Welche Farben für Abdrücke

Hallo,

ich hab zwar gesehen das etwas weiter unten schon jemand so was ähnliches gepostet hat, aber wollte fragen ob man auch Wasserfarben benutzen kann für nen Hand- und Fussabdruck zu machen?

Oder sind Wasserfarben nicht gut für die Haut eines 6 Wochen alten Babys???

Wollte nämlich der Oma (wohnt 800km weg) noch nen Bildchen mit ihren Abdrücken schicken solange sie noch so klein ist.

LG

1

Gehen tut es bestimmt. Aber die paar Euro war mir dann eine unbedenkliche Farbe schon wert. Will nicht wissen, wieviel ungute Sachen in der normalen Farbe enthalten sind. Die Haut nimmt sowas ja schnell auf. Das Risiko war es uns nicht wert. Wir haben für ca. 10€ Farben bei Amazon bestellt, die waren 2 Tage später da. Unbedenklich und super zu verarbeiten.

2

Meinst du, die im KH benutzen etwas anderes als normale Tinte für den ersten Abdruck?
Ich hab so ein Stempelkissen für Kids benutzt.. Hab ich ja gleich wieder abgewaschen...

Ansonsten frag doch mal im KH nach, was die benutzen... :-)

3

Ich überlege, ob die Eulenspiegel Kinderschminke dafür geeignet ist...ist ja auch für empfindliche Haut geeignet...

Tusche würde ich nicht nehmen, später geht auch Fingerfarbe, aber in dem Alter lieber nicht.

LG; SUnny

4

Hallo

Ich würde Rote Beete Saft nehmen, das ist garantiert ungiftig.

l,g,Anja

5

Oder eine Rote Beete Knolle nehmen und aufschneiden ,damit den Fuß einreiben und den Abdruck machen .das Zeug färbt wie blöd.