Baby schreit fast nur seit Impfung am Donnerstag!!! Kann das sein??Frage zu Ben u ron!

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir ein wenig Sorgen. Donnerstag morgens hatten wir die U4 mit der ersten Impfung. Dort sagte mir der KiA das es zu Fieber kommen kann oder sie etwas quengelig ist. Aber wie lange hält sowas denn an????

Donnerstag hatte sie tagsüber noch garnichts! Erst abends... und nun zieht es sich bis heute hin. Sie ist abends sonst immer super eingeschlafen wenn sich einer von uns mit ihr hingelegt hat. Heute abend hat sie ein Theater sondergleichen gemacht!

Und heute um 3 Uhr nachts war die nacht für mich vorbei. Der einzige Ort wo sie etwas ruhiger war, war in ihrer Babybjörn Wippe, wo mir schon der Fuß vom schaukeln eingeschlafen ist. Ich hab heute Nacht nur drei Stunden geschlafen :-(

Dann wollte ich heute morgen mit ihr spazieren gehen..nichts..sobald draußen gab es nur Gebrüll. Ich bin einen extra holprigen Weg gefahren wobei sie sonst immer einschläft. Das Geschrei wurde nur lauter!!

Ihren Schnuller versucht sie seitdem nichtmal mehr!!

Klar hab ich ihr mal ein Zäpfchen gegeben, aber wie lange hält so eine Phase nach der Impfung denn an???? Bzw. darf sie andauern??? #schmoll

Ablegen kann man sie überhaupt nicht und im Tragetuch ist sie mal kurz ruhig um die Lage zu checken und dann wird auch weiter gebrüllt...

Ich mache mir langsam Sorgen um meinen kleinen Mucki!!

Sie tut mir ja auch so leid dabei..

Ich hab ihr heute Abend ein homöopatisches Zäpfchen gegeben, darf man ihr wenn das nichts gebracht hat noch ein ben u ron geben??

Und kann es sein das die ben u ron Zäpfchen (ich habe es erst zu Hause gesehen, bisher brauchten wir die zum Glück noch nicht ) zu niedrig dosiert sind???? Das sind die 75 mg, aber die höchte Gewichtklasse quasi für Säuglinge die dort drin steht ist 5-6 kg, aber Ida wiegt schon 7 kg!!

Kann es sein das ihr die Zäpfchen deswegen nicht so gut helfen?? Sie beruhigt sich zwar etwas aber halt nicht so gut...

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, das wäre sehr lieb!!

Meine große Hannah hatte nämlich nie Probleme nach der Impfung.

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

Steffi mit Hannah & Ida

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

wir haben das gleiche!!! nur dass wir bis zur u4 noch 4 wochen haben aber gestern schon 3 impfungen bekommen haben :-(

jetzt hat David fieber, durchfall, schreit viel und isst schlecht...ben u ron hat gegen fieber geholfen

so und meine mama (kinderkrankenschwester) meint, das kann bis zu einer woche (im schlimmsten fall) dauern aber in der regel ist der spuck nach 3 tagen vorbei!...

bin gespannt...

und euch wünsche ich gute besserung

3

ach so...vergessen..., schmerzmittel würde ich nach gewicht dosieren!

5

Danke für deine Antwort :-)

Aber wie wird es dosiert wenn in der Tabelle quasi als höchstes Gewicht steht 5-6 kg??

LG Steffi

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns war! Der Spuk fing mit der Impfung an und dauerte 3 Wochen!!!

Direkt nach der letzten Impfung ging es unserer Kleinen noch recht gut. Aber abends fing es dann an: nur Theater. Sie schlief zwar ein, wachte aber stündlich auf. Tagsüber schrie sie die ganze Zeit: beim Fläschchen, im Kinderwagen, sie wollte nicht spielen, sie hat kaum noch gelacht,... Der einzige Ort, wo sie ruhig war, war im Tragetuch!

Sie hatte aber kein Fieber und war auch sonst immer mal wieder munter.

Am Ende hab ich mich echt wie ein Zombie gefühlt und war total ausgelaugt.

Und dann war es ganz plötzlich vorbei und unsere Süsse schlief nachts wieder und war wieder gut gelaunt!

Habe dann unsere Kinderärztin darauf angesprochen, die meinte, dass es wirklich von der Impfung gekommen sein könnte! SIe meinte, sie hätte das schon ein paar Mal erlebt, es wäre aber Gott-sei-Dank äussert selten...

