wann war euer Bauch "weg" ??

Hallo ihr lieben,

mich würde es mal interssieren, wann euer Schwangerschaftsbauch weg war ;)
Kerim ist jetzt fast 9 monate alt und ich habe immer noch einen Restbauch. Der hängt zwar nicht aber er ist halt da. Ich habe keine Schwangerschaftsstreifen oder soo nur der Bauch stört..

Meine Freundin hatte gleich nach der Geburt (spontan-Geburt) wieder einen ganz flachen bauch, so als ob sie gar nicht schwanger gewesen wäre. Ich hatte einen KS.

Habe auch Rückbildungsgym. gemacht, also dürfte ich ja meinen Bauch tranieren oder ? Helfen sit-ups??

Danke

PS: paar kilos müssen natürlich auch noch runter.

lg#winke

1

Ich bin bestimmt kein Maßstab aber ich antworte trotzdem mal!
Mein Bauch war gleich nach der Geburt weg, aber ich hab auch nur 5 kg zugenommen und hatte in der 40.ssw einen Bauch wie andere in der 20.ssw!
War für mich nicht schön, ich hätte gerne einen richtig schönen SS-Bauch gehabt :-(

2

jaa ich war auch immer ganz stolz auf meine Risenkugel#verliebt und#aerger jetzt....

#winke

14

@ lisa1990

Tolle Bilder von dir und deinem Bauch (in dem gepunktetem Kleid)
;-)

3

Huhu,

Til ist jetzt fünf Monate alt und mein Bauch ist auch noch nicht ganz weg. Es wird zwar stetig weniger, aber es dauert... Und dabei habe ich auch Rückbildung gemacht und seit einigen Wochen auch Kangatraining wo auch immer Übungen für den Bauch gemacht werden. Aber ich bleibe dran! ;-)

Lg Anneke

4

hi,

meiner war auch ganz schnell wieder weg. kann gar nicht sagen wan genau, irgendwann fiel mir auf, dass er weg ist. bin auch heute noch 4-5 kilo leichter als vor der SS. habe bis heute nicht einmal sport gemacht... wird aber zeit so langsam. ;-)

mach dir keinen stress! ich weiß, ist leicht gesagt, gerade wenn es einem selber nicht so geht... weiß wie wie man sich so fühlen kann als frau. ;-)

dafür sind meine möppse nun kleiner. :-(

LG dani.

5

huhu
ich gehöre zu den absouluten sportmuffeln...

ich wiege zwar mitlerweile 8kg weniger als vor der ss, habe aber immer noch mehr bauch... das sieht aus... voll dürr, aber en bauch... naja der bauch ist noch das was mich am wenigstens stört, arbeite lieber dran das die 8kg wieder drauf kommen.

ich glaube, gerade wenn man schon vor der ss nicht sonderlich viele muskeln hatte dauerts einfach länger und geht auch nur ganz weg wenn man sport macht. ich weiß gar nicht genau, aber denke nach 9 monaten dürftest du deinen bauch bestimmt wieder normal trainieren dürfen.

lg

6

Habt ihr denn in der Rückbildung keine "Sit-Ups" (also eigentlich Crunches) gemacht? Wir haben ab der 2. h (die allerdings eine Einzelstunde war) 60 seitliche und 60 gerade gemacht, immer 20 hintereinander, dann 3 mal in den Bauch atmen und weiter. Ich habe zwar spontan entbunden, aber wir haben da auch Kaiserschnittmamis gehabt.

Also einfach generell Sport machen, dann wird das auch wieder.

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und mein Bauch ist minimal größer als vor der SS, ich muss mich nicht schämen einen Bikini zu tragen, höchstens weil ich noch die Linea nigra hab.
Ich hab noch 4kg und 2 Körbchengrößen mehr.

LG

7

Nee! Unsere Hebamme ist allerdings herumgegangen und hat unsere Bauchdecke abgetastet, AB WANN wir schätzungsweise wieder Crunches machen dürfen! #aha Fand ich auch eine wirklich gute Idee, erst mal abzuwarten, bis das "Loch" im Gewebe wieder FAST vollständig geschlossen ist (muss ja nicht komplett sein, dann dürften einige erst nach einem halben Jahr oder noch später anfangen). ;-)
Wenn man zu früh damit anfängt, bewirkt man unter Umständen das Gegenteil: dass das Gewebe zwischen der rechten und linken Bauchmuskulatur nicht mehr richtig zusammenfindet und dann eben auch nicht mehr entsprechend Kraft hat zu stützen. #zitter Und das ist leider keine Bange-Macherei!

