Baby kann wegen Popel nicht schlafen, aaargghhh

Hey, also das ist ja jetzt echt die Härte #rofl

Der Kleine hat einen Popel in der Nase, ich kann ihn sehen, aber mit Wattestäbchen nicht rankommen. Jetzt reibt er sich wie bekloppt die Nase und ist hier halb am abfackeln vor Wut, was tun????

LG Anni

1

Versuchs mal mit'm Nasensauger und n feuchten Wattestäbchen.

2

ihr fummelt euren kindern mit dem wattestäbchen in der nase rum #zitter

wenn ich das bei einer von meinen versucht hätte hätten sie wohl schwer verletzt ins kh gemusst #schwitz

ich fussel den mit fingernagel raus oder aber sie bekommen engelwurzbalsam auf die nase, dann bekommen sie schnell wieder gut luft ..

lg

9

Hm, aber ist ein Wattestäbchen nicht irgendwie schonender (weil weicher) als ein Fingernagel? #gruebel

;-)

10

ja, aber mit nem finger hab ich mehr gefühl. und ich komm nicht so weit rein, weil der ja eigentlich viel zu groß ist. sie reißt immer mit gewalt dran rum und rauf und runter - meinen finger kann sie sich nicht bis zum hirn hochrammen #zitter

weiteren Kommentar laden
3

noch leicht feuchte Popel gehen mit spitzem Taschentuchpapier gut raus

trockene Popel mit Salzlösung (Apotheke) anfeuchten und dann raus

4

Du kannst selbst eine Salzlösung herstellen. 1 Teelöffel Salz in 500 ml abgekochtem Wasser auflösen. Davon ein paar Tropfen in die Nase träufeln- Sarina niest dann mit raus, was das Näslein verstopft hat.
Die Salzlösung kannst du in einem ausgekochten Marmeladenglas gut eine Woche aufheben.

5

Vielen Dank für die Tipps! Die Salzlösung war gerade fertig, da hat er ihn rausgeniest #huepf

7

Wie kannst du nur nen Wattestäbchen nehmen, böse Mama ;-).
Ich feuchte meine immer mit etwas Wasser an, dann bleiben die schön dran hängen!Mein Kleiner freut sich hinterher immer wie Bolle, wenn die Dinger raus sind, so schlimm können die Wattestäbchen also nicht sein!
LG

6

kochsalzlösung aus der apotheke. nehm ich seit geburt der kinder

8

Hallo,

ich tue ein bisschen Muttermilch rein und dann niest sie sie raus.

Viel Erfolg

12

#rofl
Ich habe gemerkt daß obren mit irgendetwas in der Nase blöd ist und nicht gut geht. Also nehme ich ein Taschentuch, mache es mit lauwarmen Wasser naß und halte es an die Nase wenn das Baby liegt. Drücke etwas Wasser aus, das in die Nase fließt. Dann warte ich ein wenig und drücke immer wieder die Nase kurz zusammen und Viola, der Popel kommt aus dem Nasenloch!;-)