wann hört abends das geschrei auf?

Frage steht ja eigentlich schon ob.
Unsere Zwillinge sind jetzt 11 Wochen alt.
Und seit ein paar Tagen ist irgendwie der Wurm drinne.
Sie schreien ziemlich lange abends. Wir können machen was wir
wollen. Heute habe ich nur noch geheult nach fast 3 h Kampf.
Ich weis nicht ob wir vielleicht den Zeitpunkt verpassen sie hinzulegen.
Ab 17 Uhr sind sie meistens total knatschig.
Wenn sie schlafen dann meistens 8 h am Stück.

Am meisten tut mir unser großer (4) leid,
der muss sich fast den ganzen Abend alleine beschäftigen weil wir nur die Babys hin und her tragen.
Nächste Woche gehen wir zum Ostheopathen.
Hören diese Schreiphasen vielleicht auch von alleine auf?

LG

1

Hallo,

bei unserer Maus ist es eit 2 Wochen so schlimm, sie weint nur obwohl sie satt ist und frisch gewickelt und alles, versteh es einfach nicht. Sie weint auch ziemlih oft im Schlaf.

lg Tanja mit Nela morgen 5 Wochen

2

Wenn sie jetzt 11 Wochen als sind und dasnoch nicht ganz so lange geht, kanns jetzt auch der 12-Wochen-Schub sein. :/

3

Zum einen könnte es der 12-Wochen-Schub sein.

Zum anderen ist es ja nun mal so, dass die Kleinen abends ihren Tag verarbeiten. Man muss sich mal vorstellen welche und wie viele und starke Eindrücke auf so ein Baby einprasseln.

Da sind wir Erwachsenen uns glaub ich nicht so ganz im Klaren drüber :-)

Und bei Euch ist es bestimmt auch so, dass der eine den anderen "ansteckt" kann ich mir vorstellen.

Aber es geht auf jeden Fall vorbei, also: haltet durch! (Wie oft habe ich abends geknatscht weil ich nicht mehr konnte und ich kann mir vorstellen, dass es mit Zwillis noch 5 mal so anstrengend ist...)

LG und vieeeel Kraft und Ruhe wünsche ich Euch #liebdrueck

4

Hallo,
habt ihr schon so was wie ein Abendritual?Unse Größe schaffte es auch locker auf 2 Stunden Geschrei und von daher weiß ich wie anstrengend das ist.Und wir hatten nur EIN Kind damals...Wir haben dann den Tipp bekommen ein Ritual ein zu führen und schon am dritten Abend hatten wir das Geschrei auf ca 20 min reduziert und nach dem vierten war es komplett verschwunden!!!
Mit der Kleinen haben wir so mit ca 5 Wochen auch damit begonnen (sie fing auch gerade an Abends nur noch zu schreien) und bei ihr war bereits ab dem ersten Abend Ruhe!!!
Wir können sie seit diesem Tag abends wach ins Bett legen und sie schläft ohne weinen nach ein paar Minuten ein.
Wünsch Euch viel Glück und gute Nerven!!!
LG Carrie

5

Wie sieht euer Ritual denn aus? Und fangt Ihr damit erst an, wenn das Baby schon müde ist oder vorher?

LG

6

Hatten bei beiden Kindern das gleiche Ritual das im übrigen auch schon bei 4 anderen Babys im Freundeskreis funktioniert hat;-)
So ca 19:00 geht sie ein paar min baden
Danach wird auf dem Wickeltisch eingecremt und Schafanzug und Schlafsack angezogen.
Danach gehen wir auf die Couch und sie bekommt noch mal ne Flasche.da kann es schon passieren das sie dabei einschläft.Meistens ist sie aber noch wach.
Dann bekommt sie von Mama,Papa und ihrer Schwester noch einen gute Nacht Kuss und dann geht's ins Bett.
Das ist dann spätestens um 19:30.Das Ganze dauert also nicht länger als ne halbe Stunde,denn wenn es zu lange dauert sind die Babys meist übermüdet und der Schuss geht nach hinten los;-)
Besteht denn bei euch die Möglichkeit das so zu machen?Ist ja noch mal was Anderes mit zwei Babys...Im übrigen klappt das wenn man das regelmäßig macht auch mal 2-3 Tage ohne baden;-)
Wir hatten die Uhrzeit in etwa festgelegt allerdings war es bei der Großen so dass sie immer gegen 20:30 müde wurde und dann haben wir es einfach immer um 20:30 gemacht und die Kleine wird schon gegen 19:00 müde also wird es so gegen 19:00 gemacht.Es war auch schon mal ne halbe Stunde später oder früher,aber mehr variieren mussten wir noch nicht da die Kinder ganz schnell ne innere Uhr bekommen.
Würde mich wirklich freuen wenn es bei euch auch klappt,denn es ist echt ein schönes Gefühl seine Kinder ohne Weinen ins Bett zu bringen und noch ein paar Minuten "Feierabend " zu haben um fit für den nächsten Tag zu sein!
LG Carrie

weitere Kommentare laden