Pekip sinnvoll bei unruhigem Kind?

Hi ihr Lieben,
ich bin leider sehr unsicher was das Thema Pekip angeht. Mein Sohn ist ein sehr unruhiges Kind, schläft schlecht und weint oft, kreischt manchmal los. In den ersten Wochen hat er nur geschrieen. Nun habe ich überlegt einen Kurs mit ihm zu machen, bin mir aber nicht sicher ob das für seinen Charakter sinnvoll ist. Überfordert es ihn möglicherweise oder wird er dadurch noch unruhiger?

Bei uns heißt das Greifen&Begreifen. Der einzige Unterschied ist, das die Kinder die Windeln anhalten.

Wer kennt sich aus oder hat Erfahrung? Die einen sagen ich soll das unbedingt machen, gerade wenn ein Kind schwierig ist und die anderen raten mir davon ab weil es zuviel ist und der Kleine zuviel Reize bekommt. Ich habe immer auf mein Gefühl gehört, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber wir beginnen nun auch mit dem Babyschwimmen, ich habe Sorge das es zuviel ist. Aber da er immer so gerne badet und Wasser liebt, wollte ich das gerne machen. Eigentlich war ich gegen Pekip, aber irgendwie habe ich mich doch hinreißen lassen. Nun äreger ich mich über mich selber :-( einmal waren wir dort und im Anschluss war er sehr unruhig und quengelig.

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.

#herzlich eure nirtak.

1

Hallo!

Also ich habe genauso ein extrem unruhiges Kind (gehabt). ich mache auch Pekip und meinem Sohn gefällt das total. Er kann sich mal richtig auspowern und ist seitdem wesentlich ausgeglichener!

Leider ist Pekip bald vorbei, dann werde ich wohl mit ihm zum Kinderturnen gehen (Ist bei uns ähnlich wie pekip, also da werden keine speziellen Übungen gemacht oder so.)

Allerdings denke ich auch das ihm zwei Aktivitäten zu viel gewesen wären. Bin nur hin und wieder mal so mit ihm schwimmen gegangen weil er das auch so toll findet, habe aber keinen Kurs gemacht.

Wenn dein kleiner aber quengelig wird würd ich es lieber lassen.

2

Meisnt du ich soll es nochmal versuchen und hoffen das ich ansonsten mein Geld zurück bekomme?

Ich habe bei meinem Sohn das Eindruck das er sich mehr für andere Dinge interessiert.. er findet es total spannend wenn er nach draussen gucken kann oder wenn im Zimmer irgednwas interessantes steht fesselt ihn das voll. Er ist für seine drei Monate sehr sehr aufmerksam, das ist der Wahnsinn! Habe manchmal den Eindruck er ist älter, ehrlich.

4

Ja es gibt solche Kinder! Das ist auf der einen Seite schön, kann aber auch sehr anstrengend werden, denn diese Kinder lassen sich nicht so schnell zufriedenstellen wie andere Babys.

Versuchen würd ich es schon nochmal, allerdings denke ich leider nicht das du dein Geld wiederbekommst.

Hatte auch anfangs arge bedenken und hatte deshalb schon vorher nachgefragt ob ich das Geld wiederbekomme aber da war nix zu machen :-(

Meiner war und ist so ein kleiner action junkie ;-). Er liebt alles was in irgendeiner Weise mit Bewegung zu tun hat und braucht viel, viel abwechslung. Bin ich einen tag nur zu Hause geht er mir die Wände hoch vor langeweile, egal wie doll ich mich zum Kaspar mache um ihn zu beschäftigen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo nirtak,

an deiner Stelle würde ich eher zur Babymassage gehen und später Pekip anschließen, wenn du dann noch möchtest. Er ist ja noch klein und vielleicht ist es ihm einfach zuviel. Der Sohn meiner Freundin war auch recht unruhig und quengelig und hat anfangs viel geschrien. Sie hat dann mit der Babymassage gute Erfahrungen gemacht und ich kann es auch nur empfehlen.

Babyschwimmen würde ich ausprobieren, es könnten jedoch zuviele Reize für den kleinen Mann werden. Letztendlich kannst du es nur ausprobieren...

Beim Pekip passiert anfangs ja noch nicht viel, da kannst du locker später einsteigen.

Wie gesagt: mein Tipp: Babymassage. :-)

LG
sternwind

PS: Wir haben mit knapp 3 Monaten Babymassage gemacht, danach dann Pekip und jetzt sind wir damit leider am Ende und steigen ins EKP und Mu-Ki-turnen ein. Meine Maus hat alles geliebt. #verliebt

5

Die haben wir schon hinter uns und ich fand es toll!!!!!! #huepf

Danke für deinen Tip #liebdrueck

6

Oh, na dann! #huepf

Ich glaube, bei den anderen Sachen bekommst du dein Geld nicht wieder, das ist schade, weil ich so Schnuppertage gerade beim Pekip toll finden würde.

Hm und wenn ihr Pekip macht und statt dessen nicht Babyschwimmen geht, sondern wenn dann mal so zum baden/schwimmen, wenn nicht soviel los ist? Zu welcher Uhrzeit ist überhaupt das Babyschwimmen und wieviele sind in der Gruppe?

LG #winke
sternwind

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich kann dir raten einen richtigen Pekip kurs zu besuchen, denn in einen Pekip Kurs sind auch die Windel aus.

Es gibt nichts schöneres wenn Baby nackt sind!

Mein Sohn war die ersten 3 Monate ein richtiges schreibaby, Kiss-Syndrom Anpassungsschwierigkeiten, Koliken....

Bin erst mit ihm zur Baby Massage, hat mir absulut nichts gebracht, aber Pekip war sehr schön.

Habe noch viele Tipps bekommen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen;-)