Nestle Althera - Wie lange auf Rezept?

Hallo,
ich hab mal eine Frage, mein Sohn ist nun fast 14 Monate und hat immer noch eine Kuhmilcheiweißallgerie.
Mein Doc hat mir sonst immer 10 Dosen aufgeschrieben, nun auf einmal nur noch 5!
Ich muss morgen mal fragen warum...

Mit meiner KK (BARMER) hab ich schon mal Tel m Januar und die meinten das die das weiterhin bezahlen und nun das...

Wie ist oder war das bei euch?

Lg
Diana

1

Hallo

Meine Tochter hat auch eine Milcheiweissallergie und bekommt Aptamil Pepti. Wir haben am 21.03. den Termin zum Kuhmilchtolleranztest. Sollte sich die Allergie weiterhin bestätigen, dann wird die nahrung auch weiterhin bezahlt. Solange Du ein rezept vom KIA bekommst mit der Empfehlung das weiterhin zu füttern, dann zahlt das die KK auch.

Habt ihr schon einen Kuhmilchtolleranztest gemacht?? Man sagt ja, dass ab dem ersten geburtstag immer im Abstand von 6 Monaten neu getestet wird. so ist es zumindest bei uns.

LG Kati mit Kiddies 4,5 Jahre und 13,5 Monate

2

achja vergessen: Ich bekomme auch immer nur 4 Dosen auf rezept. Am anfang waren es immer 8 Dosen.

3

Ich habe ihm Milchprodukte geben wieder als er 1 Jahr alt war, nach 3 Tagen war der Ausschlag wieder da und er war viel am weinen...

weitere Kommentare laden
17

Hallo....Meine Süße ist wohl auch allergisch-war ein echter Kampf das auch vor Ärzten klar zu machen weil uns erst keiner glauben wollte. Nach dem Abstillen(hat nicht geklappt leider) haben wir erst Alete gefüttert- und schwups gings ihr schlecht! Haben dann auf Aptamil Comfort umgestellt. Der KIA sagte nur da müssten eben alle Eltern durch, das wären die Koliken. Aber es wurde von Tag zu Tag schlimmer, sie weinte nur noch, konnte nicht mehr kacken. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das das normal sein soll. Der KIA gab uns Lefax und Kümmelzäpfchen, Glubuli folgten aber nix half- im Gegenteil: Es wurde NOCH schlimmer. Nach mehreren durchgemachten Nächten war nicht nur meine Süße total kaputt sondern ich auch. Wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren.
Der erste Spruch war: Ja ja die jungen Eltern stellen sich das immer viel einfacher vor; da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt! Wir waren allerdings so clever und hatten ein Video von der Kleinen bei und nach dem Fläschchen gemacht. Sie krampfte so sehr das der Doktor schnell einlenkte. Es wurden jede Menge Tests gemacht und dann wurde Althèra gefüttert........Schwups war die Windel voll, es wurde kräftig gepupst und dann fing Mirchen an zu lachen!!!!!!!!!!!Hatte ich noch nie gesehen!Seitdem gehts uns allen besser. Natürlich trinkt sie immer noch sehr hastig und hat a bißl bauchweh, aber sie ist wie ausgewechselt. Ich bzw sie ist bei der Barmer versichert und bis jetzt bekommen wir sie immer verschrieben. Ich würde AUSRASTEN wenn nicht, was hätten wir denn für eine Alternative??!!!Das Kind leiden lassen wohl kaum!
Wie lange die das bezahlen weiß ich auch nicht, aber ich hoffe doch stark bis sie keine Milch mehr braucht!