Ich liebe meine Tochter, aber...

manchmal könnte ich sie auch an die Wand klatschen (würde ich natürlich nie tun): Aber zZ fordert sie echt alles von mir.

Sie ist knapp 5 Monate und ist derzeit anhänglicher und launischer als in den letzten 4 Monaten zusammen.
Tagsüber und Nachts kommt sie stündlich zum stillen, nuckelt dann oft ne Stunde bis sie wieder schläft. Tagsüber will sie nur Arm oder das ich bei ihr auf ihrer Decke liege und sie bespiele. Schlafen tagsüber geht kaum, meist nur im TT, da sie im KIWA nix sehen kann und dann meckert. Mein Rücken tut mir echt schon weh, da sie inzwischen echt schwer ist. Abends einschlafen auch ein Kampf, es zieht sich oft über 2 Stunden mit immer wieder stillen und auch dann wenn sie abends eingeschlafen ist geht oft das Babyphone und wieder einschlafen klappt nur an der Brust. Noch vor ein paar Wochen ist sie innerhalb von 40 min eingeschlafen und hat dann auch 3-4 Std am Stück geschlafen. Ich würde gerne einfach mal durchatmen, mal etwas in Ruhe machen. Kochen ist nur am WE drin, duschen nur mit ihr zusammen. Puh. und mein Mann kommt abends oft erst um 19h nach hause, da geht sie fast schon wieder ins Bett.
Internet geht zumindest gut beim Stillen :-p
Versteht ihr mich? Wem gehts auch so? Wird das wieder besser?

lg Deluxestern mit Jonna

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
2

Hallo,

diese ganzen Verhaltensweisen haben damit zu tun, dass du sie mitmachst, nicht, weil du eine böse Tochter hast.
Ich bin keine Stillmami und habe deshalb auch überlegt, ob ich dir überhaupt schreibe, aber ein Kind braucht nicht jede Stunde was zu essen.

Man kann ein Kind auch anders beruhigen als ihm die Brust in den Mund zu stecken, versuch doch mal, "nur" alle 2 Stunden zu stillen und sie mit Spielzeug etc. abzulenken, wenn sie stündlich die Brust will.

Ansonsten zum Thema einschlafen: Wie soll ein Kind denn einschlafen, wenn es ständig wieder aus dem Bett und an die Brust gezerrt wird?
Probier doch mal, das Kind im Bett zu beruhigen, das Rausnehmen stört wirklich das ruhige Einschlafen total.

Seit unsere Kinder 8 Wochen alt sind, haben wir es geschafft, sie abends ins Bett zu bringen und auch dort zu beruhigen, nur in 5 Ausnahmefällen haben wir sie wieder rausgenommen (Nachtschreck und Zahn). Es kann natürlich sein, dass ein Kind dann 5 Minuten im Bett weint, aber du bist ja dabei, kannst beruhigend auf sie einreden und ihr auch die Hand halten oder ähnliches, aber wenn das Kind müde ist und weiß, es wird nicht wieder rausgenommen, sondern kann gut in den Schlaf finden, dann ist Einschlafen wirklich kein Problem mehr.

Du solltest dich nicht über deine Tochter ärgern, mit 5 Monaten weiß sie nicht, was sie tut, du aber schon.

Grüße

3

iCH GLAUBE DU HAST MEIN pOSTING NICHT VERSTANDEN: ich weiß, dass sie das nicht tut weil sie böse ist. Und abends zum Stilen wird sie nicht aus dem Bett genommen, sondern sie wird im Bett gestillt, alles andere haben wir ausprobiert und leider schläft sie nicht anders wieder ein, es endet dann in Schreien...leider. Eine andere Lösung wäre mir auch lieber.
lg

7

Da du ja wie du selbst sagst keine stillmama bist, finde ich deine Antwort von wegen ein Kind braucht nicht stdl zu essen etwas weit hergeholt. Und du hast offensichtlich auch keine Ahnung....
Da man in der Flasche die Menge einfach einfüllt die man braucht ist das ja klar.
Aber bei der Brust ist das nicht so.....da wird durch öfteres stillen die Milchproduktion angeregt und somit die Menge neu eingestellt ...

Es gab zu den anfangszeiten bei uns ein paar Tage wo ich auch alle halben Stunden bis Stunden anlegen musste.....

LG

weitere Kommentare laden
1

Jederkennt das,.. wer sagt er kennt es nicht schwindelt sich selbst was vor und ja, es wird wieder besser!#liebdrueck

Investier mal in des Buch "Muttergefühle-Gesamtausgabe" ein tolles, herrlich ehrliches Buch! :O) Halt durch!!!

4

Huhu,

mein Sohn ist erst 10 Tage alt aber fordert mich auch ganz schön. Ich schaff es seit dem mein Mann wieder arbeiten ist nicht zu essen. Mein kleiner wird auch voll gestillt. Er weint nach max. 30 min und will wieder gestillt werden. Damit ich mal ein wenig durchatmen kann, kämpf ich gerade mit einer Milchpumpe. Dann kann mein Mann ihn Nachts mal füttern.

