Weinen ohne Tränen?

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir gerade etwas Gedanken über mein Mäuschen. Und zwar ist mir schon länger aufgefallen, dass bei ihr keine Tränchen kullern wenn sie weint. Dachte bisher, dass das normal ist, fragt mich nicht warum.

Nun habe ich neulich allerdings den Sohn von ner Freundin weinen sehen, da sind richtig dick die Tränchen geflossen.

Sollte ich mir Gedanken machen, waurm meine Kleine keine Tränen hat?
Kennt das wer?
Kullern bei euren die Tränchen oder gibts noch mehr Babys, bei denen das nicht geht?
Vielleicht stimmt ja was mit den Tränenkanälen nicht?! Wer hat Erfahrung?

LG

Isabel

1

Hallo,

man sagt das Tränen mit 4 Monate nachher kommen...
Merle ist schon 6 Monate und weint immer noch ohne.

LG

3

Hi,

dann bin ich ja beruhigt. Hab mir da auch echt jetzt erst nen Kopf gemacht, weil der Kleine von meiner Freundin so richtige Kullertränchen hatte und ich das von meiner Maus gar nicht kenne.

LG

Isabel

2

Meine Maus weint auch ohne Tränen bisher. Hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht. Vielleicht tröste ich sie auch so schnell, das Tränen keine Chance haben *ggg*

Jetzt bin ich mal auf weitere Antworten gespannt. Ich hab da echt noch nie drüber nachgedacht. Aber sie beruhigt sich eigentlich auch immer sofort. Keine Ahnung #kratz

4

Hi,

ich hab mir bis neulich da auch keine Gedanken gemacht....aber klein Moritz hatte so richtig dicke Tränchen runterrinnen.
Bin auch mal gespannt, aber wenns schon 2 sind bei denen es auch so ist kann das wohl schon auch wirklich normal sein ;-)

LG

Isabel

5

Ich weiß leider auch nicht wann es normal ist dass die Tränen einsetzten... ich weiß nur, dass meine Kleine zu den wenigen gehört, die von Anfang an mit Tränen weint (schon im KH).
Du könntest das ja mal bei der U5 ansprechen (es sei denn ihr hattet die auch schon).

6

Hi,

danke....ja, da will ich es auch ansprechen, allerdings ist die erst Mitte April und das ist echt noch lang bis dahin.

LG

Isabel

7

Also wir weinen auch ohne Tränen! Ganz selten kommt mal eine oder zwei!
Obs normal ist weiß ich leider auch nicht und wollte es auch erst bei der nächsten U untersuchung ansprechen...

8

Hmmm... meine Kleine wird 15 Wochen alt und weint manchmal richtig dicke Kulertränchen...
Sprich mal den Ki-Arzt darauf an. Scheint aber mal so und mal so zu sein und wohl normal ;-)
Kopf hoch, wird schon alles in Ordnung sein #liebdrueck

LG

9

Hi,

naja...ich habe in Selinas Augen noch nie Tränchen gesehen, nichtmal wenn sie bitterlich weint. Sie ist 24 Wochen alt.

LG

Isabel

10

Es wird schon #liebdrueck
Ist bestimmt halb so wild. Der Arzt wird dir sicher weiter helfen und dich beruhigen können :-)

LG