und 2950 g zur welt. mein großer kam 3 wochen vor ET und hatte 50 cm und etwas über 3 kg.

ich würde mir da jetzt nicht großartige sorgen machen. :-)

lg