Was hilft gegen Spucken?

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 20 Wochen alt und spuckt immer noch sehr viel. Der Kinderarzt meinte, dass höre eigentlich mit drei Monaten auf. Aber solange sie gut zunimmt und wächst und gedeiht (was sie tut), brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ich sollte die Milch ein bißchen andicken. Das hilft aber nur bedingt und außerdem wird ihr Stuhlgang davon fester. Wer hat noch andere Tipps gegen das Spucken.

Jette und Nelly (*1.10.2005)

1

Hallo Jette!


Womit dickst Du die Milch denn an?



LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

hallo Jette,

Taija hat anfangs auch viel gespuckt, bis wir von humana pre umgestiegen sind auf humana AR aus der Apotheke, eine spezielle Nahrung für Spuckkinder (gibt`s auch von anderen Marken). Die ist mit Johannesbrotkernmehl angedickt, seither hat sie nie wieder gespuckt:-).
Ist wohl auch bekömmlicher als Reisflocken, die sind noch zu "schwer" für so nen kleinen Magen.

Jetzt sind wir auf Hipp1 umgestiegen und alles klappt prima!

Liebe Grüße
Corre + Antispuckkind Taija#freu