Was "tun" gegen Segelohren?

Hi, ist ne blöde Frage und es sieht ja auch süß aus, aber ich denke ja auch an später... Mein Kleiner dreht beim schlafen den Kopf immer so, dass sich sein Ohr anklappt und dadurch stehen sie auch schon richtig ab...
Kann man da was machen oder ist das Vererbung (mein Pa hat leichte Segelohren) ;o)

Danke

1

Huhu,
Ich würde Sie relativ früh anlegen lassen.

LG

2

Unser hat auch etwas abstehende Ohren, aber mein Mann halt auch! Und trotzdem ist er ein Mädelsschwarm gewesen! :-)
Von daher! Ich warte erst nochmal ab, wie schlimm es denn überhaupt wird! So ein bisschen finde ich nicht schlimm!

Lg
Kerstin und LAsse Noah, 7,5 Mon.

3

hey,

eventuell eine ganz dünne mütze aufsetzen. damit er die ohren nicht mehr umklappt. ansonsten einfach noch etwas abwarten. meine zwei haben auch etwas abstehende ohren wie alle anderen in der familie auch :-)

wird wohl der grund sein, warum alle männer in der familie meines freundes lange haare haben. #rofl

lg

4

hast du eine hebamme?
sprich die mal drauf an, meine hebi klebt die ohren bei bedarf an! Also

jaaa es klingt total bescheuert! aber es hilft :)

5

Unsere Maus hat auch Segelohren (ihre Ohren hat sie wohl vom Uropa geerbt :-) ) und wir warten da erstmal ab und machen gar nichts.

Es kann ja auch sein, dass sich die Ohren im Laufe der Jahre verändern und dass sich das Ganze dann verwächst und dass sie gar nicht mehr groß abstehen! So zumindest war es bei Lottas Tante gewesen, die als Baby auch Segelohren hatte und nun keine mehr.

Ansonsten schauen wir mal, wie es in ein paar Jahren ist. Wenn sie damit Probleme hat, weil andere Kinder sie hänseln und es ihr deswegen psychisch schlecht geht, kann man ja noch immer handeln und die Ohren anlegen lassen.

Liebe Grüße #winke

6

Vielleicht kannst du ihm zum schlafen einfach so ein babyhaarband anziehen ist ja eigentlich für mädchen aber wäre nicht so warm wie unter einer Mütze.
Oder einfach den oberen teil von einer dünnen alten mütze abschneiden dann hast du sofort was.

LG#winke

7

Hi,

abstehende Ohren sind erblich bedingt und du kannst es nicht beeinflussen!
Nicht mit ankleben und auch nicht mit mützen etc (die man in geschlossenen Räumen eh nicht aufsetzen soll denn nur über den Kopf können die Knirpse ihre Temperatur regulieren).

Dein Kind bekommt auch keine abstehenden Ohren weil es immer geknickt liegt!
Mach dich deswegen nicht verrückt!
Warte doch erstmal ab und sollte es wirklich mal extrem werden kannst du sie ja früher oder später anlegen lassen!

LG jukoe

8

sehe ich auch so,.. Meine SchwiegerOma hat 7 Kinder und erzählt immer ganz stolz, dass keins ihrer Kinder Segelohren hat, weil sie immer sehr darauf geachtet hat, dass kein Ohr absteht. :-) Muss mich dann immer sehr beherrschen.. #rofl

Was hat sonst die Queen mit Prince Charles gemacht?? :-D

Mein Sohn hat das Ohr auch ständig geknickt, (6 Mon) besonders beim Stillen, er hat die Ohren von seinem Opa, da kann der Kleine auch nichts dran machen..

LG und #winke

Nati