Dringend Rat-Beckenboden...

Hallo!

Vielleicht hat jemand Tipps. Mein Beckenboden hat ziemlich gelitten in der Schwangerschaft (wie bei den meisten:-p) und ich bin brav zur Rückbildungsgymnastik gegangen. Das hat auch geholfen und eigentlich war alles soweit gut.

Aber seit vier Wochen wird es immer schlimmer! Mein Sohn ist jetzt 7Monate und wird ja auch nicht leichter beim Tragen. Aber das es so schlimm wird...kein Tag ohne Binde...

Nicht nur beim Husten oder Niesen oder so,nein es kommen ständig Tropfen und ich Wechsel mehrfach die Binde am Tag und es ist total unangenehm und lästig.Ich weiß nicht weiter.

Weiß irgendwer Rat?!Übungen mache ich wieder,aber selbst die helfen nicht wirklich#heul

Lg,Stewo

1

ich würde an deiner stelle zum arzt gehen, die können dir genau sagen was du machen kannst, damit es besser wird, und je früher du das probelm in den griff bekommst, desto besser... alleine schaffst du es nihct und ich denke dafür sind die ärzte ja da...

5

Ja das habe ich mir auch schon überlegt,hatte halt "keine Lust" extra dafür nen Termin zu machen. Die kann ja auch in dem Sinne nichts sehen,sondern nur beraten. Da könnte ich ja auch einfach mal anrufen...mmhhh

2

hallo

ich hab mal gehört bzw auch hier im forum gelesen, das liebeskugeln wohl helfen sollen...einführen und drin lassen...habs nie probiert, aber hier schon gelesen...#hicks

3

Meine Hebi hat mir auch Liebekigeln empfohlen, sie trägt sie wohl auch.

habe diese hier:

http://www.amazon.de/Smartballs-teneo-duo-schwarz-pink/dp/B002CW2YW6

Allerdings meint mein FA, dass er nicht so viel davon hält, ich soll lieber meine Übungen machen, die Dinger helfen nur ein gefühl zu bekommen, wo der beckenboden ist. Um das zu spüren helfen mir aber eher diese hier die ich auch habe (ich wollte auch Nummer sicher gehen#schein)

http://www.amazon.de/Elanee-700-00-Beckenboden--Trainingshilfe/dp/B000O8UA3A/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1336061753&sr=1-1-catcorr

Dann hat er mir noch empfohlen Inliner zu fahren, da man da bei der Haltung beim fahren wohl automatisch den beckenboden anspannt.

Rede mal mit denem FA bzw. gibt es auch Physiotherpeuten die sich auch Beckenboden spezialisiert haben.

Ich würde da keine Scheu haben und den Doc darauf ansprechen, jetzt kann man es noch sehr gut in den Griff bekommen.#winke

4

Hallo

Hast du denn das Gefühl,dass dir die Liebeskugeln besser geholfen haben als die Elanee Beckenboden-Kugeln oder beides gleich?

Lg,Stewo

7

also die Liebeskugeln spür ich überhaupt nicht, aber da sind so klangkörper drinnen, die angeblich die muskulatur stärken.

Die Elanee....ich hab mit dem kleinsten Gewicht angefangen...und schwupps...nach net mal ner Minute isses rausgerutscht, ich konnte es einfach nicht halten#schwitz#hicks. Habe es immer früh beim Zähneputzen benutzt. Aber bei denen spannt man seinen Beckenboden wirklich an, da man merkt, wie die Dinger rausrutschen und das möchte man natürlich verhindern. Daher finde ich die fast effektiver, allerdings kann man das nicht lange machen. Und die muss ich sagen, habe ich schon ne Zeit nimmer genutzt, ist wie beim normaln Sport, man wird da faul#schein, . Aber ich habe als ich noch regelmäßig genutzt habe gemerkt, dass ich es immer länger halten kann. Es sind auch Übungen dabei die man damit machen kann.

Nehme mir jeden Tag vor, mal wieder 10 Minuten zu "Trainieren"

bei den Liebeskugeln denke ich mir, sie schaden ja auch nix, daher habe ich sie immer beim Spazierengehen oder aufräumen getragen bzw trage sie noch.

weiteren Kommentar laden
6

Hi

ich kann mitreden denn ich habe eine sichtbare Blasensenkung erlitten und trainiere nach der Cantienica Methode. Die meisten Rückbildungsübungen werden falsch ausgeführt weil schon falsch erlernt.

LG Hexe12-17

9

ZU den liebeskurgeln!

Wie das nun mal mit allen Muskeln im menschlichen Körger ist, muss man, um einen Muskel wirklich zu trainieren, die "Übungen" mehrmals hintereinander machen. Sprich die Liebeskurgeln oder Beckenbodentrainingsdinger werden reingetan 5-10min drinne behalten und dann wieder für 5min rausgenommen anschließend wieder rein und das ganze MEHRMALS täglich. Dann bringt es auch wirklich was. Aber vorsicht auch in der Beckenbodenmuskulatur kann man Muskelkater bekommen also klein anfangen! Die Muskeln bauen sich in den Erholungsphasen auf! Nicht in den Anspannungsphasen!

LG Taralyn