HILFE: 1.graue Strähnchen in meinen Haaren kurz nach der Geburt! Hormonumstellung?

Hallo,

vor fast 2 Wochen habe ich entbunden und bin heute früh im Bad fast in Ohnmacht gefallen.

Ich habe am Scheitelansatz einige graue Strähnchen entdeckt, so 2-5 cm lang. Vor paar Wochen und auch vor der Geburt (war am 26.02) ist mir da noch nix aufgefallen.

Kann das vl nur mit der Hormonumstellung zu tun haben?

Ich möchte noch keine grauen Haare bekommen, bin doch erst 34.

Mich macht das nun völlig fertig!

LG Anro

1

Haha, was soll ich denn dann bitte sagen?? Ich bin 26 und seit der Geburt entdecke ich auch vermehrt graue Haare... Schade dass grau meist nur Männer sexy macht ;-)

2

also ich habe 4kinder und bin31jahre alt,und ich hab auch vereinzelt graue haare!da hilft nur einzeln rausziehen oder färben!
glg lotte---du bist nicht allein damit

3

Ja, das kenn ich leider auch #schock
Lg
Babsi

4

Hallo Anro,

naja, wenn die grauen Strähnen bereits 2-5 cm lang sind, dann kann es keinesfalls von der Geburt kommen.

Da das Haar durchschnittlich 1 cm pro Monat wächst!
Denke, die waren vorher schon da, nur da sind sie noch nicht aufgefallen.
Haare werden grau bzw. farblos, weil die Melaninproduktion eingestellt wird.
Hat nichts mit der Hormonumstellung zu tun-es gibt ja auch keine wissenschaftliche Studie darüber, daß man über Nacht grau wird (obwohl viele es gerne mal behaupten;-))!

Du wirst Dich mit den grauen Strähnen abfinden müssen oder laß Dir die Haare tönen, bringt auch für den Rest der Haare einen tollen Glanz!

Liebe Grüsse,agrokate, die seit Mitte 20 eine graue Stelle hat#schwitz!

5

>>Ich möchte noch keine grauen Haare bekommen, bin doch erst 34.
<<

#rofl Süß.

Ich möchte sie auch nicht - aich wenn ich 10 Jahre älter bin....;-) aber irgendwann geht's nun mal los damit.

Such dir ne schöne Farbe aus und laß sie dir tönen ;-)

sparrow

11

Ich möchte und wollte sie auch nicht....

Bei mir hat es (ohne Schwangerschaft) angefangen als ich 23 war #heul

Da finde ich 34 ein echt gutes Alter im Vergleich.

LG

6

Hallo!

Das Leid des Alterns... Ja das kenne ich, seit ein paar Monaten habe ich auch vereinzelte Weise Haare am Scheitel. Und ich bin grad 32.:-( Anfangs habe ich sie immer rausgezogen, jetzt nicht mehr.

Meine Tochter hat letztens zu mir gesagt, dass ich jetzt langsam eine Oma werde#schock.

Naja, ich will sie mal wieder färben, aber dass hält ja dann auch nur kurz vor, denn schwarz gefärbte Haare, da fallen die weißen Haare am Ansatz viel schneller auf. Soviele sind es Gott sei Dank noch nicht, kann mir also noch ein bisschen überlegen, wie ich das in Zukunft handhaben will...
Blode Strähnchen, das weiß lassen, regelmäßig überfärben, andere Frisur... mal sehen.
Lass Dich nicht ärgern davon, das ist nur die Weisheit, die nun über uns kommt ;-) - das habe ich übrigens meiner Tochter geantwortet.

LG Yvonne

7

Jaa...da fing es bei mir auch an..und jetzt mit 38 Jahren habe ich ganz viele davon#schmoll

Ich färbe mir sie immer und man sieht es nicht.

Aber hauptsache wir sind im #herzlich jung geblieben#freu

LG

Wir können ja einen neuen Club gründen... Club der grauhaarigen#rofl

8

ich hab schon weiß-graue hare seit ich 18 bin...

ist ja nicht schlimm...wozu gibts haarfärbemittel...

#winke

9

Hi!

nach meiner 1. Entbindung vor 6 Jahren wurde ich ziemlich schnell ziemlich grau! :-( Ohne färben alle 4 Wochen geht gar nichts mehr! ...

Lg
Kerstin