Gesslein Kinderwagen

Hallo,

meine Freudnin ist schwanger und auf der Suche nach einem KiWa. Ihr gefällt dieser Gesslein super:

http://www.ebay.de/itm/Gesslein-Future-I-inkl-Tragetasche-C-Lift-Design-107233-/140714940181?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item20c3439715

Daher meine Frage, hat von euch jemand diesen Wagen oder allg. Erfahrungen mit Gesslein KiWa?

Da ich einen Hartan KiWa habe kann ich da leider meiner Freundin nicht weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal an Euch :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein erster Kinderwagen war ein Gesslein und kein anderer Kinderwagen ging so schnell kaputt wie der. Ich möchte keinen mehr haben und habe bei meiner Kleinen einen für 200€ genommen und bin ganz zufrieden.

2

Ich sollte evtl noch erwähnen das meine Kinderwägen jeden Tag in Gebrauch waren bzw sind.

3

Ich habe den Gesslein F4 Kombikinderwagen allerdings mit fester Wanne. Nutze ihn seit fast 7 Monaten und bin mehr als begeistert. Er fährt sich super gut und das Gewicht ist auch o.k. Wir haben eine fester Wanne und die hat jetzt bis ca. 7 Monaten gut gepasst. Schön langsam müssen wir dann umbauen (Buggy) :-). Aber über den März kommen wir noch.

So sieht unser Wagen aus, allerdings mit fester Wanne und nicht mit Tragetasche

http://www.gesslein.de/kinderwagen-f4.htm

#winke

4

Wir haben den Gesslein F 6 seit 5 Monaten im Einsatz.
Sein teurer Anschaffungspreis war es wert!
Wir haben hier sehhhhhhr viel Schnee und du kannst im Winter 4 große Räder montieren (super) und im Sommer 2 kleine Schwenkräder vorne anbringen (sehr wendig!). Dies gibt es nur beim F6 und ist im Preis enthalten.
Immer wieder würden wir den F 6 kaufen in schwarz - türkis! Er sieht zudem noch super aus und viele drehen sich um;-)!

5

Hallo,

Ich hab auch einen Gesslein und kann ihn nur empfehlen.
Er ist jeden Tag im Einsatz und nun schon beim 2. Kind ohne Macke in Gebrauch.

Wir haben uns nach ausführlicher Beratung vor allem aus zwei Gründen für Gesslein entschieden:
1. Größe. Die Liegefläche dieses Wagens gehörte zu den Größten in dem Geschäft. Das ist vor allem dann wichtig, wenn das Kind nicht sehr zierlich ist. Man liest hier im Forum auch immer wieder, dass die Babys im Sportwagen liegen müssen, weil sie zu groß für die Schale und zu klein zum Sitzen sind. Das wollte ich nicht, deshalb habe ich gleich darauf geachtet, dass die Liegefläche im Kiwa recht groß ist.
2. Gewicht. Der Wagen war einer der leichtesten im Geschäft. Das ist vor allem dann entscheidend, wenn der Wagen ständig ins Auto rein oder raus gehoben werden muss, oder über Treppen zu schleppen ist.

Klar, der billigste ist er nicht, keine Frage, aber für mich hat es sich sehr gelohnt!

LG
Alicia

6

Wir haben uns bei unserem großen Sohn einen Gesslein F6 gekauft und wirklich jeden Tag sehr intensiv genutzt. Und jetzt ist er beim 2. Kind ebenso in Gebrauch. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden. Er hat eine sehr großzügige Tragetasche und eine wirklich große Liegefläche.

Leider ist jetzt ein Gelenk zum Griff verstellen kaputt was allerdings an einer fehlerhaften Bedienung durch den Taufpaten lag und es ist und nicht durch Verschleiß oder sonst was kaputt gegangen. Service von Gesslein ist das einzige Manko. Leider alles andere als schnell und oft wartet man auch länger auf antworten.

Trotzdem würde ich jederzeit wieder einen Gesslein Kinderwagen kaufen.