beschäftigung für 5 monate altes baby?!

hallo ihr lieben

ich hab eine frage:-)
unsere maus ist unglaublich aktiv und langweilt sich schnell..
wir spielen viel mit ihr und ich bin auch oft mit ihr bei freundinnen ,die selbst noch kleine babys haben..
aber sobald ich zu hause bin und mit ihr auf der couch,z.b. , sitzte... will sie nur bewegung. sie will ständig stehen udn hüpfen und wenn man das nicht macht,ist sie nur am motzen.

hat jemand eine idee ,wie ich sie beschäftigen kann? ich hab nämlich das problem das die nächte auch nicht gut sind.. und dementsprechend kaputt und fertig sind wir....

ich spiel gerne mit meiner maus ,nicht falsch verstehen..aber ich hab langsam keine kaft mehr sie ständig hoch zu heben .. ab und zu brauch auch mama mal ne pause...

lg

1

ab ins tragetuch/manduca/sonstige babytrage mit ihr und mach dich einfach an den haushalt. du bist in bewegung, deine maus bekommt was geboten, optisch und bewegungstechnisch, und dein haushalt ist gemacht. wenn du glück hast, pennt sie dir dabei ein. ;)

3

ich hab vergessen zu sagen,dass sie die mandúca nicht mag. sie schreit und schreit und schreit.:-(

2

Lisa liegt auch gerne mal in ihrem Laufstall, da hat sie Spielzeug und kann sich auch mal selbst beschäftigen und darin rumkrabbeln. Oder so eine Krabbeldecke mit Spielbogen findet sie auch toll. Damit beschäftigt sie sich nicht eine Stunde, aber mittlerweile schafft sie schon so eine halbe Stunde und das ist doch schon mal was. Wenn du es früh genug anfängst ihr das bei zu bringen, ist das eigentlich kein Problem.

4

Ich kenne das von meiner Erstgeborenen.
Also ich bin dann immer recht viel mit ihr raus spazieren. Mit 6 Monaten kam die Zeit, dass sie schon im Buggy sitzen konnte. So auf halber Stufe. Das hat ihr dann seeehr gut gefallen, weil sie alles sehen konnte.
Ansonsten hatte ich so ne BAbyschaukel im Zimmer.
Schau mal in Amazon unter Hundora babyschaukel! die ist bis zum heutigen tag total gefragt;-)

Mach dir keine Sorgen, wenn sie mal sitzen bzw krabbeln können, dann sieht die welt wieder anders aus. Sie wollen halt soviel und können noch nicht...

lg

5

Vll ist hier was für euch dabei:
http://www.babycenter.de/baby/babyspiele/wir_spielen/

6

Unser Kleiner liegt eigentlich ganz viel auf seiner Krabbeldecke und spielt mit seinem Spielebogen. Mittlerweile wird der ganze Bogen verschoben :-)