Stuhlgang nach Antibiotika

Hallo,

leider brauchte der Kleine ( 4Mon.) schon Amoxicillin,da er den Erreger von Lungenentzündung hatte. Jetzt ist die Gabe 1,5 Wochen her und er hat teilweise schleimigen, grünen Durchfall. Manchmal besser. Mit Prosymbioflor ist es noch schlimmer, vor allem die Blähungen. Hat jemand nen guten Tipp was man da machen kann?

LG

1

Bei Durchfall nach Antibiotikagabe auch immer an Clostridien denken!
Ich würde eine Stuhlprobe einsenden lassen!
http://www.medizinfo.de/gastro/darm/pseudomembranoese_kolitis.shtml

http://de.wikipedia.org/wiki/Clostridium_difficile

http://www.ecolabhealthcare.de/downloads/PDF/Newsletter%20Ecolab%20Clostridium%20difficile.pdf

LG, Uta

3

Hey Uta,

danke für den Tipp. Von der Beschreibung glaub ich aber nicht,das es das ist, werde aber zur Sicherheit mit dem KiA abklären.

LG

2

huhu!
meiner bekommt leider auch durchfall vom antibiotikum. meine ärztin hatte mir dagegen was gegeben (auf der babis von kieselerde oder so)
wenn die gabe schon so lang her ist, würd ich evtl doch mal zum kia!

lg julia

4

Hallo,

war ich vor zwei Tagen, aber er meint es wäre erstmal O.K.
MMMMHHH?!

LG:-(

5

achso, dann gehts doch! hat er nicht gesagt, kommen sie wieder, wenn es in 3 tagen (oder so) nicht weg ist?
die darmkulturen werden ja durch die antibios zerstört :-(
vielleicht braucht das ne weile zum normaliesieren.

aber bei uns dauerte es nur 3-5 tage glaub ich
lg