mit ca 3 monaten gehen haare aus und danach steht richtige haarfarbe fest?

hallo,

frage steht ja oben. ich hatte das mal irgendwo auf einer babyseite im internet gelesen.

der kopf würde in dem zeitraum sehr schnell wachsen, was oft zu haarausfall führt. und danach steht die rchtige haarfarbe fest.

also bei meiner zweiten stimmt es, die war erst dunkel von geburt an, viele haare, mit 2-3 monaten fielen sie aus ind hellblonde wuchsen nach.

die erste hatte kaum haare bei geburt, aber sie waren schon immer blond.

wie wars bei euch?

meine maus jetzt ist noch dunkel, wird aber nun mit 2 monate heller, haare scheinen nicht auszufallen...

1

Ich glaube nicht, dass das stimmt.
Mein Bruder hatte zB bis in die Grundschulzeit mittelblonde Haare. Heute hat er so schwarze Haare, dass er immer wieder gefragt wird, ob er schon deutsche Wurzeln hat.

2

achso, ja, das kann sich später ja nochmal verändern ;) aber ich meinte jetzt die haarfarbe in der babyzeit/kleinkindzeit...

mein mann hatte strohblonde haare bis er 16 war. jetzt ist er dunkelbraun.

eine erste tochter ist noch hellblond, wird aber so langsam dunklerblond (ist 6)

3

Huhu,
Das primäre haarkleid wächst im bauch, das fållt meist aus und macht Platz für das sekundäre haarkleid bis zur Pubertät bildet es sich.
Die ENDgültig pigmentierte Farbe ist erst nach der Pubertät fertig,dazwischen ist vieles möglich.

Lg

4

Meine Tochter hatte keinen Haarausfall nur die typische glatze am hinterKopf vom liegen.
Nach der Geburt war sie richtig dunkelbraun (Papa) und jetzt wird sie immer heller mittlerweile (8,5 Monate) hat sie meine haarfarbe ;-) und immer mehr dazu bekommen.

Glg Victoria

5

und was hast du für eine haarfarbe?

6

Hallo

Kann ich nicht bestätigen.

Meine Große hatte bei der Geburt sehr viele, lange, fast schwarze Haare. Ausgefallen sind die nicht, nur mit der Zeit heller geworden. Jetzt ist sie blond.

Mein Kleiner hatte nach der Geburt rote Haare. Ihm sind sie so mit 5 oder 6 Wochen ausgefallen. Viele sind bisher nicht nachgekommen, aber was nachgewachsen ist ist hellblond mit leichtem Rotstich.

Liebe Grüße

Bianca

7

bei meinem sohn ist es auch wie bei deinem :)

generell ist es wohl meist so, dass die haare immer mal ganz viel wachsen, oder ewig gar nicht, oder hin und wieder ausfallen, sogar die farbe wechseln .... das liegt daran, dass die haar-wachstumsphasen bei babys noch nicht so fest sind, wie bei erwachsenen.

lg
kati

8

ammenmärchen würd ich sagen