Bei der nächsten Impfung kriegt unsere Kleine dann vorher ein homöopatisches Mittel, das die Impfreaktion abschwächen soll...

Ich hoffe mal, dass du und deine Kleine nicht so lange leiden müsst wie wir!

LG

4

Was ist das für ein Mittel?? Kann das jeder geben? Haben nämlich in 6 Wochen die nächste Impfung und sowas kann man ja eigentlich immer geben..

LG

9

Hallo,

Wir haben 1Tag davor bis 2 Tage danach immer Thuja Globulis gegeben. Hilft bei uns super und haben nie wieder so eine starke Reaktion gehabt. Selbst bei der MMR - Impfung war kaum eine Reaktion da. Mittlerweile sind wir mit den Impfungen fast durch (meine Maus ist jetzt 17 Monate alt ), und beim zweiten würde ich es von Anfang an geben. Bei den ersten 2 Impfungen hatten wir je 4 unglaublich anstrengende Wochen und ich bin echt auf dem Zahnfleisch gekrochen...

Lg,

Singasong

6

Huhu,

als unser kleiner das erste Mal die Impfung bekommen hat, hatte er fieber und war etwas knatschig.
Bei der 2.Impfung sah es schon ganz anders aus.
Vormittag wurde er geimpft und abends fing dann alles an.
Er hat viel geweint, ließ sich nur auf meinen Arm beruhigen und schlief auch die meiste Zeit auf den Arm. Sobald ich hin hingelegt habe, hat er geweint.

Zu mir wurde gesagt das es bis zu 1ner Woche dauern kann.

Evtl hat sie schmerzen an der einstichstelle, evtl wurde ein Muskel getroffen.
Das war bei meinen so, er hatte kein fieber, aber man merkte das er schmerzen hatte.
Ich hab ihn dann meistens vor dem zu bett gehen eines gegeben, wenn er halt wirklich sehr starke schmerzen hatte.

Du kannst ihr schon ein zäpfchen geben wenn du merkst es geht ihr nicht gut oder sie hat schmerzen.

Wünsch deiner kleinen gute Besserung und ich drück dir die Daumen das du heute eine ruhigere Nacht hast.

Lg Simone

11

Hallo,

jedes Kind ist anders, aus diesem Grund reagiert auch jedes Kind anders auf Impfungen! Es gibt Impfreaktionen, die über das übliche Maß hinausgehen und Folgeschäden verursachen können! Gerade bei Säuglingen unter einem Jahr ist die Blut-Hirn-Schranke noch nicht geschlossen. Diese dient dazu, das empfindliche Gehirn vor Erregern, Toxinen u.a. schädlichen Einflüssen zu schützen. Alles, was im Blutkreislauf des Babys ist, kann somit ungehindert das Gehirn passieren! Aus diesem Grund lassen immer Mehr Eltern ihr Kind erst nach dem ersten Lebensjahr impfen! Ein Hinweis auf eine neurologische Beteiligung nach einer Impfung ist z.B. unstillbares Schreien, auch cri encepahalique genannt! Wenn Dein Baby sich wirklich nicht beruhigen lässt würde ich auf jedenfall den KiA darauf aufmerksam machen! In der Produktinformation des Impfstoffherstellers wird sogar darauf hingewiesen, dass in solch einem Fall das Nutzen-Risiko mit dem KiA abgewogen werden sollte und bei Bedarf auf einen anderen Impfstoff ohne Keuchhustenkomponente übergegangen werden sollte! Der Tipp mit Thuja vor einer Impfung kann hilfreich sein, da Thuja jedoch nicht das einzige homöopathische Mittel ist, das bei Impfnebenwirkungen eingesetzt wird und diese nach ausführlicher Anamnese auf das einzelne Kind eingestellt werden kann es aber auch sein, dass es Deinem Kind garnicht hilft! Wenn es mein Kind wäre, würde ich einen erfahrenen Heilpraktiker aufsuchen, der das passende Mittel ermittelt. Folgender link ist auch sehr interessant bzgl. unerwünschter Nebenwirkungen von Impfungen:

http://www.praxisdrkoenigundkollegen.de/_lc/pdf/MedInfo/ISS.071008.2.pdf

LG