Dankeskarten Geburt kleiner Bruder

Hallo, unser Sohn ist jetzt 2 Wochen jung und wir gehen am Freitag zum Fotograf um Bilder für die Dankeskarten zu machen-unsere Große soll natürlich mit drauf.Hat von Euch einer das auch so gemacht bzw Ideen für Sprüche ??

1

Hallo

Wir haben es nicht gemacht. Ich fand es passte irgendwie nicht. Er ist ja geboren nicht die Schwester.

Wir hatten diesen Spruch:

"Es ist ein Wunder, sagt das Herz,
es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand,
es ist viel Sorge, sagt die Angst,
es ist das größte Geschenk, sagt die Liebe,
es ist unser Kind, sagen wir."

Nur bei dem Abschluß haben wir dann geschrieben

M&P
mit Amelie und Felix

3

Axo, aber wir haben beim Fotografen auch Geschwisterfotos machen lassen.

2

Hallo,
ja wir hatten das auch da so viele unserer Großen auch etwas geschenkt hatten.
Wir hatten so eine 3er Karte.Außen war ein Bild von der Kleinen,wenn man sie aufgeklappt hat stand links Name,Größe,Gewicht und der Spruch:

Da werden Hände sein,die dich tragen
Und Arme in denen du sicher bist.
Und Menschen die dir ohne Fragen
Zeigen,dass du Willkommen bist.

In der Mitte dann so etwas wie Danke für die Glückwünsch und Geschenke und unterschrieben dann von uns 4en.
Rechts war dann ein Bild von beiden zusammen.Kam sehr gut an:-D

LG Carrie

4

Bei uns macht eine Fotografin bereits im Krankenhaus Bilder und an diesem Tag war auch zufällig unsere Große da. Also ist sie auf einigen Bildern auch mit drauf und eines davon ist mit auf die Danksagungskarte gekommen.

Vorne drauf waren drei Bilder nur von unserem Sohn mit den Geburtsdaten und auf der Rückseite war dann das Geschwisterbild mit dem Danksagungstext.

Einen besonderen Spruch hatten wir nicht.

5

Wir hatten uns für diese Variante entschieden:

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3218606-geburtsspruch-fuers-zweite-kind/20396438

LG Sabi + Jennifer (5 Jahre) + James (14 Monate)