Mal ganz ehrlich: Wart ihr schon mal richtig genervt von euren Babys?

Hallo #winke

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wahrscheinlich eine heftige Diskussion losstoßen werde, möchte ich diese Frage hier einfach mal stellen:

Mädels, Hand aufs Herz - wart ihr schonmal richtig heftig genervt von euren Kleinen.

Bitte nicht falsch verstehen..ich liebe meinen Sohn über alles auf der Welt und könnte mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen #verliebt

Nur heute ist irgendwie ein blöder Tag..die Nacht war schon sehr bescheiden..er hat schlecht geschlafen, war unruhig und hatte viele Wachphasen..ja und heute ist er ziemlich motzig..er hat jetzt fast ne Stunde nur gequengelt und gebrüllt bis er jetzt endlich eingeschlummert ist..obwohl er todmüde ist (klar, wenn man nachts nicht schläft...)

Ich hatte jetzt eben einen Moment, wo ich ihm am Liebsten mit samt seinem Bett auf den Balkon gestellt hätte, weil ich grad einfach nur genervt war..Habs natürlich nicht gemacht #schein

So, jetzt schläft er seelenruhig (hab ihn dann doch in den Schlaf gekuschelt #schein ) und ich habe ein schlechtes Gewissen ohne Ende, dass ich eben so ungeduldig mit ihm war #gruebel Manno, ich will doch nicht, dass sich meine Angespanntheit auf ihn überträgt und dass er mich für eine schlechte Mutter hält.

Geht es euch auch manchmal so? Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe ihn wirklich über alles, aber dass man mal mit seiner Geduld am Ende ist, ist doch menschlich, oder?

5

klar, wer das verneint hat entweder grad erst entbunden, oder schwindelt;-)

1

Ja, und zwar heut Nacht!!

3

#rofl#rofl#rofl

also wer das Gegenteil behauptet der lügt glaub ich. Keine Sorge das geht jedem mal so, ist doch ganz normal #schein

lg michi

2

Hallo,

mir geht es heute auch so. Die Kleine hat heute Nacht so gut wie nicht geschlafen, nur gemotzt und wollte nur trinken. Ich fühle mich so richtig ausgelutscht.
Habe heute Nacht dann auch mal überlegt, wer eigentlich auf die Idee kam, dass wir Kinder möchten :)

Wenn sie dann am Morgen aufwacht und Lacht, dann ist fast alles wieder vergessen. Ich denke, dass man auch mal genervt ist, ist ganz normal.

Bin ja auch manchmal genervt von meinem Mann oder er von mir :) Das geht auch wieder vorbei.

VG Mimi

4

oh meine maus ist jetzt sechs monate solche tage hatte ich schon mehr als einmal....Brauchst kein schlechtes gewissen haben, alles völlig in ordnung. Irgendwann sind die nerven einfach platt. Meine braucht wahnsinnig viel aufmerksamkeit, kann nur was machen wenn sie schläft ansonsten meckert sie sofort....Schübe sind auch ganz berühmt für solche a....loch tage....Glaub mir da kommen noch einige schräge tage auf uns zu....

Aber wir werden belohnt, an guten werden wir dann entschädigt....DURCHHALTEN das geht alles vorbei

6

Hallöchen #winke

Ich kenne das (:
Ich liebe meine Maus ja auch über alles.. Aber diese Wachstumsschübe #zitter oh jee.
im Dezember war es echt sehr heftig! Drei Wochen am Stück nur geschrien. Ich bin nachts nur auf höchstens 5 stunden schlaf gekommen. Das war so schrecklich!!
Ich hab geheult wie ein schlosshund! #schmoll
Es war seeeehr hart. nichts konnte man der Dame recht machen.

- spielen: doof
- tragen: doof
- liegen: doof
- KiWa: doof
einfach alles DOOF!
Ich hab dann wirklich schon gedacht, das ich sie gegen die Wand schmeiß!! #nanana
(natürlich habe ich es nicht gemacht!!!)

