ich war so wütend...

Hallo...

Ich hab mich eben so vor mich selbst erschrocken! Ich hab meine Maus gebadet und wollte sie dann fürs Bett fertig machen... also abtrocknen, einölen, wickeln und anziehen.
Lara ist jetzt 8,5 Monate alt... Sie hat in einer Tour rumgezappelt, sich auf den Bauch gedreht und den ganzen Wickeltisch abgeräumt. Ich kenn das ja inzwischen, aber als dann die offene Babyöl-Flasche auf dem Boden lag wäre ich fast geplatzt. Ich hab sie richtig angeschrien und sie ziemlich grob angefaßt!
Ich fühl mich so schlecht! Meine arme Maus hat sich total erschrocken und geweint...

Ich bin echt ne Rabenmutter!... Sie tut mir soooo leid!
Jetzt sitz ich hier und heule..

1

Hallo,

lass Dich erstmal drücken #liebdrueck.
Ist doch alles nicht so schlimm. Ich glaube jeder Mami gehen mal die Nerven durch!!!
Bins zwar noch nicht lang, aber in den ersten Nächten hab ich auch öfters mal gemeint ich dreh durch. Hab nen guten Trick, ich nimm mir immer eins von ihren Schnuffeltüchern, beiß rein und schrei leise... ;-) Bin 'n sehr impulsiver Mensch...

Leg doch jetzt einfach mit deiner Kleinen ne Knuddelrunde ein (oder wenn sie schon schläft morgen) und alles ist wieder gut. Die verzeihts dir bestimmt ;-)

Liebe Grüße
Dina + Emily (*30.11.2005)

2

hallo...

wenn du schon wegen einer Flasche Öl ausflippst, was passiert dann wenn sie mal was versehentlich kaputt macht oder irgendetwas bemalt oder sonst was?

Mag ich mir nicht ausdenken...

Sie ist doch erst 8,5 Monate und hat es bestimmt nicht mit Absicht getan! Und dann noch grob anfassen? es ist ein baby was sich gegen sowas nicxht wehren kann...

Sorry aber ist meine meinung!


Und anstatt vor Pc zu sitzen und zu weinen solltest du mal mit Deiner maus kuscheln....


Gruss
schallraucher und auch Lara hat! (aber nie anschreien würde oder grob anfassen würde)

4

hallo tinka,
jeder mutter gehen auch mal die nerven durch.
is ja nichts oassiert und schätz mal das dir das nicht nochmnal so schnell passiert.
und ne rabenmutter biste bestimmt nicht,dann wäre deine einstellung jez dazu ganz anders.dann wär´´s dir egal oder du würdest es für normal halten und dir denken das die kleine das eben so verdient hatte.
also nicht mehr weinen.
lieben gruss anja

5

hallo tinka

mir gehen auch manchmal die nerven auf hochspannung, dann weiß ich es ist zeit mal abstand zu gewinnen.
und das mach ich dann auch (habe einen fürsorglichen papa für lina).

ich denke es ist richtig das du gerade vorm pc sitzt und dich etwas ablenkst, und es ist auch vollkommen in ordnung mal wut zu haben.

wir sind zwar mütter aber keine übermenschen.
geh das nächste mal einfach fünf minuten raus bevor wieder sowas passiert.

alles liebe für dich und mach dich nicht so fertig, nach viel aufopfern (zuviel aufopfern ?) ist es normal auch mal zu platzen.

suse

9

Hallo Tinka,

nun mache dich mal nicht verrückt. Deine Kleine wird dich morgen wieder anstrahlen,denn sowas vergessen sie schnell.

Sie wird davon auch keinen Schaden oder sowas davon tragen,denn sie darf ja immer deine Liebe und Fürsorge spüren.

Ich habe drei Kinder (16,3 und 2 Jahre jung) und es gibt bei mir auch Tage,da schimpfe ich und da mache ich keine Ausnahme,wie alt das Kind ist.

10 Minuten später wird wieder geknuddelt und die Welt ist wieder in Ordnung.
Mein Grosser ist ein absoluter Gefühlsmensch,denn er hat gelernt,das wir nur Menschen sind und Gefühle haben und diese Gefühle auch schlechte sein können.

Du bist keine Rabenmutter,denn dann wären wir alle Rabenmütter.

Auch Schallraucher,die sich ja so toll unter Kontrolle hat und Gefühle verstecken kann.

Liebe Grüsse von Danni !!!!

12

hallo!

ich kann echt verstehen, wenn einem mal die nerven durchgehen. da reagiert man halt mal sehr impulsiv. das kann viele gründe haben.
nur eins darf man dabei nicht vergessen: ein kind kennt diese gründe nicht. es sieht nur die reaktion und ist total erschrocken.
meiner meinung nach, sollte man wirklich versuchen, sich in diesen momenten zusammenzureißen und sich ein anderes ventil suchen.
einmal kann so ein wutanfall schon passieren, und das kind wird den auch schnell vergessen. aber oft sollte das nicht gehen.
vielleicht wäre es für dich für die zukunft echt nicht schlecht, wenn du dir strategien überlegst, wie du damit umgehen kannst, ohne dass dein kind darunter leidet.
ich muss in stresssituationen auch meine ganzen nerven zusammen nehmen, damit es nicht den falschen trifft.
bei erwachsenen kann man sich ja entschuldigen, nur bei so kleinen kindern ist das halt schwierig.
aber ich bin ganz zuversichtlich, dass dir das bestimmt nicht mehr so oft passieren wird.

kundera