gestern impfung, gerade 38,4 fieber ?

hallo ihr lieben,

meine maus hat gestern bei der u5 ihre erste impfung bekommen. gestern kein fieber oder sonstige auffälligkeiten.

schon heute mittag wollte sie nicht richtig essen, obwohl sie kürbis mit kartoffel liebt. mit viel geduld hat sie dann doch gegessen. wollte es wohl lieber kalt.

mittagsschlaf waren dann mit kleinen unterbrechungen so etwa 3std, was momentan eher unüblich ist.

dann bekam sie gegen 4 flasche, die hat sie auch gtrunken.

beim abendbrei ging dann wieder nix mehr. dachte erst ihr shmeckt die neue obstsorte nicht, die ich untergerührt hatte. als brei weg (hundi hat sich gefreut). neuen gemacht , birne dazu, die mag sie, aber wieder das gleiche. die portion hab ich dann gefuttert.

hab sie dann erstmal fürs bett fertig gemacht und auf verdacht fieber gemessen. das war eben bei 38,4.

jetzt liegt sie auf meinem arm und ist beim flasche trinken eingeschlafen. hat jetzt 100ml getrunken.

was mach ich denn jetzt mit ihr. wenn es bei den 38,4 bleibt muss ich mir dann schon sorgeb machen? und wenn es steigt? mein mann ist gestern abend weggefahren und kommt montag erst wieder. und dummerweise habe ich die fieberzäpfchen im auto liegen lassen. auto habe ich jetzt auch keins und wir wohnen auf dem dorf.

liebe grüße

lawoman

sorry fürs kleinschreiben, aber ich schreibe grad mit einer hand.

1

Hi,

es könnte schon sein, dass das ganze von der Impfung kommt, muss es aber nicht.
Wenn sie keinen Brei möchte heute ist das voll und ganz in Ordnung.....gib ihr dann einfach mehr Milch. Vielleicht zahnt sie ja auch und das mit dem Brei essen ist unangenehm für sie.

Beobachte deine Kleine einfach weiterhin genau. Gibt es denn niemanden, der für dich in die Notapotheke fahren könnte? Eltern, Schwiegereltern, Nachbarn? Damit du sicherheitshalber Zäpfchen zu Hause hast. Würde nämlich auf jeden Fall eins geben, sollte das Fieber noch etwas steigen. Ansonsten kannst du auch Pulswickel machen (wie Wadenwickel nur ums Handgelenk). Das Wasser sollte aber nur höchstens 5 Grad kälter sein, als die Tempi deiner Süßen.

LG und gute Besserung deinem Schatz

Isabel

2

Hallo Isabel,

sie hat jetzt in etwa die Hälfte der normalen Milchmenge getrunken und ein bißchen Brei. Ist ja auch nicht schlimm, sie muss ihn ja nicht essen.

Habe sie jetzt ins Bettchen gelegt und werde später, wenn sie Flasche kriegt nochmal Fieber messen.

Habe leider keinen den ich auf die Schnelle anrufen könnte, da wir hier nur zugezogen sind und keinen kennen.

Mir geht es nur um die Nacht. Morgen kann ich mit dem Zug in die Apotheke fahren. Glücklicherweise hat dieses We keine der Apotheken Notdienst die in den beiden Ortschaften nebendran wären. Aber das ist auch kein Problem.

Falls es später doch noch gestiegen sein sollte, versuche ich es mal mit den Pulswickeln. Das kannte ich nicht, wußte nur das man keine Wadenwickel machen sollte. Und bisher hatten wir auch noch kein Fieber.

lg

lawoman

3

hallo

bei babys und kleinkindern pricht man erst ab 38,5 von fieber. deine maus hat etwas erhöhte temperatur.
warte einfach mal ab,was die nacht bringt. dann ist sie morgen ja vielleicht wieder fit.
lg siem mit 3 mädels