Da deine Maus schon etwas älter ist, würd ich es abends mal mit nem Buch vorlesen versuchen und dabei kuscheln. Manchmal schreien die kleinen nur nach der Brust weil sie eigentlich die Körperliche nähe brauchen und das nuckeln. Ich versuch es auch immer zuerst mit kuscheln und wenn das nicht hilft, wird gestillt.

Immer stark bleiben! Auch diese Phase geht wieder vorbei und wenn die kleinen ein dann anschauen mit riesen Augen ist alles negative schnell vergessen. Denen kann man doch einfach nicht böse sein.

LG mimi mit Leon

5

Hallo. Erstmal fühl dich von mir gedrückt. Bei meinen Sohn war das auch so als er 5 Monate alt war. Er ist nur an meiner Brust eingeschlafen, hat unruhig geschlafen und wollte auch stündlich an die Brust. Dazu war der Tag auch nicht gerade besser immer auf Mamas Arm und ich bloß nicht ihn mal kurz allein lassen um aufs WC zu gehn. Aber ich kann dir Mut machen es wird wirklich besser ob du es glaubst oder nicht. Es ist wirklich nur eine Phase. Sie hat bei uns ca. 4 Wochen gedauert. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das wird wieder.

Viele liebe Grüße Marie

6

"Danke! für dein Posting. Ich dachte, ich bin die Einzigste, der es so geht. Meine Tochter will auch immer an die Brust. Es ist so anstrengend und ich fühle mich so richtig "ausgelutscht".
Ich bin echt genervt und versuche andere Möglichkeiten zu finden, sie in den Schlaf zu bringen. Mein Mann hat eine Schaukel gebaut und das funktioniert ab und zu. Wenn ich sie im Bett liegen lasse und mit ihr spreche, schmuse,... dann brüllt sie immer mehr.
Geht das irgendwann wieder vorbei??
Auch wenn ich dir leider keine Tipps geben kannst, kann ich dir wenigstens sagen, dass du nicht alleine bist!

9

Meiner ist 11 Monate und zeigt seit 2 Wochen das gleiche verhalten.
Tagsüber extrem anhänglich, nachts im eigenen Zimmer schlafen? Keine Chance...
Auch mittags schläft er nur bei mir, ich komm echt zu nichts mehr...
Ich hoffe, das bessert sich wieder, Tipp kann ich dir keinen geben, ausser durchhalten.
Lg

12

Hallo,

unsere zeigte das gleiche Verhalten und viele Muttis aus meiner Krabbelgruppe hatten das gleiche "Problem".
Ist sie denn schon ?
Wenn sie älter wird, wird es wieder besser und auch das Schlafen wird wieder besser.
Unsere schläft wieder viel besser, seit wir den Abendbrei eingeführt haben. Sie ist aber schon zwei Monate älter als dein Baby.

Liebste Grüße
Dünki

18

Hallo.

Ich stille nicht, aber was die Anhänglichkeit meiner Motte (fast 11 Monate betrifft) ist es Phasenweiße genauso. Nicht immer, nur bei diesen doofen Schüben, bei Krankheit und Zahnungschmerzen. Sie ist eine kleine Zicke, aber im wahrsten Sinne des Wortes. Ich liebe sie dennoch über alles und bekomme sie immer mit kleinen Tricks (wie ablenken durch Grimassenschneiden ect) wieder ruhig.

In dieser Zeit ist das Schlafen auch schwer. Es dauert ein wenig und man braucht Geduld, aber es klappt dann auch bei meiner Maus.

Vlg

20

Huhu Deluxestern,

du hast ja schon viele (und einige brauchbare ;-) ) Antworten bekommen, wollte dir aber trotzdem noch ein paar aufbauende Worte schicken.
Also, ich tippe aufs Zahnen. Meine Tochter war nämlich auch 2-3 Wochen lang sehr unruhig und tags auch sehr meckerig, als ich dann plötzlich gleich 2 Zähnchen im Unterkiefer entdeckte.
Ansonsten ist es vielleicht ein Schub? Neue Eindrücke, weil sie was Neues gelernt hat? Es kann so viel sein, aber eins ist sicher, es wird wieder besser! Ich hoffe für dich, dass es bald ist #herzlich Bei uns ist die Zahnerei nach zig unruhigen Nächten, erst Verstopfung, dann Durchfall und dann einem extrem wunden Po vorerst überstanden #schwitz

#winke LG

21

An Zähne hab ich auch schon gedacht...unten wo die Schneidezähne irgenbdwann rauskommen ist es verdickt. Ist das schon ein Anzeichen?

LG

25

Ja, das sieht wohl echt nach Zahnen aus. Speichelt sie denn viel und hat sie Lust auf etwas rumzukauen (Beissring oder irgendwas Hartes)? Manchen schwören auch auf eine geschälte Karotte aus dem Kühlschrank.
Du kannst auch Osanitkügelchen (homeopathisch) ausprobieren, vielleicht wird sie davon entspannter.

weitere Kommentare laden