Welcher Junge hatte bei der U6 auch einen Kopfumfang der im größeren Bereich lag?

Hallo,

heute hatte Michel seine U6. Dabei wurde beim messen des Kopfumfanges bemerkt dass sein Umfang nur knapp unterhalb der 97 % lag. Sein Umfang beträgt 48 cm.
Er hatte bereits im Mutterleib schon einen großen Kopf. (Ich lag 12 Wochen im KH wegen Wehen und da wurde jede Woche per Ultraschall das Gesamtwachstum des Kindes gemessen).

Der Kinderarzt meinte zwar es sei derzeit nicht besorgniserregend, und wir sollten bei der nächsten Impfung nochmal messen.

Wer kennt das Problem und kann mich beruhigen dass nix schlimmes vorliegt.
(Habe immer schneller Angst weil Michel bereits mit 5 Monaten einen Hodentumor hatte. Daher neige ich vielleicht schneller zu Angst).

Liebe Grüße von Dani und Michel (02.02.05)

1

Halo Dani!

Ich kann dich beruhigen, mein Sohn hatte bei der U5 einen Kopfumfang von 47 cm. Zur U6 traue ich mich gar nicht so recht, die haben wir dann Anfang März.
Wie groß ist dein Michel denn? Wenn der Kopf zu den Proportionen vom Körper paßt ist doch alles in Ordnung.

Lg
Florentine mit Elisabeth (3Jahre) und Gabriel (11Monate)

2

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst 5 Monate alt, aber wir hatten die U5 vor drei Tagen und da hatte er einen KU von 46 cm. Der Arzt hat aber gar nichts dazu gesagt.
Max hatte im Mutterleib auch schon immer einen großen Kopf, weswegen ich auch beim Organscreening bei einem Spezialisten war. Es war aber alles okay.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Es ist bestimmt nichts Schlimmes.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

4

Hallo Dani,

also mein Kleiner hatte bei der U5 vor 4 Wochen einen Kopfumfang von 46,5 cm #schock. Aber die Ärztin meinet es wäre alles okay. Ich denke mal er wird jetzt so 47-48 cm haben.

Bei der U3 Untersuchung hatte er auch schon so einen dicken Kopf und da hat Sie vorsichtshalber eine Ultraschalluntersuchung gemacht, konnte aber nicht feststellen.

Den dicken Kopf hat er wohl von mir :-p
Liebe Grüße
Nicole + Luke (*08.07.05)

6

Hallo,

mein Sohn (mittlerweile 3) hatte bei der U6 einen KU von 49,3cm. Er ist kern gesund und hat nichts.

Also mach dir keine Sorgen#liebdrueck

Lieben Gruß
Happy

9

Hallo

Meiner hat sogar noch einen größeren Dickschädel ;-) 49,5cm #hicks Und mein Kinderarzt sagte nichts dazu. Er hatte sogar meinen Kopf gemessen und gemeint "alles klar er bekommt genau den gleichen Dichschädel wie die Mama :-p" Hab zwar zum Verhältnis nicht so einen großes Kopf *lach also nicht falsch verstehn aber etwas mehr als der durchschnitt.

Da er auch 12700g wog und 81,5cm groß war passt das alles wieder. Mach Dir also keine Sorgen #liebdrueck

#blumeLG#blume