Zu meinem Unglück kam ja noch dazu, dass mein Freund genau da zwei Wochen weg gewesen ist, und meine Mama im KH lag, wegen einer Gebärmutterentfernung.
Ich war GANZ ALLEINE #schmoll
Einmal habe ich wirklich zehn minuten meine ruhe gebraucht. Irgendwann konnte ich nicht mehr, und hab sie einfach ins Bett neben mich gelegt. Ich lag zwar neben ihr, habe aber nicht mehr wirklich was getan um sie zu beruhigen.. Na wenn sowieso alles doof ist .. Ja ich weiß, ich bin jetzt nicht die vorzeige-Mutti und andere würden mich wahrscheinlich nicht verstehen und mein Handeln nicht akzeptieren, aber wenn ich diese zehn minuten nicht gehabt hätte, dann hätte sie wohl wirklich an der Wand geklebt #schein (ironie)

Aber, wir haben es geschafft! Was uns nicht umbringt, macht uns stärker :-p
Jetzt weiß ich, dass ich alles schaffen werde!

Lia, mit der Emi-Maus, die manchmal echt ein Wüterich sein kann, ich sie aber trotzdem über alles liebe, komme was wolle #verliebt

17

naja du lagst neben ihr....was hat das damit zu tun, dass du nicht die Vorzeige-Mutti bist....meine Hebamme hat mal gesagt, dass manche Kinder auch nur schreien um etwas zu "erzählen" und man einfach nur "zuhören" sollte.....
hat sie sich dann trotzdem beruhigt (auch wenn du deiner meinung nach nichts dafür getan hast)?

Meiner war heut vormittag auch quengelig....aber, wir waren gestern beim KiA beim Impfen und ich war heut morgen auch nicht gut drauf (da macht er gern mit)...heut mittag wie ich ihn ins Bett gelegt habe, war er wieder super drauf.....

LG Katja mit Raphi (8 Wochen)

7

Hi,

meine Madame ist heute auch echt mega anstrengend. Nur am quengeln und meckern. Schlafen......was ist denn das? Eigentlich ist sie wieder nur todmüde. Aber einschlafen ist heute nicht.

LG

Isabel

8

jaaaaaaaaa.

vorzugsweise in den ersten 3 monaten, wo JEDESMAL, wenn ich grad den utopischen gedanken hatte, etwas essen zu müssen, ein gebrüll sondergsleichen losging. ich war teilweise (vor hunger) so sauer, dass ich sie ins bett legen musste. hab natürlich vorher der maus eine flasche angeboten, dass ging meistens nicht, weil prinzip. hab dann in 5 minuten das essen runtergeschlungen und sie wieder zu mir genommen. gottseidank ist das vorbei!

9

Hallo,

Sicher, ich bin manchmal genervt, ist doch normal. Das Baby muss sich erstmal an diese Welt " gewöhnen" wo alles neu ist usw....viele neue Eindrücke jeden Tag. Und für uns Eltern ist es doch auch ein ganz anderes Leben jetzt mit Baby. Das man da mal genervt ist denke ich ist normal.

lg,bin gespannt auf die Antworten#winke.

10

Ja klar ist das menschlich. Solange es nur bei dem Gedanken bleibt ihn mitsamt Bett auf den Balkon zu stellen ist doch alles ok, wir Mamis sind doch auch nur Menschen.
Mein Kleiner steckt, vermute ich zumindest, aktuell im 8. Woche Schub, ist total heulig und knatschig, klebt wie ne Klette an mir, spuckt wie ein Lama und ich komm zu nix. Da bin ich auch öfters mal äußerst genervt, schleppe ihn aber trotzdem brav durch die Gegend und beruhige ihn, er kann ja nix dafür. Und wenn er mich dann (ausnahmsweise:-p) mal anlacht, ist eh alles sofort wieder vergessen#verliebt