Nur ein Schneidezahn oben

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir keine Sorgen, wollte aber trotzdem mal eure Erfahrungen dazu haben. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Die unteren Schneidezaehne sind schon seit einem Monat durch. Jetzt kam vor etwa 10 Tagen nach viel Gebruell und schlaflosen Naechten einer der oberen raus. Seitdem knirscht er wie wild mit seinen drei kleinen Zaehnchen! :))) Nun meine Frage: kommen die Schneidezaehne nicht meistens zusammen raus? Vom zweiten oberen ist naemlich weit und breit nichts zu sehen, nicht mal ne klitzekleine Schwellung.
Wuerde mich ueber ein paar Erfahrungen von euch freuen!
Alles Liebe,
Kenza

1

das dachte ich auch immer aber unsere kamen auch zeitversetzt:-)
erst der Linke dann der rechte einige Tage später. also alles im grünen Bereich ;-)

wirst sehen bald ist er auch da!

2

Hi, nein Zähne kommen nicht gleich. Es kann sein, das es jetzt noch ein paar wochen dauert bis der andere 1. Schneidezahn durchkommt. Das ist vollkommen normal und ich würde mir keine sorgen machen. Auch das Knirschen ist normal. Da ist ja plötzlich was, das erstmal ausgetestet werden muss.

Unsere Helena hatte 2 monate unten auch nur einen Zahn.
Also keine sorge.

LG Debbie

3

Dann also Abwarten und Weiterknirschen!! :)

Danke euch!!!

4

Hallo Kenza,

mein Kleiner hat lange Zeit unten nur 3 Schneidezähne gehabt. Jetzt beim Schub der Augenzähne ist dieser endlich mit durchgekommen.
Manchmal gibt es anscheinend einen Stopp und dann kommt der fehlende Zahn plötzlich nach. #winke

LG
silencio

5

Hi

Bei uns kamen die oberen Schneidezaehne auch zeitversetzt. Der linke brach am 07.02. durch, der rechte brach jetzt am 05.03. durch. Also fast vier Wochen spaeter.

LG

Silvia