Nurofen Frage Säugling 6Wochen

Hallo,

mein kleiner hat oft scherzen aufgrund einer Analfissur. Ich habe Ben u ron 75 zäpfchen bekommen aber die tun ihm verständlicherweise auch weh.

Da mein Kinderarzt im Urlaub ist und das lange Osterwochenende ist hab ich in der APO gefragt und die haben mir Nurofen Junior Saft verkauft. Sie meinte ab 5 kg darf an das geben.

Zuhause hab ich den Beipackzettel gelesen und da steht das es erst ab 6 Monate ist. Eine Freundin meine dann später auch das ich es nicht geben soll weil es auf die Nieren geht und die ja nicht ohne Grund ab 6 Monaten drauf schreiben.....

Jetzt bin ich total verunsichert.

Kennst sih jemand aus?
LG
Caro

1

hallo

kenne auch nur den saft ab 6 monat und würde ihn nicht früher geben. als unsere bronchitis hatte mit 16 wochen, hatte sie auch extra die ben u ron 75 bekommen.vielleicht mal im kh oder deine hebi anrufen ob es noch was anderes für die kleinen gibt, wenn du meinst, es geht mit den zäpfchen und etwas creme drauf nicht.

lg siem

3

Er drückt die Zäpfchen wegen der Schmerzen zuschnell wieder raus wie stehen da mit Fön und halten den popo sogar zu mit Heilwolle.
Im KH sagte man uns das Ben u ron muss 10 min drinne bleiben sonst wirkt es nicht.
10 min nen gerissenen Popo zuhalten ist eigentlich unmöglich!

lg
Caro

9

Es gibt auch benuron Fiebersaft, vielleicht geht der schon für ganz kleine Zwerge. Schau im Internet und fahr ggf. in die Notapo. Ansonsten ruf in der Kinderklinik an oder fahr vorbei, so werden es ja keine schönen Ostern.

2

Hallo,

ich würde sowas mit dem Arzt am Dienstag abklären. Ich kenne es auch, dass man den Saft frühestens ab 6 Monaten geben sollte, ich kann dir nicht sagen warum, aber unser Kinderarzt rät dazu, vielleicht auch einfach,weil Zäpfchen schneller wirken, ich weiß es nicht, ist Spekulation.
Klär es mit dem Arzt ab, ich persönlich finde sowas am sichersten.

Liebe Grüße und frohe Ostern#hasi

4

Er wiegt ca 5200gr ... hab mir die Nummer vom der Kinderstation geben lassen für Notfälle. Ich finde das von der Apo nicht richtig das die einem sowas dann einfach verkauft.

Schöne Feiertage

LG
Caro

6

MIt Apothekern bin ich leider eh auf Kriegsfuß,in meiner 2. SS wollten sie mir weder normales Nasenspray und Hustensaft bei meiner heftigen Bronchitis, noch Lorano gegen meinen heftigen Heuschnupfen verkaufen, dabei war das alles ne Empfehlung von meiner FRauenärztin, ich bin da in zig Apotheken gewesen und letztlich hat meine Frauenärztin eine Apotheke in der Nähe der Praxis angerufen, dass laut ihrer Kenntnis die von ihr empfohlenen Medikamente bei Schwangeren genommen werden dürfen und sie gab mir ein Schreiben mit. Totaler Quatsch, selbst embryotox.de hat die Medikamente drin als "ok".

Ich hör daher wirklich lieber auf Ärzte. Die Nummer von der Kinderstation ist doch schon mal gut, ich wünsch dir, dass er nicht lange dolle Schmerzen haben muss, ist so blöd für kleine Mäuse (für große auch)#schmoll

5

Nurofen würde ich in dem Alter noch nicht geben. Mein Sohn war in dem Alter auch auf Schmerzmittel angewiesen und uns wurde immer geraten, nur Benuron 75 zu nehmen.

7

Hallo !
Nurofen Saft solltest du erst ab 6 Monaten geben, auf keinen Fall früher es sei dem daß es der Arzt verordnet. Frag besser mal einen Arzt ( z.B. Kinderambulanz im KH ) .
LG

8

Ruf deine Hebamme an und frag sie mal. Die kann dir das noch am besten sagen.

LG

10

Hallo,

Nurofen Saft ist erst ab 6 Monaten http://nurofen.de/kinder/products/nurofen-junior_fiebersaft_2.php

Es gibt doch auch Benuron / Paracetamol als Saft, hol doch lieber den...

LG; Sunny

11

Hallo,

wir haben zur U4 damals auch Paracetamolsaft verschrieben bekommen. Er sagte bei den Zäpfchen würde auch ab 6 mon. stehen und man könnte das trotzdem bedenkenlos geben, halt weniger als angegeben.

Zäpfchen haben wir noch nie gegeben. Bei keinem der beiden Kinder. Und bei einer Analfissur würde ich auch keine Zäpfchen geben, dass muss höllisch weh tun. Ich würde im kkh anrufen und fragen oder den Paracetamolsaft holen.

lG germany