im hochsommer babys keine t-shirts anziehen...

... wegen der sonne

meine bekannte meinte eben sie kauft keine t-shirts für den sommer

wa meint ihr das zu man kann doch einen baby ein t-shirt anziehen oder nur im body in den kiwa legen wenns zu warm ist

ich will ihren kind lanärmliges im hochsommer anziehen

1

Natürlich kannst du wenns heiß ist deinem Baby auch ein T-Shirt anziehen. Allerdings würde ich mit meinem Baby nie in die direkte Sonne gehn.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

2

wie jetzt? DU willst IHREM kind langsärmeliges anziehen?

T-Shirt ja, wenns Wetter passt.

5

sie will ihren kind langärmlies anziehen !

oh gott ich glaube ich muss ins bett!

3

Mein Sohn hat schon als Neugeborenes, bei heißem Wetter, nur einen Kurzarmbody getragen. Wenn wir durch die Sonne gehen mußten (da saß er dann meist im TT), habe ich einfach ein Spucktuch über ihn gehangen. Aber alles andere wäre viel zu warm gewesen. Der Sonne sollte man die Kleinen eh nicht aussetzen.

9

das ich mein kind nicht in die prahle sonne stelle ist klar

aber was mich halt so verwirrt wie meine bekannte darauf kommt dem kind keine kurzen sachen anziehen zu wollen

gut jetzt bei plus 10 grad trägt ihr kind auch noch dicke gefüttere winterjacke

14

Ich habe oft den Eindruck, dass Eltern ihre Kinder viel zu dick anziehen. Ich wurde auch schon mal regelrecht angepöbelt, weil ich meinem Säugling (damals knapp 6 Monate alt) bei 20° keine Mütze angezogen habe oder unser Sohn im Hochsommer eben nur einen Body trug.

Außerdem sehe ich immer wieder Babys, die mit dicker Winterjacke in einem Wintersack im Kiwa liegen #schwitz . Gestern erst habe ich das sogar im Supermarkt beobachtet. Die Eltern selbst hatte ihre Jacken natürlich ausgezogen. Komisch, dass ihnen da kein Licht aufgeht.

4

Ich ziehe meiner Kleinen im Sommer definitiv T-Shirts an!

Kinder sollten nie der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden, also finde ich es völlig ok bei warmen Temeraturen im Schatten.
Kinder brauchen auch ein bischen Bewegungsfreiheit und nach dem Winter tut es ihnen bestimmt gut mal etwas von der eigenen Haut zu spüren.
Eincremen natürlich nicht vergessen!

Lg

6

Jedem das seine, meine Kinder werden gut eingecremt und dürfen im Sommer auch nackt im Garten sein. Mein Großer war im Sommer 3 Monate alt und hatte nur T-Shirt und Kurzarmbody an, oft nicht mal ne Hose, weils viel zu warm war, haben uns aber nur im Schatten und gut eingecremt aufgehalten. Der Kleine ist im Sommer ca 10 Monate und wenn es sehr warm ist, wird er mit Sicherheit wie alle anderen Kinder nackt rumkrabbeln im Garten

7

Das verstehe ich nicht ganz! Sie will keine T-Shirts kaufen weil sie lieber was langärmliges anziehen will??
Also als mein Sohn knapp 2 Wochen alt war, mussten wir stationär in die Kinderklinik München. Und genau in der heißesten Woche im letzten Jahr. Luca lag nur mit einem Kurzarmbody im Kinderwagen. Und er hat immernoch geschwitzt.

Ich weiß kann man sich bei den momentanen Temperaturen nicht vorstellen #zitter

LG Tanja #winke

8

Mein Sohn kam März 2010 auf die Welt und wir hatten 2010 hier einen schönen heissen Sommer. Zu Hause hatte er nur Pampers an aber als wir unterwegs waren dann immer ein leichtes T-Shirt und eine Shorts oder einen Spieler.
Für mich sind Bodys Unterwäsche;-) und da ich im Sommer draussen nicht in Unterwäsche rum laufe, wird es mein Baby auch nie tun. Ich persönlich finde es nicht schön.#zitter

Lg Marzena#winke

22

#klatsch

23

Hast du was am Kopf?#zitter

weiteren Kommentar laden
10

klar kann man ihnen t-shirts anziehen und kurze hose, was denn sonst bei der hitze!

12

ein langarm shirt meint meine bekannte

16

ja, hab ich verstanden, das mit kurzarm hatte ich auf dich gemeint.

11

Im Sommer war meiner fast 6 Monate und wir haben auch keine TShirts benutzt. Wir haben wenn dann einen Kurzarmbody angezogen. Da drüber dann noch ein TShirt fand ich Schwachsinn.

Ich finde T Shirts für die ganz kleinen deshalb einfach überflüssig.

Na deine Bekannte wird schon merken wenns so weit ist, was bei den jeweiligen Temperaturen angebracht ist.