"Rückbildung" bedeutet NICHT, wieder in die alten Jeans zu passen. Rückbildung heißt, den Beckenboden zu kräftigen, damit es (eventuell sogar erst nach Jahren) nicht zu einer Blasen- und Gebärmuttersenkung kommt. Wenn die Hebamme nebenbei noch ein kleines Fitness-Programm mitmacht (so wie meine auch), dann ist das natürlich schön fürs eigene Körpergefühl; aber BITTE nach so kurzer Zeit niemals mit Bauchmuskeltraining (es sei denn, die Hebi hat abgetastet un bei vereinzelten Frauen grünes Licht dafür gegeben) !!!

LG, Silke.

8

Gut zu wissen, das ist dann wohl noch ein weiterer Grund, warum ich nicht nochmal zu dieser Hebamme geh.
Sie hatte lediglich im Wochenbett mal abgetastet wo die Gebährmutter ist.

Natürlich war das Hauptaugenmerk in der Rückbildung auf den Beckenboden gerichtet, wir sind seeeehr viel Fahrstuhl gefahren, aber trotzdem, die anderen Teilnehmerinnen hatten alle mal Muskelkater.

Als Abspeckkurs hab ich persönlich es auch nie gesehn, auf dem jetzigen Stand bin ich ja auch schon seit meine Kleine 1 Monat alt ist (mit einem kleineren Schlenkerer nach oben als ich wirklich jeden Tag eine Packung Smarties vertilgt hab), aber ich glaube fast die Hebamme tut es.

9

Mein Bauch ist gleich 1 woche nach geburt so gut wie weg gewesen ;-)

hab aber in der ss auch nur 5 kg zugenommen ;-)#winke

10

Hallo,

meine Tochter wird am 21.3. 6 Monate alt und ich habe auch noch mind. 5 kg zu viel. Es sammelt sich alles schön am Bauch #aerger Eine Zeitlang habe ich 2-3 mal die Woche Gymnastik gemacht aber im Moment komme ich nicht mehr dazu. Muss ich wohl irgendwie wieder Zeit dafür finden.. Mein Gewicht stagniert auf jeden Fall und es ärgert mich auch. Also, bist nicht allein!

11

Hallöchen,
meine Maus wird nun bald 8 Monate. Ich hatte 20 kg in der SS zugenommen. Mittlerweile sind es noch ca. 3,5 kg zuviel. Esse abends keine Kohlenhydrate mehr, sodass momentan immer mehr kg weggehen. Jedoch habe ich immer noch einen größeren Bauch als vor der SS. Ich hatte auch einen KS (leider). Zum Ende der Schwangerschaft ist mein Bauch schon ziemlich abgesackt und nach dem KS sieht er nun echt nicht mehr schön aus. Hatte noch nie Modell-Maße und schon immer ein "kleines" Bäuchlein, aber der war trotzdem immer straff. Tja und nun???#aerger
Wie gesagt, bin grad dabei weiter abzunehmen, mache mittags meist ein paar Bauchübungen, aber bisher ist er leider noch nicht straffer geworden.
Ich hoffe, das wird noch besser, aber irgendwie glaub ich nicht dran.

Es ist nicht schön, aber ich guck dann meine Maus an und versuche mich selbst damit zu trösten, dass ich meinen Körper für dieses kleine (mittlerweile schon große) Wunder gegeben habe. Das macht es etwas leichter.

Versuche trotzdem weiter abzunehmen und vielleicht auch unter mein Startgewicht zu kommen. Ist ja nicht mehr so weit weg.

Drück allen anderen, die mit ihrem Bauch auch ein kleines Problem haben, die Daumen, dass alles wieder so wird, wie vor der SS.

lg kattam

12

Hi,
also meine Maus ist nun 9 monate alt, alle sagten ja ja neun monate brauch der bauch zum wachsen neun monate zum weg gehen! ????? meine ist immer noch da und das nicht zu wenig, hab sehr viele ss streifen und mein bindegewebe ist scheinbar nicht so am zusammen ziehen interessiert. Das gewicht ist es bei mir gar nicht so arg (ein paar kg müssen logischerweise auch noch weg) aber man sieht richtig das es hauptsächlich haut ist entsprechend hängt der bauch sehr sieht nicht schön aus. aber zum sport machen komm ich nciht meine kleine verlangt viel aufmerksamkeit.

lg keks